FRA-Spotting mit Werftbesuch

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
STR-Fan
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2006 15:25:37
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

FRA-Spotting mit Werftbesuch

Beitrag von STR-Fan »

Es fing alles in Stuttgart an...
Am Morgen gabs gleich 2 Hercs der Saudi's, HZ-115 und HZ-116:

Bild
Sollte eigentlich ein tag vorher schon rausgehen, doch sie hatte Probleme, deswegen kam HZ-116 um "Ersatzteile" zu bringen :)

Bild

Dann ging es los, Ziel: Frankfurt.
Auf dem Weg dorthin, gab es ein Zwischenstopp in MHG, Mannheim.
Hier gab es auch Traffic :)

Bild
DRF BK117 mit passender Reg :wink:

Bild
Was man in MHG so sieht...
Falcon 900EX Swiss Global Jet

Bild
Für eine Falcon900 reicht die Rwy noch aus :wink:

Dann gings nach FRA....
Vorab die Movements:

YR-ASA A318 Tarom
B-6122 A330-200 China Eastern Airlines
VP-BWY B737-500 Aeroflot-Don
SU-GCN B737-800(WL) Egypt Air
P4-MAS B757-200 Air Astana (all white)

Angekommen an der A5, schon der erste LH A340 :wink:
Bild
Leider war das Wetter sehr schlecht :(

Bild
Der erste A318 für Tarom :)

Bild
Kam auch an der A5 vorbei...

Bild
Immer wieder schön zu sehen diese Bemalung

Bild
Mein erster 747-446(BCF) :)

Bild
Sieht man nicht immer mit MD87 :wink:

Bild
Auf die wurde auch noch gewartet, zwar nicht mit A346, aber dafür mit neuem A330!

Bild
Ist sogar stehen geblieben vor uns :wink:

Bild
Ich sah 3x UA 747 und 1x UA 777 8)

Bild
Nochmal eine 744 von Air India

Bild
Mit dem schlechtem Wetter kam auch meine erste FedEx Maschine

Bild
Die ist neu, sehr neu :)

Bild
sry für die quali!

Dann ging es zum Werft Gelände der LH :)
Folgendes stand rum:

V5-NMF A340-200 Air Namibia (ex D-AIMF)
I-LIVL A330-200 Livingston
SU-LBI A320 Lotus Air
VP-BIB B747-200F Air Bridge Cargo

Bild
Lufthansa Training Viskount D-ANAF

In der Werft stand u. A. der LH Jumbo D-ABVP.
Hier mal ein Blick rein :wink:

Bild
Business-Class im unterem Teil der D-ABVP

Bild
Oberdeck - Hier lässts sichs fliegen :)

Bild
Cockpit

Weiter ging es in den LH A330 D-AIKG

Bild
Die schönste Kabine, wie ich finde...

Bild
Beinfreiheit passt auch :)

Bild
Zimlich neu in der LH Flotte, der A330

Bild
Lufthansa Business Class

Bild
Cockpit :)

Und zum Schluss:
Bild

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, alle Bilder gibts auch hier nochmal zu sehen:
http://strpics.st.funpic.de/spotterbrow ... nzseite=20

Gruß
STR-Fan[/url]
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Sehr schöne Bilder, auch wenn das Wetter schlecht war, da kann man aber ja leider nichts machen...
MFG Hauke
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: FRA-Spotting mit Werftbesuch

Beitrag von Michael »

STR-Fan hat geschrieben:
Bild
Business-Class im unterem Teil der D-ABVP
Das sind Sitze der First (nicht der C-Class)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

@EDWF hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, auch wenn das Wetter schlecht war, da kann man aber ja leider nichts machen...
Wetterbericht studieren und ggf. nicht fahren ;-)

Trotzdem nette Fliegerchen...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Tobi hat geschrieben:
@EDWF hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, auch wenn das Wetter schlecht war, da kann man aber ja leider nichts machen...
Wetterbericht studieren und ggf. nicht fahren ;-)

Trotzdem nette Fliegerchen...
:wink: Mal ganz ehrlich, wenn du das alles schon gebucht hast oder schon alles vorbereitet hast und siehst dass das Wetter nicht das beste wird, würdest du deshalb gleich alles in die Tonne kloppen? Ich würde es auf jeden fall nicht tun!
MFG Hauke
STR-Fan
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2006 15:25:37
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von STR-Fan »

Genau!
Schliesslich ist das Wetter ja egal, wenn man in einer Halle ist! :wink:
Und gute Sachen hab ich auch bekommen. :)

Gruß
STR-Fan
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Wetterbericht studieren und ggf. nicht fahren Wink
Wer sagt eigentlich das man bei Regen nicht auch geniale Bilder machen kann? ;) Reverse sieht immer schick aus, eine gute Cam vorausgesetzt.

Schicke Bilder, besonders die von der First Class.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Ich sage nicht das man bei schlechtem Wetter gute Bilder machen kann (habe ich früher selber schon gemacht), trotzdem wagt sich ein "herzblut" Spotter bei solchem Wetter nicht raus ;-)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Tobi hat geschrieben:Ich sage nicht das man bei schlechtem Wetter gute Bilder machen kann (habe ich früher selber schon gemacht), trotzdem wagt sich ein "herzblut" Spotter bei solchem Wetter nicht raus ;-)
:? Das möchte ich doch wohl ganz stark bezweifeln....
MFG Hauke
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Da kannst Du bezweifeln wie Du willst... Es ist halt so... Oder hast Du eine andere Erklärung warum man an schlechten Tagen so wenig von uns am Platz sieht?

wenn man schon ne Weile dabei ist legt man immer mehr Wert auf Qualität der Bilder und das beinhaltet die Sonne 8) Ich brauche keine Bilder von Lufthansa Maschinen bei Regen und Wolken...

Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander seitdem es digital gibt. Ich habe am Anfang auch bei Wind und Wetter fotografiert und heute ärgere ich mich darüber, habe fast alles von meinen Anfangszeiten aus der Sammlung geschmissen.

Und es sei nochmals gesagt. Sprayaufnahmen sehen toll aus, keine Frage... Aber das ist nicht meine Berufung :lol:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:? Ich glaube du haust gerade voll an meiner Aussage vorbei! Ich habe geschrieben ob du auch einen Ausflug in die Tonne kloppen würdest wenn du schon alles gebucht hast usw.! Es ging nicht um das am Platz sein, da können sich einige ja sogar aufs Fahrrad schwingen... Aber wenn ich mir nun überlegt hätte, nur weil nicht das beste Wetter angesagt wäre den A380 und die Jugendherbergbuchen in die Tonne zu hauen, wäre es ziemlich dumm gewesen!
MFG Hauke
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Wenn ich einen Vogel haben will, hält auch mich davon bestimmt kein Wetter ab!!! Eine Vorfeldbesichtigung könnte ich sowieso niemals aufschieben...geht ja garnicht, das wäre Mord an der Vorfreude.....
Da hat eben jeder eigene Maßstäbe. Der Schönwetterspotter dreht sich in den Kissen und ich mach vielleicht das Foto meines Lebens...oder auch nicht!!! Man sollte nur auch die Toleranz haben Andersdenkende ihr Glück auf ihre Weise finden zu lassen und so schwer ist das doch eigentlich garnicht. Oder ? :wink:
Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:top: Genau der Meinung bin ich auch Petra! Zumal wenn man dann solche Bilder mit den Wirbelschleppen in den Wolken sieht (nur mal so als Beispiel herausgezogen, da gibt es sicherlich noch hunderte mehr!) da kann ich dir sagen, das du als Schönwetterspotter sowas nie vor die Linse kriegst, da du ja nicht zum Platzfährst wenn das Wetter nicht ordentlich ist.
MFG Hauke
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Ihr habt recht und ich hab meine Ruhe
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

@EDWF hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, auch wenn das Wetter schlecht war, da kann man aber ja leider nichts machen...
Ich habe lediglich eine Option aufgezeigt das man doch was machen kann ;-)

Vorrausgesetzt man ist mit Zug oder Auto unterwegs, Hotels kann man theoretisch immer noch rechtzeitig canceln...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:lol: Wie war das gerade mit der Ruhe. Ne spaß bei Seite, ja ist schon klar, aber wenn man sich da schon Wochen drauf freut... und wie Petra schon geschrieben hat, ne Vorfeldtour oder soetwas würde sie sich nicht entgehen lassen egal wie das Wetter ist, ich denke so geht es vielen! Naja ich sage nun zum abschluss der Diskusion nur noch einen Satz:
Jedem das seine, mir das mein :wink: .
MFG Hauke
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:shock: Kann man die Beiträge nicht mehr Editieren?
MFG Hauke
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Guckst Du hier

viewtopic.php?t=1938

Gruss Timo
Bild
STR-Fan
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2006 15:25:37
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von STR-Fan »

Spotten kann man immer - egal wie das Wetter ist! :wink:
Und für ein Reg.-Spotter wie mich sowieso! :wink:

Wie schon EDWF und Petra gesagt haben... :)
Bin der gleichen Meinung! :wink:

Gruß
STR-Fan
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6007
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Moin liebe Spottergemeinde,

so jetzt muß ich mal eine Lanze für Tobi brechen. Ich bin nun mal auch ein "Schönwetter Spotter" und von uns gibt es, gerade in HAM, eine Menge. Fotos sehen, zumindest die die für die Sammlung bestimmt sind, bei Sonne schöner aus, wohlgemerkt mit der Sonne im Rücken. Ich habe auch schon Touren gemacht, die sind komplett ins Wasser gefallen oder ein Opfer des Nebels geworden. Tja, was macht man dann, 1. hoffen das es besser wird und 2. Reg-Spotten und ganz selten mal ein Foto. Nämlich nur dann, wenn der Kontrast es noch zulässt und das Objekt der Begierde sehr selten ist, als Beispiel sei hier der Iran Air Jumbo EP-AUA genannt. So, das ist hier doch eine Plattform, wo man halt mal was los werden will, also auch seine Meinung und vielleicht wollte Tobi Euch nur darauf stossen, ein wenig mehr Wert auf die Qualität zu legen. Er hat es ja auch auf diesem Weg von Anderen gelernt, ich übrigens auch. Bin mal ganz Stolz wie Oskar mit meinen Fotos auf die Terrasse damals und dachte wie toll ich doch knipsen kann. Nun, von den ca. 100 Fotos waren gerade mal ZWEI brauchbar. Das war im ersten Moment hart, hat mir aber geholfen meinen Weg zu finden. D.H. natürlich nicht, dass jetzt jeder so zu fotographieren hat!!! Das muß jeder mit sich selber ausmachen, wie gesagt das sollte mehr als Tipp von Tobi gewertet werden. Ich würde auch am liebsten jeden Flieger aufnehmen, aber bei Gegenlicht oder schlechtem Kontrast, gerade im Anflug bei starker Bewölkung, sieht das nun mal nicht wirklich schön aus. Also lasst den "Armen Tobi" jetzt mal ein wenig zur Ruhe kommen und nicht immer gleich alles kommentieren was einem auf der Zunge liegt. Tue ich auch nicht, sonst hätte ich schon weit über 1000 Beiträge, denn Grund gebe es des Öfteren, aber meistens verbietet es sich einen Kommentar abzugeben, da man die Meinung des oder der Anderen respektieren sollte und man nicht immer gleich selbst den Finger erheben sollte. Also bitte nichts für ungut, Tobi ist ein guter Freund, und er wollte mit seinem Statement bestimmt niemanden zu Nahe treten, es war nur ein Tipp!

Einen schönen Abend noch und freuen wir uns aufs Wochenende, vielleicht wird es ja wieder so gut wie das letzte, dann können wir alle wieder nach herzenslust klicken. Und das ist doch das, was wir alle WOLLEN :D
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Ich gebe dir schon Recht, allerdings ist so ein Board doch auch zum Diskutieren da und nicht zum einstecken! Auserdem sollte das auch nicht so rüberkommen als wenn ich ihn runtermachen wollte, sondern ich habe einfach nur meine Meinung vertretten. Da jeder seine Meinung hat und jeder eine andere Einsicht, wird es nie alle in einer Gruppe geben (gemeint sind nun z.B. die Gruppe Schönwetterspotter oder Regspotter bei jedem Wetter). Ich würde natürlich gerne nur nach dem Wetter gehen, allerdings wenn es dann so ist wie jetzt am kommenden Sonntag das meine Mutter ihre Eltern besucht und ich sonst nicht zum Airport kann, gehe ich natürlich zum Airport. :wink: Aber ganz ehrlich, wenn es nun für Sontag heißen würde: Nur regen, würde ich nur mit zu den Eltern meiner Mutter hingehen und nicht noch nen Abstecher zum Airport machen!
:) So ich will hoffen das sich nun keiner Angegriffen fühlt oder sonstwas und dass das Thema vllt. nun endlich mal beendet ist.
MFG Hauke
Antworten