Der Überflieger - Thread
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Stimmt!HX_Dipi hat geschrieben:PS: Buscho, hast Du nicht vollmündig angekündigt eine Menge Bilder beisteuern zu wollen?
Aber leider hat der Job da nicht so ganz mitgespielt, dass man immer draussen auf dem Vorfeld rumtoben kann. Bin ja kein reiner Spoter, knipse nur wenn ich sowieso auf Arbeit bin. Außerdem war / ist das Wetter nicht so ganz was für Überflieger. Und dann hab ich noch über tausend Bilder einer Hochzeit zu bearbeiten!
Genügt das als Ausrede?
So, hier noch ein paar Bilder vom 11.09.. Wieder vom Liegestuhl aus dem Garten! Auch viele schöne große!
Und NEIN kein Bild ist doppelt!
WER IST WER???
Bild 01 Easy Jet!?
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06
Bild 07
Bild 08
Bild 09
Bild 10 Lufthansa
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 22
Bild 23
Bild 24
Und NEIN kein Bild ist doppelt!
WER IST WER???
Bild 01 Easy Jet!?
Bild 02
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Stimmt , jetzt seh ichs auchA6-ERJ Emirates A340-500 Cool Meines Wissens nach der einzige Vierstrahler, der das rote Emirates-Logo unten auf dem Rumpf zwischen den Tragflächen hat. Und das ist deutlich auf dem Bild erkennbar.
Edit : und anscheinend noch mal getäuscht
Zuletzt geändert von Nic am 22.09.2006 21:43:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Nic
NSDQ
Huar !
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Seit ihr sicher dass das ein A 340-500 ist??
Ich denke eher es ist ein A 340-313 von BWIA... kommt mir zumindestens von der Front so vor.
MFG Hauke
Ich denke eher es ist ein A 340-313 von BWIA... kommt mir zumindestens von der Front so vor.
MFG Hauke
Zuletzt geändert von @EDWF am 23.09.2006 14:40:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Hier ein paar Überflüge vom 22.09.
A330 AF?
???
Swiss
Privatflieger
Transall
SK
A330 AF
BA / Air Berlin ???
Pulkovo?
Cessna
Inter Sky
Air Berlin?
Nochmal SK
Privat Air
Und nun die Fangfrage!!!
Was ist das für ein Flieger?
War schon recht spät (19:30 Uhr) und somit leider auch schon rcht dunkel draussen, deswegen ist das Bild leider nicht sehr scharf, da ich auch nichts zum anlegen hatte. Aber man sieht deutlich, dass das gute Stücke vier Propeller hat. Weiß jemand was das für ein Flieger ist und wo der vielleicht hin wollte? Er flog ungefähr von Ost nach West über HAM. Das Bild habe ich in Tonndorf gemacht.
A330 AF?
???
Swiss
Privatflieger
Transall
SK
A330 AF
BA / Air Berlin ???
Pulkovo?
Cessna
Inter Sky
Air Berlin?
Nochmal SK
Privat Air
Und nun die Fangfrage!!!
Was ist das für ein Flieger?
War schon recht spät (19:30 Uhr) und somit leider auch schon rcht dunkel draussen, deswegen ist das Bild leider nicht sehr scharf, da ich auch nichts zum anlegen hatte. Aber man sieht deutlich, dass das gute Stücke vier Propeller hat. Weiß jemand was das für ein Flieger ist und wo der vielleicht hin wollte? Er flog ungefähr von Ost nach West über HAM. Das Bild habe ich in Tonndorf gemacht.
Stimmt Ryan Air könnte auch sein, aber sind auf dem ersten Bild nicht Winglets zu erkennen? Die T7 hat doch keine, oder?HX_Dipi hat geschrieben:Hey Buscho, very nice!
Bei dem ersten Bild tippe ich eher auf eine AF B 777, bei dem Bild "BA / Air Berlin ???" Tippe ich auf eine Ryan Air B 737-800 und zur fangfrage fällt mir nix ein...
Viele Grüße Dipi
Ich tippe auf eine Lockheed P-3C-Orion der Marine.Buscho hat geschrieben: Und nun die Fangfrage!!!
Was ist das für ein Flieger?
War schon recht spät (19:30 Uhr) und somit leider auch schon rcht dunkel draussen, deswegen ist das Bild leider nicht sehr scharf, da ich auch nichts zum anlegen hatte. Aber man sieht deutlich, dass das gute Stücke vier Propeller hat. Weiß jemand was das für ein Flieger ist und wo der vielleicht hin wollte? Er flog ungefähr von Ost nach West über HAM. Das Bild habe ich in Tonndorf gemacht.
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Ja. Die Triebwerke deuten eindeutig darauf hin. Und für einen A340-600 ist der Rumpf zu kurz, bleibt also nur ein A340-500.@EDWF hat geschrieben:Seit ihr sicher dass das ein A 340-500 ist??
1. Die Richtung stimmt überhaupt nicht - ein BWIA A340 fliegt linienmäßig nicht östlich von Großbritannien.@EDWF hat geschrieben:Ich denke eher es ist ein A 340-313 von BWIA... kommttt mir zumindestens von der Front so vor. Und die Richtung könnt auch stimmen nämlich in Richtung LHR.
2. Das Muster ist viel zu deutlich für die Bemalung von BWIA - die schmalen Streifen würden durch die Überbelichtung nicht sichtbar sein.
3. BWIA hat kein rotes Logo auf der Unterseite des Rumpfes.
Doch, BWIA stellt erst zum Jahresende den Flugbetrieb ein.Mathias HAM Spotter hat geschrieben: meiner Meinung nach fliegt BWIA doch gar nicht mehr oder?
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Moin moin,
ich hab euch mal ein paar overflights aus AMS mitgebracht...
A 330 ?
Air Berlin F 100
Finnair A 321
B 747 ?
Delta B 767
Bald auch bei uns - Emirates B 777-300
Lauda Air B 767
LH B 747-400 ?
MyTravel A 321
PIA B 747-200
PIA B 777-200
Thomas Cook B 757-300
Boeing 767 ?
World Airways (?) MD 11
Viele Grüße Dipi
ich hab euch mal ein paar overflights aus AMS mitgebracht...
A 330 ?
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LH B 747-400 ?
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Viele Grüße Dipi
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Der Rumpflänge nach zu urteilen, handelt es sich um einen A330-200, für Iberworld oder Cyprus Airways ist das Heck zu dunkel, mein Favorit ist Egyptair. Ich glaube, BMI kann man ausschließen, da der Rumpf zu weiß ist, die Triebwerke blau (nicht rot/weiß) und der Blauton anders ist.Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Moin,
die erste A330 ist von BMI oder ganz vielleicht auch von Cyprus Airways, obwohl man dann etwas gelb im Heck sehen müsste, genauso wie bei Iberworld A330!
Also jetzt muss ich ja auch mal wieder meinen Senf dazu geben.FUAirliner hat geschrieben:Wenn es nicht EK ist, welche andere Airline hat denn ein rotes Logo unten auf dem Rumpf?! Die Strukturen auf dem vorderen Teil des Rumpfes sind Schatten von den Triebwerken (die Sonne kommt von unten links) ...
EK ist das nicht und ich schließe mich dem an, wie oben schon geschrieben BWIA . Ich find das wird auch auf diesen Fotos deutlich.
BIWA A340-313
Jetzt Überflug
Ich finde das ist mehr als deutlich.
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Folgende Punkte schließen in meinen Augen BWIA aus:Marco hat geschrieben:Ich finde das ist mehr als deutlich.
1. Triebwerke - die Form lässt einen A340-200 oder -300 ausschließen, die Triebwerke sind eindeutig RR Trents, die zu A340-500 oder -600 gehören (letzteres lässt sich durch die Rumpflänge ausschließen)
2. Ort - BWIA fliegt nicht auf den europäischen Kontinent, ein BWIA A340 wäre weit ab von den regulär bedienten Strecken
3. Rotes Logo - BWIA hat kein rotes Logo auf der Unterseite des Rumpfes. Wenn es ein Schatten ist, sollte vielleicht die rote Farbe und die Form (die zufällig genau die dem EK-Logo entspricht) plausibel erklärt werden ...
4. Streifen - wieso ist der Streifen unter dem Rumpf zwischen den Tragflächen überhaupt nicht zu sehen (obwohl er dicker ist), während die beiden anderen Streifen klar und deutlich erkennbar sind? Vergleicht mal mit diesem Bild ... Das ist keine Bemalung, das sind Schatten von den Triebwerken.
Sorry, aber für mich ist die Faktenlage glasklar ...