Spotten in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
72_1703TSM
Beiträge: 44
Registriert: 12.10.2021 20:34:19
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Spotten in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

Beitrag von 72_1703TSM »

Moin in die Runde,
ich hab demnächst einen Aufenthalt in Dubai und hab auf diversen Webseiten gelesen, dass Spotten oder Fotografieren von Flughafengebäuden verboten bis illegal ist und dass man große Probleme bekommen kann, wenn man erwischt wird.
Hat da jemand Erfahrung oder Tipps? Ist es wirklich so riskant, wie überall geschrieben wird?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8416
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Spotten in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

Beitrag von A345 »

Mach meiner Erfahrung ist von Selfies mit lachenden Polizisten bis Aufenthalt auf der Wache alles drin. No risk no fun!
Bild
72_1703TSM
Beiträge: 44
Registriert: 12.10.2021 20:34:19
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Re: Spotten in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

Beitrag von 72_1703TSM »

Ok, ich bin mal gespannt, wie das dann alles vor Ort ist. Vielleicht bekomm ich ja eine Unterkunft in der Einflugschneise
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Spotten in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

Beitrag von ConAir »

ziemliches Risiko ohne Erlaubnis Fotos zu machen, ich war da einmal fast in Dubai Knast...

Bin gerade von 14 Tagen Rundflüge durch KSA zurück. Da ist ein absolutes Photographierverbot auf dem Flughafen. Habe leider mitbekommen wie ein Pax aus GB beim Aussteigen sofort ins Gewahrsam der örtlichen Polilzei genommen wurde, weil er auf der Treppe Photos gemacht hat. Ich wäre auf der gesamten arabischen Halbinsel extrem vorsichtig!
Bilder aus dem Flugzeug sind kein Problem!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten