Finki Flugpläne...

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Finki Flugpläne...

Beitrag von knochenmann(ex) »

...das Thema habe ich schon einmal angesprochen und würde es gerne aus den Daily Movements rausnehmen! Gäbe es eventuell eine Möglichkeit, die voraussichtlichen Pläne für Finki ca. 17:00 für den folgenden Tag auf diesem Forum zu posten, natürlich nicht verbunden mit der Gefahr einer Abmahnung oder gar eines Arbeitsplatzverlustes? Das derartige Flugpläne kursieren, ist bekannt, etliche Spotter, die nicht Airbusangestellte sind hantieren am Deich mit entsprechend ausgedruckten Flugplänen herum! Dieser Datenmafia, die Infos haben möchte und sie auch bekommt, diese aber niemals preisgeben würde das Kreuz zu brechen wäre ein wunderschöner Erfolg dieses Forums! Es rennen halt zu viele Leute am Airport rum, die einen Verlust schon darin sehen, wenn sie nicht die einzigen sind, die über derartige Informationen verfügen! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Also diese Leute die du ansprichst gehören meines wissen zu einer Mailliste. Ich würde ja posten wenn a) nicht die Probleme wären mit der Firma und b) bin ich wenn der Flugplan für den nächsten Tag noch nicht erstellt wenn ich Feierabend mache.
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

Genau das. Da der Flugplan für nächsten Tag eh nie vor 17-18 uhr komplett ist und Schichtwechsel immer zwischen 13:30 und 14:30 ist. Außerdem ist der immer vorläufig und wird morgens oftt geändert.

EDDHspotter
Bild

Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Jogi hat geschrieben:Also diese Leute die du ansprichst gehören meines wissen zu einer Mailliste. Ich würde ja posten wenn a) nicht die Probleme wären mit der Firma und b) bin ich wenn der Flugplan für den nächsten Tag noch nicht erstellt wenn ich Feierabend mache.
Bezeichnete ich gerade diese Mailliste als gerade diese Datenmafia, der es hier das Kreuz zu brechen gilt? Natürlich möchte ich niemanden bitten, Daten hier zu posten, wenn es für er_sie_es mit Problemen verbunden sein könnte, dafür bin ich intelligent genug! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Um es zum Abschluss zu bringen: Aus verschiedenen Kommentaren zu dem Thema habe ich verfolgen können, das Airbus dem Thema Finki "Flugdatenveröffentlichung" ich möchte mal gelinde sagen kritisch gegenübersteht, was ich auch durchaus nachvollziehen kann! Ich würde mich, wenn es helfen würde als Strohmann zur Verfügung stellen: Sendet die entsprechenden Daten ca. 17 bis 18 für den folgenden Tag per PN an mich, dann stelle ich sie, Anwesenheit vorausgesetzt!!!... neutralisiert in das Forum! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi @ all,

so ziemlich jeder hier im Forum ist wohl scharf auf die Flugpläne aus XFW. Dennoch, nach 2,5 Jahren AviComm hat sich hier noch kein Automatismus etabliert. Airbus (und andere) achtet genau darauf, wo die Infos hin gehen. Airbus wird vermutlich auch entsprechend reagieren, wenn die "Schwachstellen" bekannt würden. Meines Wissens nach unterschreiben die Mitarbeiter für die Integrität der Pläne mit Ihrem Blut.... imho arbeiten einige der AviComm-Leser bei Airbus, aber keiner stellt die Pläne hier ein - selbst wenn die Bereitschaft dazu da wäre. Ist das nicht schon Zeichen genug?

Diese Öffnung muss wohl von Airbus selbst kommen. Und wir Spotter werden uns erst mal weiter über das Freuen dürfen, was der Buschfunk und kurzfristige Infos her gibt. Leider....

cu!
Martin
Antworten