Durch Umfrage entscheiden???

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Durch Umfrage entscheiden???

Beitrag von @EDWF »

Hallo ich wollte mal so fragen was ihr davon haltet dass das Thema für das Bild des Monats per Umfrage entschieden wird. Ist jetzt nichts gegen den Herrn Dauergewinner :mrgreen: , aber so wäre es doch einfach gerechter finde ich. Dachte dann das man Vorschläge sendet und diese dann in eine Umfrage gesetzt sind das so das ganze Forum entscheiden kann. Wollte mal so eure Meinung dazu hören. Weiß leider nicht wie ich hier eine Umfrage mache, deshalb wäre es nett wenn ein andere noch eine Einfügt.
MFG Hauke
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

100% Zustimmung, Umfrage klingt sehr demokratisch :mrgreen: :D
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: da ist meine erwartung des es 100 zu 1 (mich) gegen mich enden wir ja durchbrochen worden.
MFG Hauke
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

find ich gut!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:( den sonst keiner was zu sagen??? z.B.Coriolisa was hälst du den davon du machst/organierst doch den Webbewerb...
MFG Hauke
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Moin!
Natürlich können wir das so machen! Ich richte mich da ganz nach der Mehrheit und Vorschläge dieser Art habe ich schon mehrere bekommen. Dann brauchen wir wohl jemanden, der die Ideen annimmt und als Umfrage einstellt. :P
Gruß
Petra 8)
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Also wenn mir jemand erklärt wie man eine Umfrage macht, würde ich mich dafür sehr gerne freiwillig melden!!!!
MFG Hauke
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Alles klar, dann übernehme ich, frei wie ich bin, gerne diesen Part!

Geht das In Ordnung, oder hat irgendjemand ein Problem damit?

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Also Dipi wir können es auch so machen das ich die Vorschläge annehme und du die Tabelle machst... dann muss ich es auch net mehr machen okay??
MFG Hauke
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

@EDWF hat geschrieben::wink: Also Dipi wir können es auch so machen das ich die Vorschläge annehme und du die Tabelle machst... dann muss ich es auch net mehr machen okay??
MFG Hauke
Den Sinn in dieser "doppelt-gemoppelt" Aktion musst Du mir nun aber doch näher erklären...

MfG Dipi
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Ich weise nur mal darauf hin, daß der Gewinner von Juli jedoch laut den ausgeschriebenen "Spielregeln" noch das Thema für August entscheiden darf, so er das möchte.
LG
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Coriolisa hat geschrieben:Ich weise nur mal darauf hin, daß der Gewinner von Juli jedoch laut den ausgeschriebenen "Spielregeln" noch das Thema für August entscheiden darf, so er das möchte.
LG
Petra :wink:
Da spricht doch auch absolut nichts gegen! Steht doch auch so im kleingedruckten Regelwerk :wink:

LG Dipi
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Also das mit August ist ja klar weil es ja auch schon abgesprochen wurde...
Also nun zu deinem Anliegen Dipi. Ich meine es so:
Die Vorschläge werden mir per PrivatMail zugesendet. Ich liste diese dann auf und sende sie dir das du eine Umfrage erstellen kannst ( :mrgreen: Ich weiß sowieso nicht wie es geht). Ja und Coriolisa stellt dann die Bilder rein und presentiert das Ergebnis. So noch fragen oder konnte ich alles klären oder sind noch fragen offen die ich beantworten darf???
MFG Hauke :mrgreen:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ja das ist mir schon klar Hauke, aber ich seh nicht so wirklich den Sinn, warum sie erst zu Dir sollen und du sie dann an mich weiterschickst... Bild

Das ist doch praktisch ein weg zuviel, oder nicht?

Greetz Dipi
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:lol: Ja aber der Sinn liegt dabei das ich auch endlich mal was fürs Forum tun kann, auch wenn es doppelt gemoppelt ist.
MFG Hauke
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Für mich macht diese ganze Aktion überhaupt keinen Sinn, schon gar nicht, wenn sich zwei Personen um die Umfrage für die Abstimmung kümmern, es erhöht höchstens die Verwirrung und macht das Ganze viel zu kompliziert.

Warum belassen wir die Wahl nicht beim Vormonatssieger, wenn irgendjemand Vorschläge hat, kann dafür ein Thread eröffnet werden, in dem jeder seine Vorschläge posten kann. Sollte dem Sieger dann irgendwann die Themen ausgehen (Interpaul :mrgreen:), kann er dann einen der Vorschläge auswählen.

Aber warum so viel Aufwand? Oder glaubt jemand ernsthaft, dass er duch diese Regelung benachteiligt wird?
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Hey Frank,
wie ganz oben schon drin geschrieben soll es NICHT dazu dienen Interpaul zu benachteiligen... Sondern dazu das jeder mal sein lieblings Thema oder ein Thema was er gerne mal hätte posten kann und dann es zur Wahl gestellt werden kann. So und dann bleibt der Person die Chance das sein Thema drankommt und er zudem Thema ein Bildreistellen kann. Es ist einfach nur die Sache das jeder die Chance hat, zu seinem Thema ein Bild zu posten. Und wenn der Sieger der Umfrage Interpaukl heißt!!!
MFG Hauke
Antworten