Rotenburg/Wümme (EDXQ) - 10.06.2023

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Rotenburg/Wümme (EDXQ) - 10.06.2023

Beitrag von paraglider »

Heute ging es - erstmals für mich - nach Rotenburg. Gelegen an den Gestaden eines beschaulichen Bächleins namens Wümme. Denn am dortigen Flugfeld fand ein „Tag der offenen Tür“ statt. Wohl bemerkt, kein „Flugtag“! Und so waren wir am Ende in der Bewertung unserer digitalen Aubeute auch etwas zweigespalten: Wenig bis keine Action in der Luft und ebenfalls wenig bis keine Gastmaschinen. Dafür ein faszinierendes Angebot aus dem Genre “Yakovlev & Co“ im static display.
Noch am Vortag hatte ich anderen Ortes während eines Fly-In (Bericht folgt bei Gelegenheit) quasi minütlich den Auslöser betätigt. Das war heute ganz anders. Aber schaut selbst…

Zunächst zwei allfällige „D-Ms“

Bild
D-MXBL at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
D-MARE at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Handeln wir bei der Gelegenheit gleich auch noch „D-K“ und „D-H“ ab…

Bild
D-KOOK at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
D-HMEG at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Nun ist es amtlich: Nicht ich stalke D-FWJH, sondern sie mich! Zum vierten Mal in Folge (nämlich in EDAN, EDXM, EDVU und jetzt EDXQ) war ich jeweils vor der Anna am Platz!!!

Bild
D-FWJH at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


So denn…

Bild
D-EAAA at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
D-EEJA at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Zwei (von ungefähr drei) Gastmaschinen:

Bild
D-ELSJ at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
D-EHPT at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
D-EHPT at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Jetzt aber endlich die angedrohte „Ostblockpower“…

Bild
D-EIWJ at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
D-EWOG at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
D-EYBH at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
D-FIST at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
LY-AON at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
LY-RLL at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
LY-YMS at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
N12SU at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
SE-LXZ at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Bild
SP-YEG at Rotenburg - Wumme
on netAirspace


Da ansonsten keine signifikanten Überraschungen mehr zu erwarten waren, machten wir zeitig Feierabend. Den diversen Staus in und um Hamburg sehenden Auges entgegen strebend.

Bild
Rotenburg - Wumme
on netAirspace
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8416
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Rotenburg/Wümme (EDXQ) - 10.06.2023

Beitrag von A345 »

schöne Dinger dabei! :top:
Bild
Antworten