28.09.2023 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

28.09.2023 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Speziell für einen stets gut gelaunten Mitstreiter, der - wie ich - eher wenig erfreut war, dass der Nord/Süd-Wind nach der erfolgten Landung kurz abrollte: Eigentlich war das Ding nach dem ablegen vom Gate schon verloren geglaubt. Doch plötzlich wechselte das Gerät den Rollweg und drehte unversehens ins Licht. Manchmal is auch Glück mit die Doofen (ganz ohne aktives Zutun)…

Bild
TC-GRC at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


So ganz richtig hat man sich in Kreisen der ATC wohl noch nicht wieder auf den Zweibahnbetrieb eingeschossen. D-CPSH auf „Abwegen“ vor’m Terminal mag noch gewollte gewesen sein. Eher chaotisch ging es dann aber beispielsweise beim Rollen des Iraners zu. Jener durfte eine Flughafenrundfahrt mit ewig langen Wartezeiten via Vorfeld 2 absolvieren (obwohl das angedachte Gate die ganze Zeit frei war). Vielleicht war es aber auch nicht ganz so clever, den Verkehr mit Rückenwind auf der 15 (mit Durchstarts) landen zu lassen?!? Naja, die Jungs und Mädels da im Turm werden sich wohl etwas dabei gedacht haben, was sie taten bzw. nicht taten…

Bild
D-CPSH at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


Die meisten im Rückstau-Chaos am 23 Start verflochtenen Flieger waren logischerweise böse verflimmert. Der Ägypter entzog sich beim hereinkommen wie von Geisterhand beflügelt diesem K.O.-Kriterium!

Bild
SU-BUM at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


Was sich derweil an Bord zugetragen haben könnte, zeigt dieser YT-Clip:

https://www.youtube.com/shorts/QEd-fFGXMsA
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
SierraFox
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2013 00:22:22
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg

Re: 28.09.2023 - Donnerstag

Beitrag von SierraFox »

paraglider hat geschrieben: 28.09.2023 16:10:37 So ganz richtig hat man sich in Kreisen der ATC wohl noch nicht wieder auf den Zweibahnbetrieb eingeschossen. D-CPSH auf „Abwegen“ vor’m Terminal mag noch gewollte gewesen sein. Eher chaotisch ging es dann aber beispielsweise beim Rollen des Iraners zu. Jener durfte eine Flughafenrundfahrt mit ewig langen Wartezeiten via Vorfeld 2 absolvieren (obwohl das angedachte Gate die ganze Zeit frei war). Vielleicht war es aber auch nicht ganz so clever, den Verkehr mit Rückenwind auf der 15 (mit Durchstarts) landen zu lassen?!? Naja, die Jungs und Mädels da im Turm werden sich wohl etwas dabei gedacht haben, was sie taten bzw. nicht taten…
Wow! Ganz schön wenig Ahnung für soviel Meinung.
Dafür, dass du gar nicht wissen kannst, was sich bei der Wahl der Betriebspiste, als auch bei Rollvorgängen hinter den Kulissen abgespielt hat und abgesprochen wurde, sind das ganz schön großkotzige Aussagen.
Vielleicht denkst du ja nochmal darüber nach :wink:
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2023 - Donnerstag

Beitrag von vwmatze »

Diese Nachricht von mir kann gerne wieder gelöscht werden.
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Antworten