Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Sind ja schöne Bilder, also von der Bildqualität und Vielfalt her.. aber ohne hier groß kritisieren zu wollen, für mich wäre das irgendwie nichts. Fallen für mich alle so in die Kategorie 'Kennste eins, kennste alle'. Find ich ein bisschen schade, weil LAX eigentlich eine vielzahl fantastischer Spotting-/Fotopositionen vorhält. Ich habe lieber 5x das selbe Flugzeug aus den unterschiedlichsten Winkeln und Positionen, idealerweise in eine Komposition integriert, als fünf verschiedene von der Seite. Aber vielleicht haben wir einfach nur einen anderen Erwartungshorizont. Geschmäcker sind verschieden, hab ich gehört. Und vom Qualitätsaspekt her, hast du feine Ware mit nach Hause gebracht
Jogi hat geschrieben:ist es immer noch so, dass auf der Süd überwiegend USA-Traffic reinkommt und auf der Nord die "guten" Sachen??
Das liegt an der Struktur LAX's. Terminals 1-3 sind ''die Guten'', 4-8 größtenteils 'domestic'. Das eigentlich Interessante geht aber alles ans TBIT und kann dir somit auf jeder Seite entweder entwischen oder eben ins Netz gehen.
jewelzdaone hat geschrieben:Sind ja schöne Bilder, also von der Bildqualität und Vielfalt her.. aber ohne hier groß kritisieren zu wollen, für mich wäre das irgendwie nichts. Fallen für mich alle so in die Kategorie 'Kennste eins, kennste alle'. Find ich ein bisschen schade, weil LAX eigentlich eine vielzahl fantastischer Spotting-/Fotopositionen vorhält. Ich habe lieber 5x das selbe Flugzeug aus den unterschiedlichsten Winkeln und Positionen, idealerweise in eine Komposition integriert, als fünf verschiedene von der Seite. Aber vielleicht haben wir einfach nur einen anderen Erwartungshorizont. Geschmäcker sind verschieden, hab ich gehört. Und vom Qualitätsaspekt her, hast du feine Ware mit nach Hause gebracht
das ist halt Geschmackssache . für mich ist ein Bild nur gut mit Sonne, Titel einigermaßen lesbar, Flieger schräg von vorne oder Rad - Rad, und das Kennzeichen muss lesbar sein.
Ja, das war auch keinesfalls irgendwie ein Angriff auf deine Person oder so. Ich kenne viele solcher Reg-Spotter und deren Ansprüche, nur deren und mein Ideal sind recht weit von einander entfernt. Nichtsdestoweniger stimmt die Qualität deiner Fotos und die vielen Airlines, 'Paintschemes' und Flugzeugtypen sind großartig!
Wirklich beneidenswert, solches Wetter und solche Flieger einfangen zu duerfen.
Mit den Perspektiven sehe ich das aehnlich wie jewelz, aber jeder hat nun mal andere Vortstellungen.
Zunächst @ Marcel - schöne PICS Vor allem um die special c/s Flieger beneide ich dich.
@Julian, ich teile auch eher deine Ansicht, aber die Geschmäcker sind halt verschieden (Spotter gehören ja zur Gattung der Sammler und Jäger - manche sind halt mehr Sammler, manche mehr Jäger).
War aber bis in die 90er auch noch ein "Sammler".
Bis in langen Diaabenden ständig wiederkehrende Motive aufflackerten, entstand irgendwann mal der Wunsch dieser Motiv-Norm zu entfliehen.
Ich habe die Vielfalt der Motive lieben gelernt. Grade LA bietet doch im Final eine Fülle von genialen Blickwinkeln zwischen Werbetafeln etc...
Aber die Sammler sollen ruhig weiter sammlen, wenns so nette Bildes sind wie hier.
Jeder nach seinem Geschmack.
vG
J
Boeing hat geschrieben:Sehr gute Bilder. Ich war vom 21.2.-2.3.10 in LAX. Hättest du mal bescheid gesagt.
Hehe , Siehe nächste Flüge Thread, stand lange lange drin .
Ja, meinen Flug habe ich eine Woche vor Abflug reingeschrieben, aber war ganz aktuell.
Wo hast du gespottet? Vielleicht haben wir uns gesehen?
also gesehen haben wir und glaube ich nicht, weil du am 21.2 angekommen bist und ich schon am 3.2 abgeflogen bin .
Ich habe meistens auf dem Parking Lot C gestanden. ab und zu mal zum Proud Bird an die Südbahnen.
EDDHspotter hat geschrieben:also gesehen haben wir und glaube ich nicht, weil du am 21.2 angekommen bist und ich schon am 3.2 abgeflogen bin .
Ich habe meistens auf dem Parking Lot C gestanden. ab und zu mal zum Proud Bird an die Südbahnen.
Ja stimmt, 3.2. oder 2.3., ist mir gerade erst aufgefallen.