UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Soweit wir ja alle wissen ist am 12 Mai das Final des UEFA Europa League 2010 in Hamburg .
Ich hoffe ja auch das HSV es dahin schaft aber sagen wir mal das es nicht passiert dann könnten ja dann die Fans von Liverpool, Fulham(London) oder Atletico(Madrid) kommen.
Dann ist ganzschön viel los am Airport oder ? so meine Fragen :)

Würde der Airport das ganze dann schafen bei normalen betrieb ?
Das währen ja einige Fliege mehr als sonst .

Oder kommt dann auch Lübeck und Bremen ins Spiel das einige Fliege dahin müssen ? weil hier kein Platz mehr ist.

Und was st wenn das Spiel vorbei ist müssen alle dann warten bis 6 Uhr ???

Wollen Wir mal hoffen das HSV das schaft :)
Zuletzt geändert von Berti.hh am 09.04.2010 15:51:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Felipe Garcia »

Im übrigen heisst der Madrider Verein "Atletico" ;)
Bild

Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ECA »

Der 13. Mai ist zumindest in Deutschland ein Feiertag, wenn dieses in den anderen Ländern auch der Fall sein sollte, so könnte HAM daraus profitieren. Hannover wird sicherlich Flieger abbekommen, da teilweise Flieger nachts starten werden. BRE und LBC wohl eher nicht.
Aus Spottersicht wäre wohl Fulham-Madrid am Interessantesten. Da sollten dann ordentlich Flieger kommen.
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von speedbike »

Denke das läuft einfach - wie immer bei "Fußballcharter" in Europa:

- Ankunft der Fanflieger tagsüber am Spieltag
- Abflug der Fanflieger unmittelbar nach dem Spiel (also noch in der Nacht)

Und da es in Hamburg so etwas wie ein Nachtflugverbot gibt, werden die Fanflieger (welcher Verein auch immer es wird) wie ECA schon schreibt nach Hannover gehen - und zwar REIN und RAUS - da es viel zu teuer wäre die Flieger erst in HAM landen zu lassen, leer nach HAJ zu bringen um da Nachts die Paxe einzusammeln - ich erinner mal an das Spiel HSV gegen Rapid Wien - da hatten wir hier den Mannschaftsflieger und HAJ 8 oder 9 Charterflüge nach VIE.

Was in HAM bleibt: der Flieger für die Mannschaft(en) da diese erst am nächsten Tag abreisen, vielleicht der eine oder andere Charterflieger für die, die hier übernachten (wie gesagt, die Masse der Fans übernachtet nicht), und einiges an Biz-Jets vermutlich...

Schade, aber ist wohl leider so.
Bild
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Berti.hh »

Das ist ja echt schade wenn man hier dann nicht viel zu sehen bekommt
Wieso kann man da eigentlich nicht ausnahmen machen ich meine das ist doch einmalig was hier dann los ist oder ???
Das ist keine gute Werbung für Hamburg für die Fussball Fans .
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von fliegerteddy1 »

Moin allerseits,

evtl. kann ich Euch ja ab dem 6.5 genaueres sagen was wann wie ablaufen wird und inwiefern Sonderflüge stattfinden, denn ich werde für die UEFA als Fahrer tätig sein.
Für uns Fahrer ( insgesammt sind es 85 in Seat-Autos ) geht es bereits ab dem 7.5.2010 los, wobei es mit 5- 10 Fahrern beginnt und am Matchday sowie Matchday +1 alle 85 im Einsatz sein werden. Da die meistgefahrenen Touren vor dem Spiel am Airport beginnen müßten wir eigentlich bestens informiert sein was da wann kommt. Außerdem wird am Airport auch eine Anlaufstelle der UEFA ( Meet and Great ) für dei Fans sein wo u.a. auch meine Frau stehen wird.
Sobal ich dann etwas genaueres weiß poste ich das hier

Holger
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

Ich kann Euch alle beruhigen...alle Charterflüge zum Finale können in HAM abgefertigt werden, ohne Zweifel... :top:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

HAM100 hat geschrieben:Ich kann Euch alle beruhigen...alle Charterflüge zum Finale können in HAM abgefertigt werden, ohne Zweifel... :top:
Sagst du mit welcher Quelle bzw. wissen?
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

Nein, das geht noch nicht...aber es ist 100%.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

HAM100 hat geschrieben:Nein, das geht noch nicht...aber es ist 100%.
Sorry, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das es keine Ausnahmen im Nachtflugverbot gibt.

Außerdem zeigte diese auch, das Flieger an die umgehenden Airports geht, wie schon erwähnt, eines der besten Beispiel ist das Spiel gegen Rapid Wien.

Du hast hier gerade mal 2 Beiträge... einen mit dem du hier eine große Ankündigung machst und der 2te in dem du noch nicht mal mehr deine Aussage belegen kannst.

Sry, aber vertrauen tue ich dir nicht.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von JU52 »

Lasst uns doch einfach den Vortag (und den SFP) abwarten, dann sind wir definitiv schlauer. 8) 4 Wochen vorher zu spekulieren bringt uns auch nicht weiter und denkbar sind viele Möglichkeiten.

@HAM100 - mit den "100%" hast du die Messlatte bezgl. deiner Aussage aber ganz schön hoch gelegt :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Spottico »

Nun wartet doch ab....und ruhig Blut! :lol:

Ich finde es auch nicht prickelnd, dass HAM so ein restriktives Nachtflugverbot durchzieht, aber Hamburg wird es sich auch nicht komplett mit der UEFA verscherzen wollen.
Zuwächse für die Hotellerie / Übernachtungen in Hamburg hin- und her....die letzten Speile haben sicherlich gezeigt, das diese Rechnung nicht ganz aufgeht.
Also sollten wir schauen was wirklich kommt - oder auch nicht.

Zumindest die Offiziellen und die ganzen geladenen Gäste müssen ja irgendwie nach Hamburg kommen...und wie zuvor von Fliegerteddy berichtet sind immerhin 85 Fahrzeuge für die UEFA unterwegs...mutieren wir vielleicht alle zu car-spottern.. :mrgreen:

Jens
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ECA »

Er sagt doch nur, dass sie abgefertigt werden "können"! Damit bezieht er sich sicherlich nur auf den vorhandenen Platz für die Flieger, nicht allerdings darauf, dass alle hierher kommen, denn das ist etwas ganz anderes.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Wann soll eigentlich das Spiel am Abend anfangen ???
Und was ist wenn doch einiges an Charter Maschinen nach Hamburg kommen?
Können Sie die alle abfertigen ?
Und wo sollen die denn alle abgestellt werden ?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man alle Fans nach dem Spiel dann nach Hannover fährt wo sollen die ganzen Busse her ?
Das sind ja einige Tausend Fans die kommen nicht sowie bei Wien das waren nicht soviele .
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von fliegerteddy1 »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo

Wann soll eigentlich das Spiel am Abend anfangen ???
.

Wann der Anpfiif für das Endspiel sein soll steht noch nicht fest. Es ist auch abhängig von den Endspielteilnehmern, da evtl. Zeitverschiebungen durch die UEFA mit berücksichtigt werden.


Holger
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von speedbike »

Na dann freuen wir uns jetzt also auf Fulham vs. Atletico - also Engländer gegen Spanier - bin echt gespannt auf das Flugprogramm zu diesem Spiel.

Kleiner Trost für die HSV-Fans unter den Spottern: Fulham bringt mehr Sonderflüge als der HSV :mrgreen:
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ECA »

Aus Spottersicht also das Wunschfinale (ausgehend von den Teams aus dem Halbfinale). Schade, dass ich nicht da bin... :cry:
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von fliegerteddy1 »

[quote="Berti.hh"]Hallo

Wann soll eigentlich das Spiel am Abend anfangen ???

Mittlerweile habe ich von der UEFA eine Mail mit der Info über den Spielbeginn bekommen

Dieser ist um 20:45 Uhr unserer Zeit
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von eddhatc »

Die Nachtflugbeschränklungen nach dem Endspiel sind teilweise aufgehoben.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von jannemann »

Mittlerweile habe ich von der UEFA eine Mail mit der Info über den Spielbeginn bekommen
kleiner Tip: für alle wichtigen Fussballdaten.. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ConAir »

eddhatc hat geschrieben:Die Nachtflugbeschränklungen nach dem Endspiel sind teilweise aufgehoben.
na ich habe da eine andere Info... :wink:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

ConAir hat geschrieben:
eddhatc hat geschrieben:Die Nachtflugbeschränklungen nach dem Endspiel sind teilweise aufgehoben.
na ich habe da eine andere Info... :wink:
Die da wäre :wink: ? Ganz aufgelöst oder garnicht aufgelöst?
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ConAir »

@EDWF hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:
eddhatc hat geschrieben:Die Nachtflugbeschränklungen nach dem Endspiel sind teilweise aufgehoben.
na ich habe da eine andere Info... :wink:
Die da wäre :wink: ? Ganz aufgelöst oder garnicht aufgelöst?
Nachtflugbeschränkung as usual after 0:00 LT
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
AndreasFietz
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2007 14:50:35
Wohnort: Bremen

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von AndreasFietz »

Hab folgendes für die Thomson Charter von Fulham gefunden, dort steht, es geht nach Hannover:
http://www.thomsonsport.com/package.php?id=2798" target="_blank
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ConAir »

AndreasFietz hat geschrieben:Hab folgendes für die Thomson Charter von Fulham gefunden, dort steht, es geht nach Hannover:
http://www.thomsonsport.com/package.php?id=2798" target="_blank" target="_blank" target="_blank
die Spanier planen den gleichen Weg via HAJ... dann können alle in HAM pünktlich Feierabend machen :mrgreen: :top:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Spottico »

ConAir hat geschrieben:
AndreasFietz hat geschrieben:Hab folgendes für die Thomson Charter von Fulham gefunden, dort steht, es geht nach Hannover:
http://www.thomsonsport.com/package.php?id=2798" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
die Spanier planen den gleichen Weg via HAJ... dann können alle in HAM pünktlich Feierabend machen :mrgreen: :top:
:evil:.. armes, armes Hamburg.. :evil:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

Well as I said, ich glaube es eher wenn ich es lese...

Und siehe da, meine skepsis war berechtigt und der Herr ganz oben hat eine ganze Menge unfug geredet...
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

Liebe Leute,

ich sage es jetzt noch einmal, alle Flüge bzgl. des Endspiels werden in HAM abgefertigt, sofern sie vorher angemeldeten wurden.
Die Maschinerie in der Disposition läuft auf Hochtouren, die Abfertiger planen wie wild und es sind schon (über den Daumen) ca. 30 Flüge in HAM geplant! Bsp: 3x B744 von Corsair und 3x B744 Air Pullmantur alleine aus MAD + x andere von diversen Carriern (z.B. Orbest, Air Europa, Iberworld, Swiftair, Blue Line, Aigle Azur, Air Mediterranee, usw aus MAD & Jet2, Thomas Cook, Czech Airlines, bmibaby, jetairfly, usw.) Falls Thomson nach HAJ fliegt, dann nur, weil die es noch nicht mitbekommen haben, dass es in HAM geht...
Achja, die Maschinen können in HAM die ganze Nacht vom 12. auf den 13. Mai starten.
Die Fans werden getrennt voneinander in den Terminals 1 und 2 abgefertigt.

Falls es noch jetzt noch jemand nicht verstanden hat, soll er sich an den Lärmschutzbeauftragten des Airports unter der flughafeninternen Nummer wenden.

VG
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

Jet2, Thomas Cook, Czech Airlines, bmibaby, jetairfly, usw. aus LGW und LTN :-)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

HAM100 hat geschrieben:Liebe Leute,

ich sage es jetzt noch einmal, alle Flüge bzgl. des Endspiels werden in HAM abgefertigt, sofern sie vorher angemeldeten wurden.
Die Maschinerie in der Disposition läuft auf Hochtouren, die Abfertiger planen wie wild und es sind schon (über den Daumen) ca. 30 Flüge in HAM geplant! Bsp: 3x B744 von Corsair und 3x B744 Air Pullmantur alleine aus MAD + x andere von diversen Carriern (z.B. Orbest, Air Europa, Iberworld, Swiftair, Blue Line, Aigle Azur, Air Mediterranee, usw aus MAD & Jet2, Thomas Cook, Czech Airlines, bmibaby, jetairfly, usw.) Falls Thomson nach HAJ fliegt, dann nur, weil die es noch nicht mitbekommen haben, dass es in HAM geht...
Achja, die Maschinen können in HAM die ganze Nacht vom 12. auf den 13. Mai starten.
Die Fans werden getrennt voneinander in den Terminals 1 und 2 abgefertigt.

Falls es noch jetzt noch jemand nicht verstanden hat, soll er sich an den Lärmschutzbeauftragten des Airports unter der flughafeninternen Nummer wenden.

VG
Wundert mich nur, das alle anderen Leute mit interna Einsicht dies weder bestätigten, sondern vorher komplett wiederlegten.

Woher nimmst du deine Infos?

Wäre mal schön wenn du eine Quelle angeben könntest und nicht nur hier große Szenerie präsentierst ohne irgendwelche Beweise?
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

SAMS - Flugplankoordinierungsstelle in Frankfurt...übrigens ist in HAJ kein einziger Flug koordiniert, auch nicht von Thomson
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

Ich muss mich nochmals korrigieren, es werden alleine ca. 30 - 40 Flüge aus MAD sein...also insgesamt vielleicht 60 - 80 Flüge...! :top:
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Flugzeugschrauber »

HAM100 hat geschrieben:Liebe Leute,

ich sage es jetzt noch einmal, alle Flüge bzgl. des Endspiels werden in HAM abgefertigt, sofern sie vorher angemeldeten wurden.
Die Maschinerie in der Disposition läuft auf Hochtouren, die Abfertiger planen wie wild und es sind schon (über den Daumen) ca. 30 Flüge in HAM geplant! Bsp: 3x B744 von Corsair und 3x B744 Air Pullmantur alleine aus MAD + x andere von diversen Carriern (z.B. Orbest, Air Europa, Iberworld, Swiftair, Blue Line, Aigle Azur, Air Mediterranee, usw aus MAD & Jet2, Thomas Cook, Czech Airlines, bmibaby, jetairfly, usw.) Falls Thomson nach HAJ fliegt, dann nur, weil die es noch nicht mitbekommen haben, dass es in HAM geht...
Achja, die Maschinen können in HAM die ganze Nacht vom 12. auf den 13. Mai starten.
Die Fans werden getrennt voneinander in den Terminals 1 und 2 abgefertigt.

Falls es noch jetzt noch jemand nicht verstanden hat, soll er sich an den Lärmschutzbeauftragten des Airports unter der flughafeninternen Nummer wenden.

VG
Glaube ich dann wenn ich es auf dem Apron sehe... :wink: :wink:

Bis jetzt kann ich nicht wirklich einschätzen wie viel Wert deine Aussagen haben.
Und genau das Problem haben viele andere.
Die Zeit wirds zeigen
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

Um es jetzt nochmal klar zu stellen:
Die Entscheidung, das Nachtflugverbot für das Endspiel aufzuheben wurde bereits vor Monaten im Rathaus von höchster Stelle getätigt. Somit dürfen sämtliche Flüge bzgl. des Endspiels stattfinden. Daher gab es auch fürs Halbfinale usw. keine Genehmigungen...
Mittlerweile gibt es Anmeldungen für sehr, sehr viele Flüge und wie schon gesagt. Und wer es nicht glaubt, der möge sich doch bitte beim Lärmschutzbeauftragten erkundigen oder bei einem der Abfertiger (AHS oder ASH), die haben auch schon eine Menge um die Ohren! :D
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

HAM100 hat geschrieben:Um es jetzt nochmal klar zu stellen:
Die Entscheidung, das Nachtflugverbot für das Endspiel aufzuheben wurde bereits vor Monaten im Rathaus von höchster Stelle getätigt. Somit dürfen sämtliche Flüge bzgl. des Endspiels stattfinden. Daher gab es auch fürs Halbfinale usw. keine Genehmigungen...
Mittlerweile gibt es Anmeldungen für sehr, sehr viele Flüge und wie schon gesagt. Und wer es nicht glaubt, der möge sich doch bitte beim Lärmschutzbeauftragten erkundigen oder bei einem der Abfertiger (AHS oder ASH), die haben auch schon eine Menge um die Ohren! :D
Wie gesagt, es wundert mich nur, das du, als neu angemeldeter der einzige bist, der hier solche Infos durch die Gegend pasount, aber unsere alt eingesessenen Insider bis dato noch nichts dazu gesagt haben bzw. es dementiert haben.

Da Frage ich mich:

Wieso sollten sie Sachen dementieren, die angeblich schon von der Stadt abgesegnet sind, aber sie vom Port anderen Infos bekommen? Informationslücke?
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Berti.hh »

Hallo HAM100

Also ich kann mir gut vorstellen was DU da schreibst
Aber schaft Ham das alles eigentlich ich meine soviel Platzt für so viele Maschinen gibt es doch nicht oder ?

Deswegen kann ich mir gut vorstellen das ab Hannover auch viele Flüge fliegen werden oder auch Bremen vielleicht was ist mit Lübeck ?

Vor ein paar Jahren gab es auch einen Endspiel ich glaube das war Dortmund und da gingen auch die Flüge nach Düsseldorf Dortmund Padderborn und ich glaube auch Münster

Also schauen wir mal was nächste Woche hier so los sein wird ich freue mich schon :)
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 585
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Clipper »

Moin,

wartet es doch einfach ab... HAM wird es sich bestimmt nicht ganz mit der Uefa verscherzen wollen...

Es gibt auch Notfallpläne, die in der Schublade für den Fall der Fälle liegen, wo z.B. eine Runway
gesperrt werden kann um Abstellpositionen zu schaffen...

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ConAir »

HAM100 hat geschrieben:Um es jetzt nochmal klar zu stellen:
Mittlerweile gibt es Anmeldungen für sehr, sehr viele Flüge und wie schon gesagt. Und wer es nicht glaubt, der möge sich doch bitte beim Lärmschutzbeauftragten erkundigen oder bei einem der Abfertiger (AHS oder ASH), die haben auch schon eine Menge um die Ohren! :D
Höhö - weder bei AHS noch bei AHS Germanground ist nur ein einziger ZUSATZFLIEGER bis heute angemeldet. Wenn in FRA irgendwelche Flüge angemeldet sind, so heißt das noch lange nicht, daß die fliegen werden.... und bei der Fußball WM wurde auch nicht eine Bahn als Parkplatz für die Gäste reserviert...
... mir sind sehr wohl die o.g. "Gerüchte" bekannt (die geistern durch die Hallen), aber bis heute kein Zusatzflug bei der "Abfertigern"...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ConAir »

.. und jetzt nur so "nebenbei" - der Luftraum über Irland ist wegen AscheWolke Nr.2 gesperrt!.. wollen wir mal hoffen, das die Wolke nicht noch zu uns kommt..

http://www.stern.de/wissen/natur/irland ... 63591.html" target="_blank" target="_blank"

http://www.tagesschau.de/ausland/asche104.html" target="_blank" target="_blank

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 10,00.html" target="_blank
Zuletzt geändert von ConAir am 04.05.2010 00:07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von fliegerteddy1 »

Moin allerseits,

ich mische mich jetzt hier mal in die Diskussion mit ein.

Wie ich schon einmal geschrieben habe werde ich am Donnerstag um 16:00 Uhr beim Fahrerbriefing sein.
Anders als bei der WM 2006 werden hier bei der UEFA keine Profifahrer eingesetzt, so dass auch ich evtl. die Möglichkeit habe den ein oder anderen Promi in meinem Fond durch Hamburg zu fahren.

Uns wurde mitgeteilt, dass wir am Donnerstag schon einen Überblick bekommen werden was uns hier alles in Hamburg erwartet.
D.h. u.a. auch die Informationen wann die Mannschaften hier in HAM eintreffen werden. Auch werden wir Informationen bekommen was alles so an Fanflügen geplant ist.
WIe es letztendlich wirklich aussehen wird, dass hat ja die Vergangenheit gezeigt, wird meistens erst kurzfristig auf den Tisch kommen.

Was das Nachtflugverbit betrifft, so habe auch ich die damals die Information bekommen ( Stand Nov. 2009 ), dass dieses aufgehoben sein soll.
Auch hier kann sich mittlerweile etwas geändert haben und am Donnerstag werde ich auch hierzu genaueres sagen können.

Im Augenblick, kann man nur hoffen, dass der Vulkan in Island nicht wieder quer schießt, denn am 04.05.2010 / 8 Uhr LOC sollen die irischen Airports wieder bis voraussichtlich 14 Uhr LOC dicht gemacht werden.

Wenn sich das also alles wieder verschlimmern sollte haben wir vielleicht keinen einzigen Flug hier.

Also wartet ab bis Donnerstagnacht, denn da kann ich Euch genauere Informationen geben.

Holger
Antworten