Amsterdam - 22.9.06

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Amsterdam - 22.9.06

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz,

was nun folgt, ist ein etwas längerer Bilderbericht von meinem, mehr oder weniger spontanen, Ausflug nach AMS.

Also, es ging morgens um 2:45uhr mit dem Auto los richtung Amsterdam. Die Hinfahrt verlief wunderbar, ohne Stau. Dafür waren allerdings verdammt viele LKW´s unterwegs. Bei manchen Fahrweisen der Brummifahrer fällt einem echt nix mehr ein, das ist einfach nur noch Lebensgefährlich. Da rutscht einem dann doch schon mal das Herz in die Hose und man wird gleich 10 jahre älter :|
Nun denn, weiter im Text: Wir sind gegen viertel vor acht (glaube ich) an der Polderbaan angekommen, haben unsere Stühle aufgestellt, Sachen raus, Cam an UND Campingkocher raus und Kaffee gestartet! Ohne Kaffee funktioniere ich ja nicht :mrgreen: Nach nicht mal 15 minuten die wir da nun gesessen haben, tauchte mit einmal ein Auto auf, ansich ja nix ungewöhnliches. Wenn einem das Auto aber schon von weitem bekannt vor kommt, dann kann das ja nur eines bedeuten: Das Auto kommt einem bekannt vor Bild Oh man, ich glaube ich habe heute einen Clown gefrühstückt...
Als die Tür sich öffnete entstieg dem Auto ein mir vertrautes Gesicht, nein es war nicht meine Mutti, es war JU52! Natürlich nicht das Flugzeug, sondern unser Ju52 aus unserer Community! Von diesem Zeitpunkt an standen, bzw. saßen wir zu dritt dort rum und haben gespottet. Es sind dann kurz nach Carsten noch 2 Hamburger dazu gekommen, war schon recht nett!
Die Bilderauswhl die nun folgt, spiegelt natürlich nur einen kleinen Teil dessen wieder, was da so los war... fangen wir mal an. Ach ja, ich kommentiere die Bilder nicht, gibt nur noch mehr Schreibarbeit :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe sie :mrgreen: (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Bild

Bild

Wie man ander LH sehen kann, wurde das Licht nicht unbedingt besser. Also sind wir gen Kaagbaan aufgebrochen. Nach einer Pommes- und Kaffeestärkung ging es dann weiter. Cam raus und draufgehalten. Dabei sind mir (meiner Meinung nach) schon ganz gute Aufnahmen gelungen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir unsere Beute an der Kaagbaan gemacht haben, sind wir dann wieder Richtung Polderbaan gefahren um unserem Tag einen gelungenen Abschluss zu bereiten... Allerding wurden wir ein wenig aufgehalten als wir in Sichtweite des towers (Polderbaan) waren, da texelte eine NW 747 :shock: :D Waren die nicht alle eingemottet? Wir also zum taxiway an der Unterführung und cam raus, war echt knapp!

Bild

Nach diesem Endorphine-Schub ging es dann weiter zur letzten Station. Als wir dann endlich angekommen waren, passierte es keine 30 mins später: KEIN LICHT! So kamen dann nicht mehr ganz so viele Bilder zustande...

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wenn das aufziehenden, schlechte Wetter ein Vorbote gewesen wäre, erlebten wir noch etwas ganz besonderes. Kurz nachdem wir auf der Autobahn waren ging gar nichts mehr. 20Km stop and go, wir hatten es noch gut, wir waren ja in der Mitte dieser Automassen... Insgesamt 42Km Stau :shock: Das ging echt mehr an die Substanz als der ganze Tag...

Letztendlich sind wir mit 6 Stunden Rückfahrt dann doch noch gut zu hause angekommen. Was aus Carsten geworden ist? Ich weiß es nicht, entweder steht er jetzt noch im Stau oder er ist auch gut nach hause gekommen...

Das war´s von mir aus Amsterdam (22.9.06)
An dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank an meinen Fahrer!

Viele Grüße Dipi :mrgreen:
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 23.09.2006 12:47:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Super Bilder!
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: Super Bilder!! Auch wenn am Ende das Licht weg war.
Der Bericht ist allerdings auch super!!
MFG Hauke
Ps: :lol: Wenn der liebe, nette Carsten sich nicht bis heute Abend um 21 Uhr gemeldet hat können wir ja ein Aufruf wie bei dir (Timo) starten.
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Das Auto vom lieben Carsten stand heute morgen wieder wohlbehalten auf seinem Parkplatz....aber soweit ich weiß ist sein PC muksch.
Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Hurra - habe sowohl den Stau überlebt (@Timo - ich kam mit nur 5 1/2 Std. aus :wink: ) und ich habe zuhause endlich wieder einen funktionierenden Internetzugang :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D !

Werde noch einen kleinen Nachtrag zu AMS unter der Rubrik Worldwide Airports schreiben.
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten