A350 - MSN 049 (CI) #1

Alle Themen zum Airbus A350, Statusmeldungen, Sichtungen (wenn man schon was sehen kann)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

A350 - MSN 049 (CI) #1

Beitrag von Cruise »

Der erste China Airlines A350 wurde letzte Woche in der Halle gesehen - Fluegel und Heck in f/c montiert. Rumpf primer. Keine Triebwerke.

Das Photo darf ich leider nicht posten.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: A350 - MSN 049 (CI) #1

Beitrag von Moonraker »

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht dennoch zeigenswert, weil die Lackierung jetzt drauf ist: http://www.jetphotos.net/photo/8286236.
Weiterhin ohne Triebwerke, wird B-18901.

Nebenbei bemerkt ist das halbe Jahr 2016 fast schon rum, und es sind bisher magere 9 Flugzeuge ausgeliefert worden :cry:. Auch wenn es nicht an Airbus liegen mag (die berüchtigte Sitzherstellerproblematik etc.) - das wird in der zweiten Hälfte richtig viel Arbeit, wenn da noch die angestrebten weiteren 41 Stück raussollen. Ich habe da irgendwie meine Zweifel...
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: A350 - MSN 049 (CI) #1

Beitrag von Moonraker »

Sicher ist es sinnvoll, nicht mehr jede A350-Auslieferung gesondert zu posten, aber da mit dem gerade in TLS gestarteten heutigen Auslieferungsflug der B-18901 China Airlines in den erlauchten Kreis der A350-Betrieber aufrückt... China Airlines ist nunmehr der neunte Betreiber.
Moonraker hat geschrieben:Nebenbei bemerkt ist das halbe Jahr 2016 fast schon rum, und es sind bisher magere 9 Flugzeuge ausgeliefert worden :cry:. Auch wenn es nicht an Airbus liegen mag (die berüchtigte Sitzherstellerproblematik etc.) - das wird in der zweiten Hälfte richtig viel Arbeit, wenn da noch die angestrebten weiteren 41 Stück raussollen. Ich habe da irgendwie meine Zweifel...
Airbus ist mit dem heutigen Tag bei 25 ausgelieferten A350 angekommen. LATAM # 5 (PR-XTE) scheint auch fertig zur Auslieferung zu sein, aber ob sie noch heute rausgeht... Viel Arbeit für die kommenden drei Monate, wenn man auch nur näherungsweise an die 50 Stück herankommen will.
Gruß, Kay
Antworten