Der A380 kommt, Choas in DUS (Teil 1)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Der A380 kommt, Choas in DUS (Teil 1)

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: So ich habe endlich meine Bilder auf cD und wollte euch nun mal nen paar (viele) Bilder zeigen. Aber fangen wir mal langsam an. Am Samstag (11.11.06) hieß es erst mal früh aufstehen... um 4 Uhr morgens klingelte der Wecker und für mich und einen Freund hieß es aufstehen und letzte Sachen packen. Um 5:07 war es dann soweit und unser Zug in Richtung Münster setzte sich in Bewegung. Nach dem Umsteigen in Münster und Essen hatten wir es dann um 8:56 endlich geschafft und kamen in DUS direkt am Flughafen Bahnhof an. Es war echt alles super, bis auf eines... na klar ... das Wetter spielte nicht mit. Noch bis Essen hin war das Wetter okay, zwar bedeckt, aber es kam kaum was runter. Aber immer weiter in Richtung DUS, ging es auch immer weiter mit dem Wetter hinab. Ändern konnten wir es nicht, also schwingen wir uns ( :wink: so faul wie wir waren mit dem Fahrstuhl) hoch und begaben uns auf die Besucherterasse. Es war noch nicht viel los, von daher dachten wir uns, erst mal hinsetzen und abwarten. Doch lange mussten wir nicht warten, den im Fernen sah man einen weißen BAe 146 auf uns zukommen.
Bild
Wie ich dann erfahren habe von einem anderen Spotter, war das einer der neuen BAe´s von Flybe.
Dann sind wir bei dem Wetter natürlich erst mal wieder rein und habe gewartet bis was ordentlich raus bzw. rein ging. Nach einigen Minuten war es dann soweit und wir bekamen mal wieder was interesantes vor die Linse. Es war eine MD-80 von Onur, anscheind eine neue, oder es sind einfach noch nicht viele Bilder im Umlauf.
Bild
Nur wenige Minuten später ging Delta mit der 767 raus, bei dem Wetter ein schönes Beispiel, was für eine Wucht so ein Triebwerk hat.
Bild
Bild
Dann ging nur wenige Minuten später, bei, wie sollte es anders sein, Regen die neue Maschine schon AB raus.
Bild
Nach einigen Minuten Pause und der Zeit mein Objektiv zu wechseln, da sich Feuchtigkeit durch die Temperaturschwankungen gebildet hatte, ging Nouvelair mit einem A321 raus, anscheind mein erst... wiedermal ohne Licht.
Bild
Dann ging TK mit einem A321 raus.
Bild
:shock: Genauso wie dieser Smiley sahen dann wohl auch meine Augen aus, als ich gesehen habe, das da auf einmal eine Yak angerollt kam.
Dieser Sound ist echt extrem für so eine kleine aber feine Maschine!
Bild
Bild
Dann ging es erst mal wieder rein und man siehe da... es hört auf zu regnen und es war Besserung in Sicht. Ohne Regen ging dann Olympic mit der "neuen Bemahlung" raus.
Bild
Immernoch bedeckt und ohne Sonne kam dann EK mit der kurzen T7 rein.
Bild
Bild
Tja dann gings erst mal rüber und zu Mc Doof, um endlich mal was warmes in den Magen zu kriegen. Direkt danach ging es erst mal noch kurz auf die B-Terasse, weil es nur noch eine halbe Stunde bis zur Flughafenrundfahrt war. Auf der Terasse kamen zwei, für mich gute Bilder zur stande, den manchmal sehen Gegenlichtaufnahmen doch richtig genial aus!
Bild
Bild
Dann ging es auf zu Schalter A99 um "einzuchecken". Ab in den Bus und ich musste feststellen... SAS ist mit einem A319 da... ändern konnte man es nicht mehr, also blieb nur die alternative... Notschuss, der auch einigermaßen Gelungen ist.
Bild
Später fuhren wir dan an dem geleasden BAe 146 von WDL vorbei, der den ganzen Tag nur zugestellt war. Deshalb auch hier der Notschuss durch die Scheibe.
Bild
Nach einer Stunden sind wir dann wieder am Terminal angekommen und es fing an dunkel zu werden. Und es war Zeit für meine ersten Nachtaufnahmen. Dabei kamen diese 4, einigermaßen,gelungende Bilder heraus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Direkt danach ging es erst mal quer durch Düsseldorf um die Jugendherberge zu finden. :evil: Als wir dann am Nordfriedhof mit dem Bus angekommen sind, sahen wir das es mehrere Stationen gibt... um genau zu sein 5... und wir haben uns natürlich auf die falsche Station gestellt. Dann durften wir erst mal warten bis der nächste Bus kam. Aber was sollte es, für so einen gelungenden Tag nimmt man auch sowas auf.
Der 12.11 folgt in einem zweiten Thread da es sonst zu viele Bilder in einem werden. Also.. Fortsetzung Folgt! :top: .
MFG Hauke
Ps: Kritik ist sehr erwünscht... leider sind einige Aufnahmen nicht ganz scharf geworden, was ich hinterher auch nicht mehr ändern konnte...
Zuletzt geändert von @EDWF am 15.11.2006 17:38:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Moin Hauke,

danke für deinen bericht. Sind doch schöne Aufnahmen dabei.

Zu SAS, die kommen täglich mit mindentens einem ihrer a319.
Schönen Gruß
Samy
Antworten