Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
und weil's so Spass macht gleich noch ein neues thread: die Front section von MSN 057 ist im Convoy nr. 15 gesehen worden:
http://forum.a380production.com/board/a ... 1256734842
Die Mittel- und Heck-Sektionen sollen dann laut a380production.com mit dem Convoy nr. 16 kommen:
http://igg.syllab.com/IMG/jpg/sequentiel_0916.jpg
Es scheint derzeit so, dass die Forward Sektion immer einen Convoy vor den restlichen Rumpf-Sektionen "convoyt" wird.
So war es zumindest bei MSN 042 (forward im convoy nr. 12, rest in 13) und MSN 056 (forward in convoy 14, rest in 15).
MfG
TR-LVK
PS.: und wenn einem die Autosignatur eine Mitglieds diese Forums aufgegallen ist, dann dürften wir wohl bald den Convoy mit der ersten Korean Air Sektionen sehen
http://forum.a380production.com/board/a ... 1256734842
Die Mittel- und Heck-Sektionen sollen dann laut a380production.com mit dem Convoy nr. 16 kommen:
http://igg.syllab.com/IMG/jpg/sequentiel_0916.jpg
Es scheint derzeit so, dass die Forward Sektion immer einen Convoy vor den restlichen Rumpf-Sektionen "convoyt" wird.
So war es zumindest bei MSN 042 (forward im convoy nr. 12, rest in 13) und MSN 056 (forward in convoy 14, rest in 15).
MfG
TR-LVK
PS.: und wenn einem die Autosignatur eine Mitglieds diese Forums aufgegallen ist, dann dürften wir wohl bald den Convoy mit der ersten Korean Air Sektionen sehen
- JollieJoker
- Beiträge: 369
- Registriert: 26.06.2009 19:58:37
- Lieblings-Spot: XFW
Re: Airbus A380 - MSN 057 Emirates Nr. 15
Jupp, stimmt. Das basiert darauf, dass die 13-Sektionen eigentlich von HAM aus nicht nach TLS, sondern nach SNZ geliefert werden und dort erst das Cockpit bekommen. Mittlerweile kommen die Sektionen nämlich nicht mehr damit nach HAM zurück. Die 57 war (meines Wissens) eine der letzten. Die beiden Hamburger Sektionen einer Maschine werden alles andere als parallel gebaut.TR-LVK hat geschrieben:...
Es scheint derzeit so, dass die Forward Sektion immer einen Convoy vor den restlichen Rumpf-Sektionen "convoyt" wird.
So war es zumindest bei MSN 042 (forward im convoy nr. 12, rest in 13) und MSN 056 (forward in convoy 14, rest in 15).
Bei wem??TR-LVK hat geschrieben: PS.: und wenn einem die Autosignatur eine Mitglieds diese Forums aufgegallen ist, dann dürften wir wohl bald den Convoy mit der ersten Korean Air Sektionen sehen
Nunja, das dauert noch ein bisschen, im Moment ist die noch ziemlich leer
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
Planning for AC200 ongoing!
Re: Airbus A380 - MSN 057 Emirates Nr. 15
Soll morgen aus TLS kommen...
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A380 - MSN 057 Emirates Nr. 15
Da muss ich dich leider berichtigen:Linie 9 hat geschrieben:Nachtrag vom 31.8.
Die Bilder landeten fälschlich in MSN 042
A6-EDO C-flight
A6-EDO war zum Aufnahmezeitpunkt noch die MSN42. Somit sind die Bilder hier falsch!
Mitlerweile wurden die Regs in die richtige Reihenfolge gebracht:
MSN42 A6-EDM
MSN56 A6-EDN
MSN57 A6-EDO
MSN57 ist seit Ankunft aus TLS noch nicht wieder geflogen. Steht nach wie vor warm und trocken in Halle 241
Re: Airbus A380 - MSN 057 Emirates Nr. 15
Ah, danke.
Wie kam es zu dieser Umbenennung?
@Mod, bitte die Bilder bzw. den Beitrag hier entfernen und in MSN 42 belassen.
Wie kam es zu dieser Umbenennung?
@Mod, bitte die Bilder bzw. den Beitrag hier entfernen und in MSN 42 belassen.
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A380 - MSN 057 Emirates Nr. 15
Der Grund der Umbenennung ist einfach:
MSN 42 ist die nächste zur Auslieferung anstehende Maschine. Da die letzte A6-EDL war folgt nun A6-EDM.
Warum die Kennzeichen vorher durcheinander waren, kann ich dir allerdings nicht sagen.
MSN 42 ist die nächste zur Auslieferung anstehende Maschine. Da die letzte A6-EDL war folgt nun A6-EDM.
Warum die Kennzeichen vorher durcheinander waren, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Re: Airbus A380 - MSN 057 Emirates Nr. 15
B-flight
AIB57B
Callsign: AIB57B
Flightnr:
Reg:
Hex: 38003A
Model:
Airline:
Lat: 53.75852
Lon: 12.19983
Altitude: 31000 feet (9449 m)
Ground speed: 0 knots
(0 km/h / 0 mph)
Track: 0°
Radar: NET2
Squawk: 5044
AIB57B
Callsign: AIB57B
Flightnr:
Reg:
Hex: 38003A
Model:
Airline:
Lat: 53.75852
Lon: 12.19983
Altitude: 31000 feet (9449 m)
Ground speed: 0 knots
(0 km/h / 0 mph)
Track: 0°
Radar: NET2
Squawk: 5044
Re: Airbus A380 - MSN 057 Emirates Nr. 15
Oha!
Hoffentlichkommen die heil nach Hause!
Starker Gegenwind?Altitude: 31000 feet (9449 m)
Ground speed: 0 knots
Hoffentlichkommen die heil nach Hause!
Re: Airbus A380 - MSN 057 Emirates Nr. 15
da war kurz das Signal weg. Kein Grund, den Flieger als abgestürzt aus der Darstellung zu nehmen.
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
Heute wieder unterwegs, wenn auch vermutlich nicht zu sehen:
AIB57C
* Callsign: AIB57C
* Flightnr:
* Reg:
* Hex: 38003A
* Model:
* Airline:
* Lat: 53.94026
* Lon: 8.51586
* Altitude: 31000 feet (9449 m)
* Ground speed: 262 knots
(485 km/h / 302 mph)
* Track: 301°
* Radar: EDDH
* Squawk: 3255
AIB57C
* Callsign: AIB57C
* Flightnr:
* Reg:
* Hex: 38003A
* Model:
* Airline:
* Lat: 53.94026
* Lon: 8.51586
* Altitude: 31000 feet (9449 m)
* Ground speed: 262 knots
(485 km/h / 302 mph)
* Track: 301°
* Radar: EDDH
* Squawk: 3255
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
D-flight
AIB57D
Callsign: AIB57D
Flightnr:
Reg:
Hex: 38003A
Model:
Airline:
Lat: 54.35411
Lon: 8.6514
Altitude: 41600 feet (12680 m)
Ground speed: 505 knots
(935 km/h / 581 mph)
Track: 12°
Radar: EDDH
Squawk: 3253
AIB57D
Callsign: AIB57D
Flightnr:
Reg:
Hex: 38003A
Model:
Airline:
Lat: 54.35411
Lon: 8.6514
Altitude: 41600 feet (12680 m)
Ground speed: 505 knots
(935 km/h / 581 mph)
Track: 12°
Radar: EDDH
Squawk: 3253
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
E-flight über MeckPomm
AIB057E
Callsign: AIB057E
Flightnr:
Reg:
Hex: 38003A
Model:
Airline:
Lat: 54.35304
Lon: 13.49454
Altitude: 35000 feet (10668 m)
Ground speed: 492 knots
(911 km/h / 566 mph)
Track: 33°
Radar: EDDT
Squawk: 7627
AIB057E
Callsign: AIB057E
Flightnr:
Reg:
Hex: 38003A
Model:
Airline:
Lat: 54.35304
Lon: 13.49454
Altitude: 35000 feet (10668 m)
Ground speed: 492 knots
(911 km/h / 566 mph)
Track: 33°
Radar: EDDT
Squawk: 7627
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
Im Radar verfolgt, just in time am Holstenkamp. ISO hoch, Zoom auf halb.
Im Schneeregen ist nichts zu sehen, keine Scheinwerfer, kein Schatten.
Plötzlich übertönt die RAT etwas den Verkehrslärm, ist schon vorbei, aber irgendwo muss sie noch sein:
Originalauschnitt -> gepimpt (die Flecken sind Schneeflocken)
Im Schneeregen ist nichts zu sehen, keine Scheinwerfer, kein Schatten.
Plötzlich übertönt die RAT etwas den Verkehrslärm, ist schon vorbei, aber irgendwo muss sie noch sein:
Originalauschnitt -> gepimpt (die Flecken sind Schneeflocken)
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
Das ist echter Einsatz, Respekt!
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
Danke!
Mein Arzt ist auch begeistert ("... geh'n Se weiter viel an die frische Luft!")
Mein Arzt ist auch begeistert ("... geh'n Se weiter viel an die frische Luft!")
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
Ist die Maschine schon aufgeliefert worden? Sollte ja heute passieren...
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
Um ca. 20.00 Uhr lcl ist Flug UAE7380 von XFW aus gestartet.
Das war er dann wohl.
Das war er dann wohl.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 13:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Airbus A380 - MSN 057 - Emirates Nr. 15
Freut mich zu hören, dass es mal wieder planmäßig läuft bei der A380.
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen