Turkish Airlines
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Turkish Airlines
Hier die neuen Strecken von TK [AB 2006+ und alle Direktflüge]:
-Helsinki
-Dublin
-Mumbai
-Tebriz
-Lagos
-Khartoum
-Adis Abeba
-Abu Dhabi
-St. Petersburg
-Lubljana
-Riga
-Belgrad
-Minsk-Donesk
-Rostov
-Jekaterinburg
-Dneprepetrovsk
-Kazan
-Venedig
-Doha
-Muscat
-Washington D.C.
-Los Angeles
-Miami
-Boston
-Vancouver
-Havana
-Buenos Aires
-Rio de Janeiro
-Kapstadt
-Johannesburg
-Osaka
-Sharm el Sheik
-Singapore
-Jakarta
Ab 2006/2007 will THY auch ab Ankara viele neue Ziele anflkiegen, da ab nächstes Jahr der neue internationaler Flughafen eröffnen wird und TK will Ankara als zweiten Hub benutzen!
-Helsinki
-Dublin
-Mumbai
-Tebriz
-Lagos
-Khartoum
-Adis Abeba
-Abu Dhabi
-St. Petersburg
-Lubljana
-Riga
-Belgrad
-Minsk-Donesk
-Rostov
-Jekaterinburg
-Dneprepetrovsk
-Kazan
-Venedig
-Doha
-Muscat
-Washington D.C.
-Los Angeles
-Miami
-Boston
-Vancouver
-Havana
-Buenos Aires
-Rio de Janeiro
-Kapstadt
-Johannesburg
-Osaka
-Sharm el Sheik
-Singapore
-Jakarta
Ab 2006/2007 will THY auch ab Ankara viele neue Ziele anflkiegen, da ab nächstes Jahr der neue internationaler Flughafen eröffnen wird und TK will Ankara als zweiten Hub benutzen!
Zuletzt geändert von LevHAM am 13.05.2007 00:58:30, insgesamt 5-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Zu Havanna habe ich mir folgendes überlegt...
Von Kuba (schreibt man laut Duden mit K im Deutschen ) gen Osten fliegen eigentlich nur Europäer. Ich bezweifle stark, dass es genügend Türken gibt, die von Istanbul nach Havanna fliegen, egal wie selten man diese Strecke fliegen will. Das heißt aber, dass man auf Umsteiger angeweisen ist - die aber würden, wenn sie aus Europa kommen einen gewaltigen Umweg machen, was wiederum für mich relativ wenig Sinn macht. Da aber Flüge nach Havanna nicht gerade günstig sind (bin ja selber schon dorthin geflogen), gleicht der Preis die längere Flugdauer aus? VOn Osten wird Turkish AIrlines diesen FLug jedenfalls nicht füllen können, soviel Potenzial hat Havanna einfach nicht.
Von Kuba (schreibt man laut Duden mit K im Deutschen ) gen Osten fliegen eigentlich nur Europäer. Ich bezweifle stark, dass es genügend Türken gibt, die von Istanbul nach Havanna fliegen, egal wie selten man diese Strecke fliegen will. Das heißt aber, dass man auf Umsteiger angeweisen ist - die aber würden, wenn sie aus Europa kommen einen gewaltigen Umweg machen, was wiederum für mich relativ wenig Sinn macht. Da aber Flüge nach Havanna nicht gerade günstig sind (bin ja selber schon dorthin geflogen), gleicht der Preis die längere Flugdauer aus? VOn Osten wird Turkish AIrlines diesen FLug jedenfalls nicht füllen können, soviel Potenzial hat Havanna einfach nicht.
Ähm Okke, es gibt auch noch Pax die aus anderen Kontinenten als Europa kommen ... Wie würde denn das dann bitte SU machen ...
FUAirliner: Es werden 2006 scjon ein paar mehr Langstreckler als heute sein, aber es werden wohl nicht alle Ziele täglich sein, wie hier schon beredet ist. Also werden wohl auch mehrere Ziele mit einer Maschine bedient werden ...
FUAirliner: Es werden 2006 scjon ein paar mehr Langstreckler als heute sein, aber es werden wohl nicht alle Ziele täglich sein, wie hier schon beredet ist. Also werden wohl auch mehrere Ziele mit einer Maschine bedient werden ...
Mein Instagram Account: Instagram
ÜBRIGENS: Die zweite A330-200 für THY ist nun auch fertig:
http://www.airliners.net/open.file/960055/L/
TC-JNB [F-WWKF]
Nun haben wir schon 2 A330 und eine A320 ...
http://www.airliners.net/open.file/960055/L/
TC-JNB [F-WWKF]
Nun haben wir schon 2 A330 und eine A320 ...
Mein Instagram Account: Instagram
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Selbst dann halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, zumal die Auswahl der Ziele wie Kapstadt oder Boston sehr stark nach Code-Share riechen. Fünf bis sechs zusätzliche Flieger sind in jedem Fall notwendig. Mal eben zu sechs Langstreckenzielen, die derzeit nonstop bedient werden, 13 neue zum nächsten Flugplanwechsel aufzunehmen, ist schlichtweg unrealistisch. Und offiziell bekanntgegeben ist noch keins dieser Ziele ...LevHAM hat geschrieben:FUAirliner: Es werden 2006 scjon ein paar mehr Langstreckler als heute sein, aber es werden wohl nicht alle Ziele täglich sein, wie hier schon beredet ist. Also werden wohl auch mehrere Ziele mit einer Maschine bedient werden ...
Das ist ja geographish nur ein kleiner Umweg ...LevHAM hat geschrieben:Übrigens ist IST-YVR super für mich, dann könnte ich immer schön HAM-IST-YVR fliegen ...
Klar, Umweg, aber dann könnt ich 2 FLiegen mit einer Klappe schlagen wie man so schön sagt [hoffentlich kriegen ich jetzt kein Problem mit den Tierschützern ].
Denn dann kahnn ich Verwandte + meinen Vater in Istanbul besuchen, und dann weiter nach YVR um Verwandte dort zu besuchen, fehlt nur noch IST-ATL ...
Übrigens: Die Ziele werden AB 2006 aufgenommen ...
Denn dann kahnn ich Verwandte + meinen Vater in Istanbul besuchen, und dann weiter nach YVR um Verwandte dort zu besuchen, fehlt nur noch IST-ATL ...
Übrigens: Die Ziele werden AB 2006 aufgenommen ...
Mein Instagram Account: Instagram
http://biz.yahoo.com/prnews/070110/sfw065.html?.v=89
THY rüstet nun alle B737-800 mit Winglets aus ...
Zudem soll als nächstes Fernziel Brasilien in den Flugplan kommen! [Ziel noch Unbekannt].
THY rüstet nun alle B737-800 mit Winglets aus ...
Zudem soll als nächstes Fernziel Brasilien in den Flugplan kommen! [Ziel noch Unbekannt].
Mein Instagram Account: Instagram
Bald angeflogen werden auch Batumi und Aleppo. Zudem Interessiert sich Turkish für Alexandria.
THY würde gerne viele Ziele neu aufnehmen bzw Frequenzen zu bestehenden erhöhen, wo es die bilateralen Abkommen jedoch nicht zulassen.
THY würde gerne viele Ziele neu aufnehmen bzw Frequenzen zu bestehenden erhöhen, wo es die bilateralen Abkommen jedoch nicht zulassen.
Mein Instagram Account: Instagram
Bei a.de zu lesen:
-> Chicago ab Frühjahr statt 3/7 täglich
-> 3-4 mal die Woche nach IAD ab Frühjahr
-> PEK, PVG und HKG jeweils täglich
-> Offizieller Star Alliance Beitritt im Mrz
-> THY wird offizieller Gastgeber der 64. IATA-Konferenz in IST am 01.06.2008
-> Chicago ab Frühjahr statt 3/7 täglich
-> 3-4 mal die Woche nach IAD ab Frühjahr
-> PEK, PVG und HKG jeweils täglich
-> Offizieller Star Alliance Beitritt im Mrz
-> THY wird offizieller Gastgeber der 64. IATA-Konferenz in IST am 01.06.2008
Mein Instagram Account: Instagram
Hier, ganz im Hintergrund, eine THY 737NG mit neuem Tail-Logo!
http://www.airliners.net/photo/British- ... 1345082/L/
http://www.airliners.net/photo/British- ... 1345082/L/
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 1424
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Respect Okke, Dein Logo kommt gut!Okke hat geschrieben:Hier auch als Hauptmotiv zu sehen
Free Tibet!
Matthias
THY will größe in 5 Jahren verdoppeln
THY will die Flottengröße und Passagierzahl in den nächsten fünft Jahren verdoppeln! Der letzte 5-Jahres-Plan lief von 2003 bis 2008 und THY verdoppelte die Paxzahlen auf 20 Millionen Pax/Jahr. Das sollen nun 40 werden.
THY will die Flottengröße und Passagierzahl in den nächsten fünft Jahren verdoppeln! Der letzte 5-Jahres-Plan lief von 2003 bis 2008 und THY verdoppelte die Paxzahlen auf 20 Millionen Pax/Jahr. Das sollen nun 40 werden.
Mein Instagram Account: Instagram
- Timur
- Beiträge: 1090
- Registriert: 01.01.2008 19:38:27
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt
Darüber hinaus will THY auch noch zur Airline mit dem besten Service in Europa werden. Nachdem man nun von Skytrax 4-Sterne verliehen bekommen hat will man als erster europäischer Carrier zur 5-Sterne-Airline werden. Wenn das mal keine Ambitionen sind...
Mein Stiefbruder (A-320-Pilot bei TK) wird demnächst mal wieder ein paar Tage in HAM bleiben. Ich kann ja mal fragen, wo die die ganzen Piloten herbekommen wollen, um die Maschinen zu bereedern.
Mein Stiefbruder (A-320-Pilot bei TK) wird demnächst mal wieder ein paar Tage in HAM bleiben. Ich kann ja mal fragen, wo die die ganzen Piloten herbekommen wollen, um die Maschinen zu bereedern.
Nach Berichten der türkischen Hürriyet wird THY drei Boeing 777-300ER von Jet Airways übernehmen um ihre Kapazitätsengpässe auf den Strecken nach Bangkok, New York und Beijing zu beheben. Als neue Ziele sollen Sao Paulo, Toronto und Washington DC hinzukommen, später auch Los Angeles sowie eine Australien Route.
Zudem sollen noch eine weitere A340-300 sowie eine A330-300 zur Flotte stoßen.
Zudem sollen noch eine weitere A340-300 sowie eine A330-300 zur Flotte stoßen.
Zuletzt geändert von LevHAM am 08.12.2008 17:57:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
THY führt die First Class wieder ein!
http://www.hurriyet.com.tr/yazarlar/105 ... =41&gid=61
Die ersten B777-300ER werden schon am 15. Dezember zu Turkish gehen! THY wird die Jet Airways-Bestuhlung mit acht First Class Suiten beibehalten
http://www.hurriyet.com.tr/yazarlar/105 ... =41&gid=61
Die ersten B777-300ER werden schon am 15. Dezember zu Turkish gehen! THY wird die Jet Airways-Bestuhlung mit acht First Class Suiten beibehalten
Mein Instagram Account: Instagram
Mensch, ich habe ja ganz vergessen das THY wieder eine neue Livery hat ...
Außerdem sollen neben den drei 777s die gebraucht von Jet Airways übernommen werden drei 773ER direkt aus Seattle von Boeing zu Turkish gehen, welche noch von 9W on order waren. Also wird THY 6 777s haben.
Außerdem sollen neben den drei 777s die gebraucht von Jet Airways übernommen werden drei 773ER direkt aus Seattle von Boeing zu Turkish gehen, welche noch von 9W on order waren. Also wird THY 6 777s haben.
Mein Instagram Account: Instagram
oh mann, TK baut das angebot in Deutschland ab Sommer 2009 Deutlich aus. In ganz Deutschland ?? Nein ! Ein winziges Mininest im Norden der Republik geht leer aus: Hamburg.
wöchentliche Abflüge
Berlin-TXL : von 14 auf 17
Düsseldorf: von 21 auf 28
München: von 14 auf 21
Stuttgart: von 17 aus 21
trotz Plaza und den S-Bahnananschluss kann sich der Flughafen bislang nicht gerade mit neuen Erfolgsgeschichten rühmen, während andernorts zB in Berlin oder DUS jede Menge neue Strecken und Airlines kommen...aber vielleicht seh ich das ja auch zu pessimistisch.
wöchentliche Abflüge
Berlin-TXL : von 14 auf 17
Düsseldorf: von 21 auf 28
München: von 14 auf 21
Stuttgart: von 17 aus 21
trotz Plaza und den S-Bahnananschluss kann sich der Flughafen bislang nicht gerade mit neuen Erfolgsgeschichten rühmen, während andernorts zB in Berlin oder DUS jede Menge neue Strecken und Airlines kommen...aber vielleicht seh ich das ja auch zu pessimistisch.
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Denkt einfach dran: Wer zu LETZT lacht, lacht am Besten... Einfach optimistisch bleiben, eventuell bekommt HAM ja bald wieder was gutes ab...jannemann hat geschrieben:oh mann, TK baut das angebot in Deutschland ab Sommer 2009 Deutlich aus. In ganz Deutschland ?? Nein ! Ein winziges Mininest im Norden der Republik geht leer aus: Hamburg.
wöchentliche Abflüge
Berlin-TXL : von 14 auf 17
Düsseldorf: von 21 auf 28
München: von 14 auf 21
Stuttgart: von 17 aus 21
trotz Plaza und den S-Bahnananschluss kann sich der Flughafen bislang nicht gerade mit neuen Erfolgsgeschichten rühmen, während andernorts zB in Berlin oder DUS jede Menge neue Strecken und Airlines kommen...aber vielleicht seh ich das ja auch zu pessimistisch.
Allgemein wurden die neuen Ziele für 2009 bekanntgegeben, welche sind:
Istanbul - Dakar - Sao Paulo, 2/7
Istanbul - Göteborg, 3/7
Istanbul - Lvov, 3/7
Istanbul - Mashhad, 3/7
Istanbul - Nairobi, 3/7
Istanbul - Toronto, frequenz nicht bekannt, soll mit 777 geflogen werden
Istanbul - Ufa 3/7
Außerdem in Erwägung:
Alexandria
Benghazi
Dhaka
Glasgow
Lahore
Washington DC
Alle Frequenzerhöhungen für den Sommer:
Amman, 12/7 auf 2 tgl.
Amsterdam, eventuell ein vierter tägl. Flug
Ashgabat, 8 auf 11/7
Athen, 2 tgl. auf 16/7
Baku, 2 auf 3 tgl.
Basel, 4/7 - 1 tgl.
Berlin-Tegel, 2 tgl - 17/7
Brüssel, 17/7 - 3 tgl.
Chicago, 3 - 5/7
Copenhagen, 10/7 - 2 tgl.
Donetsk 3 - 4/7
Düsseldorf, 3 - 4 tgl.
Genf, 9/7 - 2 tgl.
Hamburg, 13/7 - 2 tgl. Besser als nix ...
Helsinki, 5/7 - 1 tgl.
Kuwait City, 4 - 5/7
Lissabon, 3 - 4/7
Ljubljana, 4/7, trennung von den Zagreb Flügen
Lyon, 1 tgl - 10/7
Madrid, 10/7 - 2 tgl.
Mumbai, 3/7 - 1 tgl.
München, 2 - 3 tgl.
Delhi, 4/7 - 1 tgl.
Nizza, 4/7 - 1 tgl.
Odessa, 1 tgl. - 9/7
Paris, 3 - 4 tgl.
Rom, 10/7 - 2 tgl.
Stockholm, 10/7 - 2 tgl.
Stuttgart, 17/7 - 3 tgl.
Tabriz, 3 - 5/7
Venedig, 4/7 - 1 tgl.
Wien, 2 tgl. - 18/7
Zagreb, 5/7, trennung von den Ljubljana Flügen
Alles Flüge operated by Turkish Airlines, also keine Codeshares op by partner XY. New York soll mit erhalt der dritten 777-300ER auf diese umgestellt werden [wohl erstmal teilweise, IST-JFK-IST ist nicht in 24h zu machen].
Außerdem hat Turkish Airlines 2008 15% mehr Passagiere transportiert und hat eine neue Homepage: http://www.thy.com/de-DE/index.aspx .
Istanbul - Dakar - Sao Paulo, 2/7
Istanbul - Göteborg, 3/7
Istanbul - Lvov, 3/7
Istanbul - Mashhad, 3/7
Istanbul - Nairobi, 3/7
Istanbul - Toronto, frequenz nicht bekannt, soll mit 777 geflogen werden
Istanbul - Ufa 3/7
Außerdem in Erwägung:
Alexandria
Benghazi
Dhaka
Glasgow
Lahore
Washington DC
Alle Frequenzerhöhungen für den Sommer:
Amman, 12/7 auf 2 tgl.
Amsterdam, eventuell ein vierter tägl. Flug
Ashgabat, 8 auf 11/7
Athen, 2 tgl. auf 16/7
Baku, 2 auf 3 tgl.
Basel, 4/7 - 1 tgl.
Berlin-Tegel, 2 tgl - 17/7
Brüssel, 17/7 - 3 tgl.
Chicago, 3 - 5/7
Copenhagen, 10/7 - 2 tgl.
Donetsk 3 - 4/7
Düsseldorf, 3 - 4 tgl.
Genf, 9/7 - 2 tgl.
Hamburg, 13/7 - 2 tgl. Besser als nix ...
Helsinki, 5/7 - 1 tgl.
Kuwait City, 4 - 5/7
Lissabon, 3 - 4/7
Ljubljana, 4/7, trennung von den Zagreb Flügen
Lyon, 1 tgl - 10/7
Madrid, 10/7 - 2 tgl.
Mumbai, 3/7 - 1 tgl.
München, 2 - 3 tgl.
Delhi, 4/7 - 1 tgl.
Nizza, 4/7 - 1 tgl.
Odessa, 1 tgl. - 9/7
Paris, 3 - 4 tgl.
Rom, 10/7 - 2 tgl.
Stockholm, 10/7 - 2 tgl.
Stuttgart, 17/7 - 3 tgl.
Tabriz, 3 - 5/7
Venedig, 4/7 - 1 tgl.
Wien, 2 tgl. - 18/7
Zagreb, 5/7, trennung von den Ljubljana Flügen
Alles Flüge operated by Turkish Airlines, also keine Codeshares op by partner XY. New York soll mit erhalt der dritten 777-300ER auf diese umgestellt werden [wohl erstmal teilweise, IST-JFK-IST ist nicht in 24h zu machen].
Außerdem hat Turkish Airlines 2008 15% mehr Passagiere transportiert und hat eine neue Homepage: http://www.thy.com/de-DE/index.aspx .
Mein Instagram Account: Instagram
Wieso 15? Jetzt sind es 13, es werden 14. Also ganz so schlimm ist es nicht, wir sind im unteren Mittelfeld, aber was hinter uns kommt ist wirklich nurnoch Provinz, vor allem Flughafentechnisch. Das sind jetzt nur die Flüge ab Deutschland nach Istanbul ...
28 Düsseldorf
26 Frankfurt
21 München
18 Stuttgart
17 Berlin
14 Hamburg
14 Köln
14 Nürnberg
10 Hannover
Das sind 162 wöchentliche Flüge ab Deutschland nach Istanbul, was abgerundet 23 tägliche wären, das ist ganz schön ordentlich!
28 Düsseldorf
26 Frankfurt
21 München
18 Stuttgart
17 Berlin
14 Hamburg
14 Köln
14 Nürnberg
10 Hannover
Das sind 162 wöchentliche Flüge ab Deutschland nach Istanbul, was abgerundet 23 tägliche wären, das ist ganz schön ordentlich!
Mein Instagram Account: Instagram
Ich verstehe die verwirrung gerade garnicht . Es sind nun 13 Flüge die Woche, täglich um 11.25 und 6x die Woche um 17.40. Im Sommer sind es dann he um 11.25 täglich, und um 17.40 täglich, übrigens alles mit 737-800 geplant.
Aber ihr wisst ja wie bekannt THY dafür ist sehr kurzfristig die Fluggeräte zu tauschen, da kommen bei einem Flug wo jeden Tag eine 737 geplant ist auch an 5 tagen gerne mal A-321s etc ...
Aber ihr wisst ja wie bekannt THY dafür ist sehr kurzfristig die Fluggeräte zu tauschen, da kommen bei einem Flug wo jeden Tag eine 737 geplant ist auch an 5 tagen gerne mal A-321s etc ...
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Turkish kurz vor Großbestellung
Gestern ist die Frist für Vorschläge, die THY von Airbus und Boeing eingefordert, hat abgelaufen. Turkish möchte bis zu 105 Mittel -und Langstreckenmaschinen bestellen. Airbus wird A330, A350, A320 Family anbieten, Boeing die 777, 787 und 737-700/800/900. Mal sehen was damit wird ... Schon im Juni soll die Bestellung kommen.
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7386
Dabei sollen noch im ersten Quartal 25 Festbestellungen inklusive 10 Optionen B777-300ER geordert werden!
http://www.aero.de/Turkish_Airlines_vor ... g_7834.htm
Gestern ist die Frist für Vorschläge, die THY von Airbus und Boeing eingefordert, hat abgelaufen. Turkish möchte bis zu 105 Mittel -und Langstreckenmaschinen bestellen. Airbus wird A330, A350, A320 Family anbieten, Boeing die 777, 787 und 737-700/800/900. Mal sehen was damit wird ... Schon im Juni soll die Bestellung kommen.
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7386
Dabei sollen noch im ersten Quartal 25 Festbestellungen inklusive 10 Optionen B777-300ER geordert werden!
http://www.aero.de/Turkish_Airlines_vor ... g_7834.htm
Zuletzt geändert von LevHAM am 04.02.2009 17:59:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram