Was ist da los ???

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Was ist da los ???

Beitrag von Runway »

Ich war vorhin auf der Seite vom Ham. Airport und habe da bei den ankünften ein wenig geschaut.
Da steht:
Air Canada 12:50
United Airlines 12:50
US Airways 12:50
Air Canada 13:50
US Airways 15:30
American Airlines 16:35
Air New Zealand 17:50

Was machen den diese exoten hier in Hamburg???
Die habe ich noch nie hier gesehen !
Geht da irgendwas in FRA falsch ab weil die meisten kommen aus Frankfurt !?

GRuß Runway :?:
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Ich vermute doch stark, daß das nur code-sharing Flüge sind. :wink:
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

kein plan kenn mich damit nicht aus! Aber was ist das denn so ein code-sharing Flug ???
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Tipp

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Runway, hab mir mal die Mühe gemacht Dir bei der Beseitigung deiner Bildungslücke zu helfen :wink:

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Codesharing


Greetz HX_Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Hätt ich nie gedacht, dass so etwas in einen Fliegerforum im Jahre 2005 gefragt wird.... :? :? :?
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Wußte garnicht, daß hier nur Fliegerexperten zugelassen sind. Ist doch völlig normal, daß nicht jeder Mensch allwissend ist. (Oder hab ich da 'ne Evolutionsstufe verpaßt?) Ich kenne Runway nicht; aber wenn er ein Newbie ist, und auf dem Gebiet keine Erfahrung hat, kann er sowas auch nicht wissen. Ich kann mich selber auch noch dran erinnern, daß ich mich vor ein paar Jahren mal gewundert habe, warum auf einmal fünf Flieger zur gleichen Zeit aus Frankfurt kommen. :oops:

Und das Forum ist doch schließlich da, um Fragen zu stellen, und Antworten zu bekommen. Oder täusche ich mich?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Leute, seid euch bitte einer Sache bewusst: Wenn wir alles wüssten, bräuchten wir keine Frage mehr stellen... Es gibt auch Personen, die sich mit dem Hobby Luftfahrt noch nicht so lange beschäftigen...
Wir waren alle mal blutige Anfänger. Wenn ich ne Frage beantworten kann (ja, ich weiß auch nicht alles), dann helf ich da auch!!!

Greetz HX_Dipi :|
Bild
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

tja da sieht man mal was man alles nicht weiß obwohl ich mich schon sehr lange in der Luftbranche umschaue!! :wink:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Mal ehrlich, diese Codeshare Anzeigen sind zwar lästig, das erfahrene Auge achtet aber schon gar nicht mehr drauf. Erinnert mich an einen, den ich morgens bei nasskalter Witterung am Zaun traf - muss so Mitte der 80er gewesen sein - und Stunden später (ich war zwischenzeitlich zum "abhängen" in Halle D) stand der immer noch da. Auf meine Frage, warum er sich nicht drinne aufwärmen wolle, entgegnete er: "dann verpass ich doch die ganzen Jumbos von Lufthansa, Pan Am, British Airways, Air France...Die stehen nämlich im Flugplan."
Dem jungen Mann konnte nach einigem Kopfschütteln unsererseits letztendlich geholfen werden.

Meine spitze Bemerkung beinhaltete die wahnwitzige Vorstellung, dass jemand der in einem Fachforum für Fliegerei in Hamburg anmeldet, bereits ein wenig eigene Flughafenerfahrung gesammelt hat. Zu jeder Tageszeit werden in den Ankunftsplänen, an den Monitoren oder auch im Videotext, Codeshare Flüge - wie Du sie meintest - angezeigt. Leider seit vielen Jahren grauer Alltag...
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Moin Leute!
Es mag sein wie es will, ich finde es schön, daß wir hier auch ganz junge Spotter haben die sich trauen Fragen zu stellen worüber die Erfahrenen schmunzeln. Mit dem was die Erfahrung bringt ist schließlich keiner von uns auf die Welt gekommen, oder? :idea: :!:
Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

genau! Ich finde es cool das es sozu sagen genügend nachwuchs für die luftfahrt gibt! Man kann sich aber auch sorgen machen da immer mehr jugendliche abrutschen und drogen und gewlat keine seltenheit mehr ist! :cry: Na ja was solls! Frohe Weihnachten!
Antworten