Planespotter-Doku - Freiwillige gesucht

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Planespotter-Doku - Freiwillige gesucht

Beitrag von DC1030 »

Moin zusammen,

nachdem ich mich in den letzten Monaten mehr und mehr an größere Projekte gewagt habe, möchte ich nun gerne meinen ersten richtigen Amateur-Dokumentar-Film über das Hobby "Planespotting" machen. Ideen dazu habe ich schon seit längerem im Kopf, aber irgendwie habe ich das immer schleifen lassen. Den Film werde ich auf deutsch machen, aber englisch untertiteln, um mit dem Film eine breite Masse im Internet anzusprechen.

Was ich dazu suche:
-Freiwillige Planespotter, die kein Problem damit haben sich filmen zu lassen
-Einen Freiwilligen, bei dem ich eine Szene am PC beim Fotos Bearbeiten zeigen darf
-Ich bin auch offen für einen Sprecher (aber bitte nur dann, wenn er/sie darin Erfahrung hat)
-Ideen sämtlicher Art sind herzlich willkommen

Folgende Bereitschaft sollte bei den Mitwirkenden vorhanden sein:

-Wir treffen uns an mehreren Tagen Am Flughafen (Wochenende)
-Interview Bereitschaft (muss nicht bei allen sein, "Statisten" sind ebenso willkommen)
-Die Bereitschaft einen Spotting-Tagestrip zu einem anderen Airport zu machen (muss nicht bei allen sein)
-Name wird genannt (auf Wunsch abgekürzt, nur bei denen, die interviewt werden, bzw. bei den anderen, wenn gewünscht, im Abspann)
-Nutzungsrechte des Materials gehen auf mich über (ich zeige nichts, was jemand nicht veröffentlich haben will. Die Szenen stimme ich mit den Personen ab)

Weitere Infos:

-Die Aufnahmen werden wohl erst im August oder September starten, das ganze soll kein Schnellschuss werden
-Die Doku wird vorr. eine Länge von 30 Minuten haben und im Internet veröffentlicht werden
-Die Doku wird "unbegrenzt" online bleiben

Alle, die Interesse haben, melden sich gerne bei mir per PN. Fragen können gerne vorab per PN oder hier im Thread gestellt werden.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Planespotter-Doku - Freiwillige gesucht

Beitrag von DC1030 »

Es haben sich bisher 10 Spotter gemeldet und ich habe sogar einen Kontakt zu einem professionellen Sprecher bekommen. Vielen Dank dafür :top:

Durch mehrere andere Projekte und meine rare Freizeit momentan (da ich vor 3 Monaten Nachwuchs bekommen habe), muss ich das Projekt mit der Doku nun wohl doch auf nächstes Jahr verschieben. Ich hatte zwar gehofft, dass ich es dieses Jahr noch hinbekomme, aber das wird zu knapp werden, zumal das ganze kein Schnellschuss werden soll. Sollte ich dieses Jahr noch die Zeit finden, werde ich die, die sich gemeldet haben, kontaktieren. Ansonsten halt im nächsten Frühjahr!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten