Frankfurt 17.10.2006

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Boris Paulien
Beiträge: 26
Registriert: 12.10.2006 09:02:33
Wohnort: Hamburg

Frankfurt 17.10.2006

Beitrag von Boris Paulien »

Hallo Leute,
gestern habe ich mal wieder einen freinen Tag dazu genutz um nach Frankfurt zu fahren. Es sollte ja laut Wetterbericht erstmal der letzte schöne Oktobertag sein. Los ging es um 05:20 mit dem ICE ab Hamburg, um ca. 09:20 in Frankfurt angekommen nochmal ca. 30 Minuten Fußmarsch zur A5.

Start und Landung war von der 07, die Luft war klar und noch etwas kühl. Man konnte also die ersten Bilder noch mit viel Brennweite und ohne Hitzeflimmern aufnehmen.
Bild

Ich liebe diese klare Luft... 8)
Bild

Es gingen noch ein paar unspektakuläre Flieger raus, so wie diese A340 mit Fussinase...
Bild

...oder die A330 von NWA.
Bild

Und noch ein A330.
Bild

Diese MD11 von Shanghai Airlines Cargo hätte ich auch noch gut gebrauchen können, sie kam aber wie alle Anderen noch vom Westen rein, eine halbe Stunde später würde die Bahn gewechselt... *mist*
Bild

Zuvor kam aber noch diese B747 vorbei, sie wurde vom Lufthansa Cargo Bereich einmal ganz rum zum Cargo City Süd Bereich geschleppt.
Bild

Danach kamen sie wiegesagt alle vom Süden rein...
Bild

...
Bild

...besondere Highlights waren aber nicht mehr dabei, hier nochmal eine B747 von Air Bridge Cargo (VP-BID).
Bild

Zum Schluß nochmal die nigel nagel neue B-737- 800 von Egypt Air (SU GCM), leider auf der 24R reingekommen und daher nur ein Ausschnittbild.
Bild

Die meisten Flieger gingen jetzt aus FRA raus, rein kommen sollte nicht mehr viel. So habe ich dann gegen 15:00 Uhr die Heimreise angetreten.
Zuletzt geändert von Boris Paulien am 18.10.2006 21:18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Boris,

schönes Arbeiten! Schicke Bilder hast Du da mitgebracht, besonder die LH A 340 und die Air Bridge Cargo haben es mir angetan.

Viele Grüße Dipi
Bild
Marco Wolf
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 14:20:03
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Marco Wolf »

Hi Boris echt sehr gute Bilder, da freu ich mich jetzt schon auf meinen ersten FRA Trip in 2 Wochenl.
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Gruß Marco
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Moin Moin!

Kompliment Boris echt tolle Bilder, weiter so! :wink:

MfG jan
Nur der HSV!
Antworten