Infos zum Spotten in SFO???

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Infos zum Spotten in SFO???

Beitrag von Jogi »

Moin moin,

Der Threadtitel sagt es eigentlich schon.

Ich bin zur Zeit in San Francisco und würde dort gerne spotten, hat da jemand Tipps und Tricks parrat?

Ich würde mich sehr drüber freuen..

Grüße aus SFO
Jogi
A346

Re: Infos zum Spotten in SFO???

Beitrag von A346 »

Hi,
also ich war im Februar da und muss sagen, dass SFO nicht gerade für uns Spotter gebaut wurde. :roll:

Jedenfalls wenn, wie im Normalfall, auf RWY28L/R gelandet oder gestartet wird.
Man kann vom Ufer aus (Bayshore Hwy :arrow: mit Parkplatz, von dem für die Öffentlichkeit aber nur 14 Plätze gedacht sind) die a/c's der Größe 747/777/340 ganz passabel aufnehmen. 330/767 gehen auch noch, aber ab 757 abwärts wird's leider kritisch. (jedenfalls mit max. 300mm)

Andere Positionen kenne ich nicht, ich hatte zwar einen tollen Blick aus meinem Hotelfenster (Clarion Hotel San Francisco) aufs line-up der startenden Maschinen (RWY1R/L), jedoch verschaffen die Fenster nicht den gewünschten klaren Durchblick und sämtliche Telefonleitungen und Laternen vedecken die Fahrwerke oder noch mehr.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, vielleicht gibt es noch andere Stellen (z.B. weiter vorne im Final der 28L/R), die besser sind.
Wünsche trotzdem viel Erfolg!!! :top:

Gruß
KIM
Bild
EDDHspotter
Lieblings-Spot: LTAI

Beitrag von EDDHspotter »

In SFO gibt es keine vernünftigen Stellen zum spotten. alles nur mit mega Linse 400mm aufwärts. Und zu dieser Jahreszeit wird das ordentlich flimmern.
Bild

Bild
Jogi
Lieblings-Spot: HHN

Beitrag von Jogi »

Das musste ich leider auch feststellen, wobei mir ein SFO Spotter noch einen Spot erzählt hat, welchen ich aber nicht mehr probiert hab... alles in allem war das gestern ein Schuß in Ofen.

Ausser Spesen nix gewesen...
Antworten