Warmlaufen der AN Triebwerke....

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Coriolisa
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Warmlaufen der AN Triebwerke....

Beitrag von Coriolisa »

Moin!
In der Ankündigung der AN-124 die heute in Hamburg landete, war etwas geschrieben von einem mehrminütigen Warmlaufen der Triebwerke. Das soll die Dicke ja auch gerne haben. Was mich nur etwas stutzig macht: Bei vollem Schub???? Wie halten die den Vogel dann noch im Zaum? Ich kann mir beim allerbesten Willen kaum vorstellen, daß die Bremsen das grosse Teil auf der Stelle halten können wenn alle vier Triebwerke vollen Schub haben und an eine Wand stellen werden sie die Maschine dazu auch nicht. :wink:
Doch die Bremsen??
Gruß
Petra :roll:
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hackmack
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Beitrag von hackmack »

Naja... Beim Standlauf zum Testen nach Überholung wird ja auch nichts anderes gemacht, also es ist technisch schon möglich, ein Flugzeug bei vollem Schub mit den Bremsen still zu halten.

Viele Grüße
Benny
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TheSkyistheLimit
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Beitrag von TheSkyistheLimit »

Eine Frage: (neugierde)
Ich meine mich zu entsinnen, daß zumindest in der alten Lärmschutzhalle die Fahrwerke zusätzlich noch immer durch Ketten gesichert waren.

Wird das heute nicht mehr so gemacht?

Gruß
Klaus-Peter
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knochen mann
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Beitrag von knochen mann »

Habe gehört, dass die ihren five-minutes-Vorlauf brauchen, um die Betriebstemperatur zu erhalten, abgesehen davon habe ich das Spektakel vor kurzem am GAT und auch sonst schon einmal mitgemacht, Power satt und nach fünf Minuten fahren dann auch noch die Flaps! Macht Spass, das einmal zu erleben! Ist halt die Gebrauchsanweisung..., KP: Auf der RWY gibt es beim Warm-Up für den Take-Off keine Ketten, der Flieger will los, du...
LG knochi
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GLF
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Beitrag von GLF »

Also von Ketten hab ich ja noch nie gehört :wink:

Wo soll man die fest machen? in lasso manier ums fahrwerk rumtüdeln....

Beim hi power run up wird die parkbremse gesetzt und dann werden die hebel auf den tisch gelegt. da rüttelts zwar und man merkt das der bock gerne los würde aber da bewegt sich nichts ! egal in welcher lärmschutzhalle...

Bei der an müssen die triebwerke auf betriebstemp. gebracht werden so wie schon geschrieben wurde. ob das wirklich notwendig ist....tja....steht halt so im munual. ausserdem müssen bei älteren flugzeugen gewisse tendenzen von drücken , temperaturen und vibrationen über einen gewissen zeitraum überprüft werden um schon frühzeitig erkennen zu können ob etwas nicht so rund läuft

lg glf
Die 777 ... der beste Airbus den Boeing je gebaut hat.
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