ZRH - Zürich

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spantax
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2006 12:20:28
Wohnort: Jesteburg

ZRH - Zürich

Beitrag von Spantax »

Hallo,

ich habe mich ja bereits in einem anderen Bereich ein wenig über einen Tagesbesuch mit AirBerlin in Zürich ausgelassen.

Gebucht im März, geflogen am 15.8. für 60 :D Euro Hin- u. zurück.
Geht 2007 wieder los, wenn der Preis stimmt.

Ich wollte dies für Interessierte noch ein wenig ergänzen. Da mache ich jetzt in Kurzform, weil mir mein eben fertiggestellter Beitrag irgendwie abgestürzt :shock: ist.

Die Aussichtsterrasse auf dem Terminal 2 hat im Sommer ab 08:00 Uhr geöffnet. Dank oder wegen der Sicherheitskontrolle gibt es keine lästigen Zäune oder Scheiben. Wäre doch auch ein Modell für Hamburg ?

Der Eintritt ist mit 2 Franken moderat.

Man hat von dort einen schönen Blick nach 3 Seiten - Terminals, Abstellpositionen auf dem Vorfeld , Abhebepunkt Runway 1 6 - .
Nachmittags herrscht Gegenlicht.

Von der Terrasse sind ab dem Mittag Rundfahrten über den Flughafen möglich, die etwa 1 1/2 Stunden dauern. Es gibt auch Ausstiegsmöglichkeiten, natürlich unter Aufsicht.

Ab 11.30 Uhr geht es alle halbe Stunde zum Terminal E (Midfield), wo man auf die Großraumjets trifft. Die Terrasse ist mit Holz und Palmen schön gestaltet, man kommt nur mit dem Flughafenbus dorthin.

Die Terrasse ist teilweise überdacht und bietet ebenfalls Blicke in 3 Richtungen.
Alle Flugzeuge zur Startbahn 16 rollen dicht vorbei, zudem befindet man sich in der Nähe zum Kreuzung RWY 16 / 10.

Den Beginn der Startbahn 2 8 kann man von einem anderen Punkt sehr gut einsehen, nämlich aus dem Parkhaus P 6.
Ist allerdings nicht sehr gemütlich.

Diese vorgenannten Positionen sind gut zu erreichen, die Busfahrt zum Terminal E ist mit 3 Franken auch erschwinglich.

Ansonsten ist das Gelände natürlich sehr weitläufig. Beliebte Positionen an der RWY 16/34 (OT Rümlang / Oberglatt) sind zu Fuß schwerllich zu erreichen. Da sollte man schon über ein Fahrzeug verfügen.

Wir haben am Flughafen 20 Euro in Franken umgetauscht. Reichte für die Terrasse, Busfahrten und ein Besuch im Gasthaus zum goldenen M .

Hier ein paar Bilder, weitere Auskünfte werden natürlich gerne erteilt!

Blick von der Terrasse T 2

Bild

Bild

Bild

Terrasse Terminal E - Midfield -

Bild

Spotter bei der Pause im schönen Ambiente

Bild

....... wenn EL AL da ist .....

Bild

....... hat die Polizei auch was zu tun.

Bild

Parkhaus P 6 , wie im Zoo , aber gute Aussicht .

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Man muss noch dazu ergänzen dass man nur Mittwochs und Samstags/sonntags zum Dock E fahren kann.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Spantax
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2006 12:20:28
Wohnort: Jesteburg

Dock E

Beitrag von Spantax »

Danke für den Hinweis über die Besuchsmöglichkeiten - Dock E - .
Da haben wir ja Glück gehabt, dass wir an einem Mittwoch gereist sind.

Jens :wink:
Antworten