Marmolada - 27.02.1999

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6007
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Marmolada - 27.02.1999

Beitrag von MAD »

Während unseres alljährlichen Skiurlaub, zumindest noch zu damaligen Zeiten, kam ich unverhofft zu einem Helikopterflug. Wir zogen mit mehreren gemeinsamen unsere Bahnen auf den Pisten von Südtirol, als vor uns am Campolongo Pass eine Ecureuil stand. Als Spotter war ich natürlich neugierig und so fragten wir den Piloten, wohin er denn fliegt. Der Heli fliegt Skifahrer zur Marmolada, einem Gletscher, hoch. Tja, was soll ich sagen, da der Preis noch bezahlbar erschien, kauften wir uns Tickets für einen der nächsten Flüge. Es war schon ein tolles Erlebnis, einen Helikopterflug in den Bergen zu machen. Zumal der Pilot aus dem kurzen Flug einen höchstaufregenden machte. Erstmal im Tiefflug auf die nächste Bergkette, um im letzten Moment den Fahrstuhlmodus einzulegen und steil aufzusteigen. Danach dann im sanfteren Steigflug Richtung Marmolada. Aber anstatt den Landeplatz direkt anzusteuern, lieber noch mal in die Tiefe stürzen und den Magen seiner Fluggäste etwas testen! Was für eine Hammer-Erfahrung, schade nur, dass ich nicht vorne neben dem Piloten sitzen konnte. So wurde mein kürzester Flug, es waren gerade mal sechs Miunuten, auch zu meinem aufregensten!

Bild
I-FLAO at Cherz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
I-FLAO at Cherz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
I-FLAO at Marmolada
by D-OTTI on netAirspace
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8434
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Marmolada - 27.02.1999

Beitrag von A345 »

Megabilder Marco, Schnee mit Fliegern und Hintergrund - mehr geht nicht! :top:
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6007
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Marmolada - 27.02.1999

Beitrag von MAD »

Lars, ich Danke Dir.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten