Fahrwerkshöhen bei der 320neo gewachsen?

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Fahrwerkshöhen bei der 320neo gewachsen?

Beitrag von Fju77 »

Hallo Forum!

Like der B764 (auch wenn bei der Boeing die Triebwerke nicht der Grund dafür waren) stelle ich mir bei diesem Foto hier die Frage, ob aufgrund des Fan-Durchmessers auch die Fahrwerkshöhen
zugelegt haben?
Oder hängt das Triebwerk einfach höher?

Bild

Leider konnte ich noch keine technischen Daten, was die Höhe des neuen Sprösslings angeht, aus dem I-Net gewinnen.
Weiß einer mehr?

Lg Fabi
IF
Beiträge: 96
Registriert: 17.09.2007 09:27:19

Re: Fahrwerkshöhen bei der 320neo gewachsen?

Beitrag von IF »

Gemäss dieses Dokuments ist die Bodenfreiheit am Triebwerk beim NEO geringer als beim CEO (Classic).
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Fahrwerkshöhen bei der 320neo gewachsen?

Beitrag von Fju77 »

Vielen Dank! Das ist ja mal ein perfekter Auszug vom NEO! :top:
Antworten