Hamburg Airport Classics 2007

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hamburg Airport Classics 2007

Beitrag von smitty »

In Wikipedia ist ein interessanter Termin angekündigt:
Am Wochenende des 15. und 16. September 2007 ist es wieder soweit: In Kooperation mit der Lufthansa Technik und dem NDR präsentiert der Flughafen Hamburg die Airport Days Hamburg. Das Motto der Airport Days Hamburg 2007 lautet: „Faszination Fliegen – Luftfahrt gestern, heute und morgen“. Erleben und bestaunen Sie jeweils von 10-18 Uhr über 80 historische und moderne Flugzeuge - hautnah auf dem Vorfeld und in der Luft. Auf den Airport Days Hamburg erwarten Sie Rundflüge, mehrere Showbühnen, ein abwechslungsreiches Kinderanimations-Programm, Flugzeugbesichtigungen, Flugvorführungen, ein Flugsimulator und viele Stände mit kulinarischen Gaumenfreuden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Airport_Classics

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Flugsimulant
Beiträge: 45
Registriert: 16.03.2006 15:32:15
Wohnort: Hamburch mit Blick auf Anflug 23

Beitrag von Flugsimulant »

Na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht! :)
....Stände mit kulinarischen Gaumenfreuden! Das ist was für mich. :lol:

Mal abwarten wann etwas offizielles vom Airport kommt.
Gruss,
Marco
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Flugsimulant hat geschrieben:Na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht! :)
....Stände mit kulinarischen Gaumenfreuden! Das ist was für mich. :lol:

Mal abwarten wann etwas offizielles vom Airport kommt.
Moin, bin der Meinung schon was in der Flughafenzeitung gelesen zuhaben, bin mir aber nicht wirklich sicher. Nur gelesen habe ich es schon, das weiß ich.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Im HAF Forum stehts auch schon ein paar Tage, da regt man sich sogar drüber auf, dass es dort im Forum "ausgeplaudert" wurde. :lol:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Da freut man sich doch bestzimmt wieder drauf -dann noch tolles Wetter dazu und alles wäre wunderbar :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

"ausgeplaudert" sehr gut!!! :lol: :lol: :lol:

Der Termin steht schon mehrere Wochen fest und ist (war) kein Geheimnis.
Nach meinen Infos werden u.a. durch die Zusammenarbeit mit LHT die Classics moderner. Soll wohl heißen weniger altes und mehr neues Fluggerät.
Wer bezahlt sagt wo es lang geht!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

Naja,

beim letzten Mal fand ich den Eintrittspreis für das Gebotene aber ein bißchen überzogen.
Vielleicht kann man die Flugschau ja von außerhalb fotografieren. Stehende Maschinen mit Menschenmassen davor finde ich eh . . . .

Gruß
Paule

Edit: Wieso wird hier N a j a indiziert? :shock:
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Das fragt sich nur du ... :wink:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Was haltet ihr von einer Vorfeld-Tour am Freitag (Ankunft der meisten Flieger)? Ist doch mal eine Sache bei der die HAF ihre Beziehungen mal voll ausspielen können. Ich sage nicht das der Airport da mitspielt aber fragen kann kann man ja mal.

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

das klingt super. Ich wäre sicher dabei
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Tim21614 hat geschrieben:das klingt super. Ich wäre sicher dabei
ich ebenfalls
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 11:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Na da darf ich dann wohl kaum fehlen ;)
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

Tex hat geschrieben:Was haltet ihr von einer Vorfeld-Tour am Freitag (Ankunft der meisten Flieger)? Ist doch mal eine Sache bei der die HAF ihre Beziehungen mal voll ausspielen können. Ich sage nicht das der Airport da mitspielt aber fragen kann kann man ja mal.

Tex
:top:
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

Nic hat geschrieben:Das fragt sich nur du ... :wink:
Ich wüßte nicht, was gegen N a j a einzuwenden wäre. Da gibt es in der Deutschen Sprache aber schwergewichtigere Wörter :wink:

Gruß
Paulo
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 18:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Goose »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht (also vor allem die im HAF-Forum). Welcher Termin war denn hier geheim?

Der Flughafen hat bereits im August auf diversen Veranstaltungen (z.B. Spektakulum Norderstedt) Prospekte für die Airport Classics 2007 verteilt - mit Termin.

Ich habe so einen hier bei mir zu Hause!!!
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Ich habe meine Fühler mal ausgestreckt und kann euch mitteilen das die Vorfeld-Tour am Freitag prinzipiell möglich ist!
Wenn sich jemand findet der die Sache in die Hand nehmen will möge er sich bitte mit mir Zwecks Info-Austausch in Verbindung setzen.

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Tex hat geschrieben:Ich habe meine Fühler mal ausgestreckt und kann euch mitteilen das die Vorfeld-Tour am Freitag prinzipiell möglich ist!
Wenn sich jemand findet der die Sache in die Hand nehmen will möge er sich bitte mit mir Zwecks Info-Austausch in Verbindung setzen.
Tex
kannst du nochmal die facts zusammenfassen? Wie, wann, wo etc?

Wäre super!

Vielen Dank!

Gruss Timo
Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2005 23:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Moin,

das Fly-in ist am Freitagnachmittag/abend. Müßte man also abends was organisieren.
Aber wenn das alles so kommt was ich gehört habe, wird das n Riesenevent. Auch auf den Bühnen sind namhafte Stars vorgesehen.

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Inzwischen ist die Webseite zumindest schon mal reserviert, jedoch nicht mit Inhalt gefüllt: http://www.airport-days.de/

Wie ist das Interesse bei Euch - wollen wir tatsächlich versuchen, eine Vorfeldfahrt zu organisieren? Lasst uns, sofern Interesse Besteht, einen eigenen Thread aufmachen, und dann abwägen & überlegen ob und wie soetwas machbar ist.

cu!
Martin
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Um die Vorfeldtour kümmert sich schon HX_Timo. Ich denke Anfang 2007 sollten wir die Fakten kennen, aber erstmal sieht es gut aus!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ist alles schon in Arbeit... Ich werde das ganze nach Neujahr weiter voran treiben :mrgreen: So lange müsst ihr warten... Ich informiere uch dann, wenn es etwas gibt!

Viele Grüße Timo aka Dipi
Bild
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 14:09:23

Beitrag von ilam »

Hallo,
haben die Airport Classics eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf den "Normalbetrieb"?
Ich fliege nämlich am 14.9. um 18:30 mit LH023 HAM-FRA und würde bei Verspätungen >30 Minuten Probleme mit dem Anschluss bekommen.

Da es ja am nächsten Morgen mit den Classics losgeht, dürften die ersten Maschinen ja schon am Abend zuvor eintreffen, oder?
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Also Verspätungsmäßig haben die Classics keine Auswirkung auf den FLugverkehr. Die 5/23 wurde für den normalen Verkehr gesperrt und nur für die Veranstaltung genutzt. Landung und Start der normalen fand auf der 33 statt.
Aber da in HAM ja auch regelmäßig nur die 23 für Start und Landung in Betrieb ist gibts überhaupt keine Probleme. SO groß ist die Zahl der Flüge in HAM ja nun auch nicht.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Gerade erst gemerkt dass du ja schon am Abend vorher fliegst. Also da ist nun absolut keine Auswirkung auf den Flugverkehr zu erwarten, nur weil das eine oder andere zusätzliche Flugzeug schon zu den Classics ankommt.

Gruß Tim
Bild
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 14:09:23

Beitrag von ilam »

Ok, danke, das beruhigt. :-)
Antworten