Hallo,
ich war gestern am Platz und habe über Funk gehört, dass die Flieger immer für einen NDB DME Anflug auf Landebahn 23 freigegeben wurden. Ist das in HAM normal oder weiß jemand, warum die keinen ILS DME Anflug bekommen haben?
Grüße,
Stephan
NDB DME Approach auf Rwy23
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- EDWF-Spotter
- Beiträge: 14
- Registriert: 08.08.2007 21:20:21
- Wohnort: Moormerland (nahe EDWF)
- Kontaktdaten:
NDB DME Approach auf Rwy23
Airports visited: BRE, DUS, HAM, TXL, SXF, STN, FMO, LHR, CDG, LBG, MUC, FRA, MAN, AMS, GRQ
Hallo,
ja der NDB - DME Approach ist ein ganz normales Anflugverfahren auf Rwy 23, auch wenn dieser ein None Precision Approach ist. Das ILS ist zwar genauer, allerdings war es Out of Service.
Da die Wolken, sowie die Sicht ein NDB-DME zuließen, war es kein Problem für die Piloten die Landungen durch zu führen ( Die MDA = Minimum Decision Altitude beträgt auf der Rwy 23 (570 Ft)).
ja der NDB - DME Approach ist ein ganz normales Anflugverfahren auf Rwy 23, auch wenn dieser ein None Precision Approach ist. Das ILS ist zwar genauer, allerdings war es Out of Service.
Da die Wolken, sowie die Sicht ein NDB-DME zuließen, war es kein Problem für die Piloten die Landungen durch zu führen ( Die MDA = Minimum Decision Altitude beträgt auf der Rwy 23 (570 Ft)).