Wracktour Thailand 2022 Teil II

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von xfwspot »

Weiter gehts! Vom Coffee War nach UTP ist es nur noch ein Katzensprung.
Die Triebwerke des Tristars sind auch ausgestellt
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier beim Coffee War liegt auch noch HS-TEH, den ich aufgrund Gegenlicht nicht aufgenommen habe.
In Einzeilteilen wurde auch noch HS-TEM rangekarrt, die haben viel vor in Zukunft!
Weiter geht es nach UTP, erstmal zum Naval Aviation Museum, welches am Wochenende fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich ist
Als Gateguard diese Albatros

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zum Strand fiel ich aus allen Wolken, da UTP ja DAS MEGA Wartungszentrum Suedostasiens (O-Ton Regierung) werden soll,wurde grosser Kehraus auf dem Maintenance -Apron gemacht. D.h., alles,wo man nicht rankam, wurde auf die Westseite des Flughafens verbracht und die Maintenance als Baustelle deklariert.
Somit poppte auch der Schrott der Vergangenheit auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier eine Uebersicht des normalen Apron,ein Trauerspiel :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es mit dieser Tour, vielleicht folgt noch mehr... :wink:
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von Moonraker »

xfwspot hat geschrieben: 13.04.2022 04:34:33 [...]
Das war es mit dieser Tour, vielleicht folgt noch mehr... :wink:
Toller Bericht :top:, sehr beeindruckend, was da wie ausgestellt oder weiter benutzt wird.
Mach' gerne weiter 8).
Gruß, Kay
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von xfwspot »

Danke Kay, werde mal sehen was morgen in westliche Richtung geht
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von A345 »

Klasse Dirk! :top:
Sind die 380er schon ausgeblichen oder ist das Staub?
Bild
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von xfwspot »

Hi Lars,
ja die sind ausgeblichen. So sehen inzwischen alle abgestellten Maschinen aus
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von paraglider »

Klasse Report (natürlich auch Teil 1) :top: :top: :top:

Die ausgeblichenen A380 geben einem schon wirklich zu denken. Nicht nur, dass viele Museumsflieger in optisch besserem Zustand sind... Mir fehlt jeder Glaube daran, dass die jemals wieder fliegen. Aber wenigstens die TG 380'er werden dann wohl auch der Nachwelt als Bar, Restaurant oder dergleichen erhalten bleiben. Immerhin!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von xfwspot »

Danke Sven, es ist wirklich traurig was in UTP so rumsteht. Aber vielleicht findet sich ja der ein oder anders Flieger den Weg in den Iran o.a.
Benutzeravatar
ZS-SAJ
Beiträge: 210
Registriert: 06.01.2018 21:20:35
Lieblings-Spot: Phuket
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von ZS-SAJ »

Klasse Bilder. Irgendwie schwer vorzustellen dass die A380er da wieder fliegen.
Sind ja auch überhaupt nicht geschützt, mit offenen Engines etc. pp.

Irgendwie nicht nachvollziehbar da nicht werterhaltende Maßnahmen zu machen.
Geflogen mit:
A310, A319, A320, A321, A330-200/-300, A380, ATR 72, B737-300/-400/-700/-800, B747-400, B757-300, B777-300, Dash Q400, Embrear 195, MD11

Bild
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von xfwspot »

Vor Ort gibt es ja Maintenance, die kümmern sich bestimmt darum
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von xfwspot »

Weiter geht es nun in Richtung Westen nach Nakhon Pathom zur L1011 HS-AXA.
Die ist ca 1,5h von Bangkok entfernt.
Leider war der Weg dahin nicht sehr ergiebig, denn das Jesada Technik Museum ist schon laenger geschlossen.
Die ausgestellten Flugzeuge sehen schrecklich aus.
Zu holen gab es dennoch etwas:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir 2119 in dem zerlegten Tristar auf der Suche nach etwas Brauchbarem herumgeklettert waren, wurde der inzwischen wieder zusammengebaut.
Es entstand daraus ein nobel-Coffee shop. Wenn man schon mal da ist, dann geht man natuerlich auch rein...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von digro_HAM »

wunderbar, auf nach Thailand! Und ich bin gespannt, wann der erste A380 als Event-Location auf einem Feld steht, oben mit Lounge und Tanzfläche, unten mit Tischen als Restaurant-Betrieb - die Thais kriegen das hin...
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von DC1030 »

Wow, klasse Bilder in beiden Threads! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Re: Wracktour Thailand 2022 Teil II

Beitrag von xfwspot »

digro_HAM hat geschrieben: 17.04.2022 18:27:47 wunderbar, auf nach Thailand! Und ich bin gespannt, wann der erste A380 als Event-Location auf einem Feld steht, oben mit Lounge und Tanzfläche, unten mit Tischen als Restaurant-Betrieb - die Thais kriegen das hin...
Ja, das ist wirklich vorbildlich, das selbst die jahrzehnte lang abgestellte Tristar und die ex PIA 747 ein neues Leben anfangen-wer haette das gedacht??
Antworten