Sommerflugplan 2010 - Was soll dieser Thread beinhalten?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Sommerflugplan 2010 - Was soll dieser Thread beinhalten?

Beitrag von jannemann »

Condor fliegt neu auch nach Kos. Abflug ist ab dem 9.5. jeden Sonntag um 15:00
Air Berlin fliegt neu nach Rimini. Abflug ist ab dem 15.5. jeden Samstag um 18:20
Was für eine Bedutung mögen diese Infos für unser Hobby haben ?? :?
..ich finde irgendwie keine.. :(
vG
J
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von Okke »

Fürs Spotten hats keine Bedeutung, gehört trotzdem zum Thema - vllt gibts ja den einen oder anderen, den es nach Rimini oder Kos treibt. ;)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von ECA »

jannemann hat geschrieben:
Condor fliegt neu auch nach Kos. Abflug ist ab dem 9.5. jeden Sonntag um 15:00
Air Berlin fliegt neu nach Rimini. Abflug ist ab dem 15.5. jeden Samstag um 18:20
Was für eine Bedutung mögen diese Infos für unser Hobby haben ?? :?
..ich finde irgendwie keine.. :(
vG
J
In diesem Thread geht es doch um den Sommerflugplan 2010. Da gehören solche Neuerungen doch dazu?
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von FUAirliner »

ECA hat geschrieben:In diesem Thread geht es doch um den Sommerflugplan 2010. Da gehören solche Neuerungen doch dazu?
Selbstverständlich gehören die dazu.
Jannemann hat geschrieben:Was für eine Bedutung mögen diese Infos für unser Hobby haben ??
..ich finde irgendwie keine..
vG
J
Welches Hobby ist mit "Unser Hobby" gemeint?

Dieses Forum ist meines Wissens keine Plattform für ein bestimmtes Hobby, sondern sollte ein Ort sein, wo sich Personen mit verschiedenen Schwerpunkten austauschen - einziges Oberthema ist der Flughafen Hamburg bzw. als übergeordnete Ebene die Luftfahrt insgesamt.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von jannemann »

Welches Hobby ist mit "Unser Hobby" gemeint?
Blumenzüchten vielleicht ?? :wink: ...war wohl ne rhetorische Frage, oder FU ?

Was ich vorsichtig andeuten wollte, ohne jemanden zu nahe zu treten, ist die Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand die AviComm nutzt, um sich aktuelle Reiseinfos zu besorgen, die es nun zu hauf auf dutzenden Reiseportalen besser gibt.
Reine Vermutung von mir, aber ich kann mich ja bekanntlich irren...
Nebenbei wars natürlich auch ein hochgradig selbstverliebter und egozentrischer Ansatz meinerseits, die Bedeutung eines zusätzlichen Air Berlin Narrowbody-Fluges pro Woche ein wenig zu relativieren...Jedem, der aber auf diese Info sehnsüchtig gewartet hat, sei hiermit mein Bedauern über meine Ignoranz übermittelt.... :wink:

Aber schön, dass wir so früh im Jahr mal wieder eine nette Fachdiskussion um die Ausrichtung der AviComm haben...hauptsache es bringt uns auch alle miteinander weiter. :top:
vG
J
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von martin192 »

Ach Jannemann,

vielleicht sollte man eine eigene Richtung aufmachen: Jannemann & Co
Ein wenig mehr Toleranz gegenüber anderen wäre äußerst wohltuend!

Gruß Martin
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von FUAirliner »

Jannemann, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Du hier Forenpolizei spielst und Dir anmaßt, Deine Meinung als Meinung eines Großteils oder gar der gesamten Community darzustellen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder jeden Beitrag kommentieren würde, der ihn persönlich nicht interessiert? Zumal dieser Thread Sommerflugplan 2010 heißt und die von Dir angesprochenen Beiträge offensichtlich zu 100% hier hingehören - wenn Du Dich über die Art und Weise, wie einige ihre Lebensschicksale in den Daily Movements ausbreiten, kritisch äußern würdest, könnte ich das ja irgendwo noch nachvollziehen ...

P.S.: Ich würde nicht behaupten, dass z. B. Lev, ConAir und ich dasselbe Hobby haben - verschiedene Interessen mit gewissen Schnittmengen, die sich in der AviComm treffen. Und nein, es war keine rhetorische Frage.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von jannemann »

Bei der Polizei sind andere, da verwechselt Du mich, FU... :)
Ich würde es begrüssen, wenn ihr Euch inhaltlich mit meinem überhaupt nicht bös gemeinten Hinweis auseinandersetzen würdet, statt wieder in alte Reflexe und Vorurtele verfallen. Die tun dem Thema keine besonderen Dienst finde ich.
Wenn ene Mehrheit findet, dass jede einzelne Flugänderung (1 AB 737 oder LH 737 mehr pro Woche) hier unbedingt reingehört, ist es ja auch absolut okay.
Wo kämen wir denn hin, wenn hier niemand mehr ein Posting in aller Form hinterfragen darf, bzw. nur bestimmte Inhalte, die FU es andeutete, kritikwürdig seien...?
Über den Prozensatz der "Spotter" hier, die zum Airport fahren um Nicht-Standard-Flugzeuge zu sehen, kann ich natürlich nur spekulieren, aber soo klein wird der schon nicht sein...aber auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
vG
J
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von Excelsior »

Jannemann,

halte Dir doch einmal vor Augen, dass in diesem Forum nicht ausschließlich Spotter verkehren. Für mich ist dieses Forum die beste Informationsquelle zum Thema HAM. Es wird diskutiert und gelegentlich gestritten und gelegentlich gibt es eben auch Infos zu neuen Zielorten. Auch wenn man mich nie und nimmer in einer AB Maschine nach Rimini antreffen wird, so finde ich die Infos über neue Routen (ebenso wie über die Einstellung bestehender Verbindungen) stets sehr interessant.

Daher: Bitte derartige Neuigkeiten bitte weiterhin posten - Danke für Eure Mühe!
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von Schirakowsky »

@Jannemann: Es ist wirklich interessant, wie du anderswo jede Menge Beiträge forderst, weil Sie deinen Interessen entsprechen und hier meinst du die Anzahl der Infos wäre überzählig. Das ist deine Meinung, ok - aber deswegen gilt die nicht für alle. Insofern solltest du auch die Meinung anderer akzeptieren, das Forum ist wie ich finde, derzeit auf einem guten Weg eine gute Breite an Infos zu bieten.

Ich spotte seit 17 Jahren und mich interessieren die Infos trotzdem, also weiter her damit. Und was mich nicht interessiert, überlese ich gerne solange die Infos sachlich sind.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:Ich würde es begrüssen, wenn ihr Euch inhaltlich mit meinem überhaupt nicht bös gemeinten Hinweis auseinandersetzen würdet, statt wieder in alte Reflexe und Vorurtele verfallen. Die tun dem Thema keine besonderen Dienst finde ich.
Bei allem Respekt Jannemann, aber inhaltlich ist der Sachverhalt doch so eindeutig ... ein großartiges "Auseinandersetzen" ist da nicht notwendig.
jannemann hat geschrieben:Wenn ene Mehrheit findet, dass jede einzelne Flugänderung (1 AB 737 oder LH 737 mehr pro Woche) hier unbedingt reingehört, ist es ja auch absolut okay.
Ich glaube nicht, dass eine Info die Mehrheit interessieren muss - wenn eine Info für ein Drittel der Leser relevant ist, dann hat sie durchaus ihre Berechtigung.
jannemann hat geschrieben:Wo kämen wir denn hin, wenn hier niemand mehr ein Posting in aller Form hinterfragen darf, bzw. nur bestimmte Inhalte, die FU es andeutete, kritikwürdig seien...?
Du hast in letzter Zeit relativ viele Beiträge hinterfragt - daher auch Forenpolizei. Und nein, man trägt nicht zu einem positiven Forumsklima bei, wenn man einen derartig sachlichen Beitrag hinterfragt, weil man selbst diese Information uninteressant findet.

Ich finde es übrigens extrem lustig, dass so Deinen so absurden Kritikpunkt immer weiter verteidigst ... :mrgreen:
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2010

Beitrag von smitty »

FUAirliner hat geschrieben: ...
Ich finde es übrigens extrem lustig, dass so Deinen so absurden Kritikpunkt immer weiter verteidigst ... :mrgreen:
Mooooment! So wie ich Jannes Beitrag lese, Verteidigt er doch nur daß er das Vorgehen hinterfragt hat!
Und das ist imho total in Ordnung.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß auch scheinbar unspannende Infos wie die über einen weitere AB-Futte da ruhig drin stehen soll. Ich bin zumindest zu weit vom Airport und dem täglichen Geschehen dort weg, um das sonst mitzubekommen. Und in der Tagespresse kommt sowas ja normal auch nicht an...

lg
Martin
Antworten