Man kann ja vom Flugprogramm unseres besten Regionalflughafens halten, was man will, aber im Jahr 2018 zwei aktive 747SP gleichzeitig zu beherbergen, ist nicht übel und entschädigt (zumindest aus meiner Spottersicht) für manch trüben Standard...nebenbei war ich wohl wieder einmal einer der wenigen Hamburger Spotter, der von der A4O-SO noch kein vernünftiges Bild auf der Speicherplatte hatte

.
Ach ja, neben dem Startflughafen Muscat konnte sich heute noch Ankara dieser (fast 39 Jahre alten

) Rarität erfreuen, dort machte sie nämlich einen kleinen Zwischenstopp auf dem Weg hierher.
Die Bucklige, A4O-SO
Und dann noch meine erste Live-Begegnung mit der neuen Lufthansa-Livery in Form von D-AIRK 'Freudenstadt/Schwarzwald'. Irgendwie kommt leider bei mir nach wie vor keine Freude auf, sondern eher eine Art von ratlosem Verdruß ob dieser glatten und nichtssagenden Bemalung, gleichzeitig stelle ich fest, dass ich mich wohl schneller als erwartet daran gewöhnen werde.
D-AIRK
Der Rest des Tages ist hier ja schon bestens dokumentiert, so dass ich nichts Doppeltes hinzufügen möchte. Schade um die HB-JCA, zumal ja die derzeitige Bemalung in Kürze wieder runter sein soll... Vielleicht ging ja bei der heutigen Vorfeldrundfahrt ja noch was.
Schönen Abend,