Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
More than three decades later though the practice is obsolete, with Japan being the last nation whose main carriers used subsidiary airlines to operate flights to and from Taiwan
Ist dies korrekt, sind auch alle 'KLM asia' B747-400 wieder in 'normalen' KLM Farben?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
@Cruise: Anfang März habe ich noch eine KLM-Asia 747 in Peking fotografiert. Ich habe das Gefühl, dass sich KLM ohenhin nicht so sehr um eine wirklich einheitliche Bemalung schert... Siehe nur die verschiedenen Bemalungen der Fokker, die nach HAM kommen. Selbst wenn es KLM Asia offiziell nicht mehr geben sollte (ist dem so?), werden die Farben vielleicht noch eine Weile bleiben.
am sonntag habe ich in amsterdam noch eine klm asia 744 gesehen
und was ata betrifft, ist es natuerlich sehr schade, ganz besonders fuer die mitarbeiter. deren livery jedoch zaehlte fuer mich seit langem zu dem haesslichsten und unprofessionellsten in der westlichen welt.
Laut der Newssektion von jetphotos.net wird Oasis Hongkong noch heute bekannt geben, dass sie den Flugbetrieb wegen Finanzproblemen einstellen werden.
Das wäre nicht nur schade, sondern auch die vierte Airline innerhalb einer Woche, die den Bach runtergegangen ist. Außerdem wäre es ein Hinweis darauf, dass Billigflüge auf der Langstrecke doch nicht so gut funktionieren...
Nachdem ja auch Skybus Pleite gegangen...sieht das Ganze nach einer großen Pleitewelle aus...
Nicht nur in den USA wie man sieht...und die Wirtschaft und die hohen Spritpreise heißen den Fluggesellschaften nichts gutes. Deshalb müssen ja auch American und Co. den Gebrauch ihrer Flugzeuge senken...
Timur hat geschrieben:Laut der Newssektion von jetphotos.net wird Oasis Hongkong noch heute bekannt geben, dass sie den Flugbetrieb wegen Finanzproblemen einstellen werden.
Das wäre nicht nur schade, sondern auch die vierte Airline innerhalb einer Woche, die den Bach runtergegangen ist. Außerdem wäre es ein Hinweis darauf, dass Billigflüge auf der Langstrecke doch nicht so gut funktionieren...
Oasis ist ein guter Kunder der PW4000 Line bei LHT. Da fallen nun ja auch ein paar Motore weg...schade.
War Oasis mit allen Motoren Kunde bei LHT ?
Nur 2 ihrer 747 haben PW4062 ( ex SQ ) die anderen 3 haben CF6-80c2.
Verlust ist es auf jeden Fall, heutzutage wird ja um jedem einzelnen Motor gekämpft.
Laut http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4231115/ stellt European Aircharter seinen Betrieb ein.
Sehr schade auch weil sie die letzten Europaeer mit Passagier-732 waren. Sollten die nicht in 2008 Hamburg-Beirut fliegen?
Next one:
East Star Airlines auch China hat den Flugbetrieb eingestellt, war mit geleasten A319 & A320 unterwegs, damit dürften dann auch weitere 6 Single Aisle (A320 glaube ich) die bestellt wurden aus dem Orderbuch verschwinden.
Matthias
Croatia Airlines: Airbus A320 9A-CTM (Star Alliance-cs.) hat die Flotte verlassen. Belair Airlines: Die beiden Boeing 757 und die Boeing 767 haben die Flotte auch verlassen.
Die Frachtfluglinie Mk Air Cargo musste am 09.April den Betrieb aufgrund von mangelnden finanziellen Rücklagen einstellen....another one bites the dust.
vG
J