Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Beflügelt hat geschrieben:
Geht die private 777-200 heute auch ? Angeblich sollte sie vorgestern schon einen Take-Off gemacht haben, diesen hat sie aber abgebrochen.
Wenn Du N777AS meinst, die soll angeblich noch bis in die erste Januar Woche bleiben.
Hier mal ein paar Bilder mit der frischen Cam zu weihnachten (Denkt dran ich üb noch ) [entschuldigt die Dunkelheit, aber ich gehe davon aus, dass entweder mein Objektiv gereinigt werden muss, oder es für digitale Kameras nicht passabel ist, da eigentlich Objektiv für analoge Kameras)
das Felipe hat geschrieben:entschuldigt die Dunkelheit, aber ich gehe davon aus, dass entweder mein Objektiv gereinigt werden muss, oder es für digitale Kameras nicht passabel ist, da eigentlich Objektiv für analoge Kameras
Weder noch ... Du hast die Fotos einfach unterbelichtet, d. h. Du hast die Einstellungen Deiner Kamera (Blende, ISO-Empfindlichkeit, Verschlusszeit) so gewählt, dass zu wenig Licht auf den Sensor getroffen ist.
Abhilfe können eine weiter geöffnete Blende (Verlust von Tiefenschärfe), eine höhere Empfindlichkeit (Qualitätsverlust) oder eine geringere Verschlusszeit (Gefahr von Bewegungsunschärfe) leisten.
das Felipe hat geschrieben:entschuldigt die Dunkelheit, aber ich gehe davon aus, dass entweder mein Objektiv gereinigt werden muss, oder es für digitale Kameras nicht passabel ist, da eigentlich Objektiv für analoge Kameras
Weder noch ... Du hast die Fotos einfach unterbelichtet, d. h. Du hast die Einstellungen Deiner Kamera (Blende, ISO-Empfindlichkeit, Verschlusszeit) so gewählt, dass zu wenig Licht auf den Sensor getroffen ist.
Abhilfe können eine weiter geöffnete Blende (Verlust von Tiefenschärfe), eine höhere Empfindlichkeit (Qualitätsverlust) oder eine geringere Verschlusszeit (Gefahr von Bewegungsunschärfe) leisten.
Danke, da bin ich aber nun beruhigt
Dacht schon, dass ich mir ein neues Objektiv kaufen muss...
Hier noch ein paar weitere. Kritik und verbesserungsvorschläge, die hier noch nicht angesprochen wurden, sind 101% erwünscht!!
Dieser Shot dient wirklich nur als Dokumentationszweck
Und dann noch 3 Bilder die eher weniger etwas mit Aviation zu tun haben, aber dennoch an diesem Tag enstanden sind. (Beide am S-Bahnhof Wilhelmsburg enstanden)
Einheit 474-608 (4608) auf dem Weg nach Neugraben.
Und dieses Bild entstand nach den Süderelbbrücken aus der S-Bahn heraus, kurz vor dem Tunnelmund zur Einfahrt in den S-Bahn Haltepunkt Harburg: