R.I.P Stefan

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

R.I.P Stefan

Beitrag von DC1030 »

Da Stefan alias "Zak" auch hier viele viele Jahre aktiv war und die meisten unter Euch ihn mit Sicherheit persönlich kennen, teile ich eine sehr traurige Nachricht von netAirspace.

https://www.netairspace.cc/forum/viewto ... gJ7I9H2oR_

Ich wünsche der Familie unendlich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mach es gut, Stefan. Da, wo Du jetzt bist, gibt es bestimmt nur blauen Himmel und die schönsten Flugzeuge der letzten Jahrzehnte :cry:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4866
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: R.I.P Stefan

Beitrag von paraglider »

Was für eine traurige Nachricht! Unfassbar…

Ich selbst habe Stefan persönlich leider nur eher flüchtig kennengelernt. So im Rahmen einer Ramp-Tour in Hamburg. Das war im Sommer 2012 und ich kannte zuvor weder ihn noch nAs. Am Ende der Tour drückte mir der auffällig lebensfrohe und gut gelaunte Stefan ein Kärtchen in die Hand, mit dem einladenden Hinweis: „hier kannst Du gerne Deine Bilder hochladen, würde mich freuen…“

Zu meinem großen Bedauern ergab sich in den Folgejahren nie mehr die Gelegenheit einer persönlichen Begegnung. Gleichwohl standen Stefan und ich (besonders in meiner Anfangszeit als nAs DB-Editor) in engem schriftlichen Austausch. Und ja, ich ging sicher davon aus, dass wir uns irgendwann einmal wieder über den Weg laufen würden. Dass sich diese Gelegenheit nun nicht mehr ergeben wird, ist eine schmerzliche Erkenntnis.

Mein tiefes Mitgefühl gilt Stefans Angehörigen und engen Freunden, die wie wir alle einen wertvollen Menschen verloren haben. Bleibt nur zu hoffen, dass Stefan’s „Kind“ - netAirspace - weiterhin und noch lange das tägliche Luftfahrt-Geschehen (ohne Ablehnungen!) in Wort und Bild wiederspiegeln kann. Es wäre gewiss in seinem Sinn.

RIP Stefan!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten