CH Flightsim Yoke

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

CH Flightsim Yoke

Beitrag von smitty »

Hallo,

ich suche für meinen Sim ein passendes Steuerhorn für Zivilflugzeuge. Im Web bin ich am häufigsten auf den "flightsim yoke" von CH gestosssen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Wie ist das Feeling, Gegendruck, Konfiguration etc?

cu!
Smitty
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Joystick oder Yoke, ich würde mich auf über Infos freuen :lol: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

... es liegt mir eigentlich fern, Werbung für ein bestimmtes Produkt zu machen.

Ich bin Besitzer von Ch yoke + pedals USB, und ich bekenne: Nie wieder ohne!

Wie schon im "alten" Forum berichtet, hatte ich in jüngster Zeit hin- und wieder Gelegenheit eine C172 selbst einmal 30min, mal eine Stunde, in der Hand zu haben (Plöner See, Schleswig, Kappeln, Rendsburger Hochbrücke usw, locker mit 100kts in 2.000ft cruizen)
Beim letzten Flug mit Fluglehrerin in Lelystad war dann mein Sohn drann....

Wenn man diese realen Eindrücke mit dem Steuerhorn und den Pedalen vergleicht (letztere benutzt man in der Luft eigentlich nicht, selbst bei 60° 2g Kurven) fehlt eigentlich nur das "[wtf?!]" und die fehlenden Seitenblicke (das Horn hat aber einen Cooliehead für die Blicke).
Der Zugewinn an Realismuß ist enorm!
Auch Rollen am Boden geht plötzlich ganz easy und sowar "freihändig".

In der jüngsten Flight-X-Press gibt es eine Werbung, wo o.a. Steuerelemente im Bundle zu Euro 259,- angeboten werden.
Meine hatte ich damals bei Saturn für ein paar Euro mehr gekauft....

War aber nicht meine schlechteste Entscheidung im Leben....


Gruß

Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

na, das ist doch mal ein Wort! Warst du zum FSWeekend in Lelystad? Dort habe ich auch einige Leute mit dem Yoke gesehen, aber meistens waren die ja an private PC's angeschlossen & in benutzung...

cu!
Smitty
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

:shock: Wieso funktionieren die Links nicht? Was mache ich falsch?

Die Bilder liegen auf meiner eigenen Homepage und ich sehe keinen Fehler in den Links.

Im "alten" Forum, unter Luftfahrt allgemein, Simulatorbau:FSWeekend NL hatte ich die Links auch eingestellt, ohne Probleme.

... ich begreif es nicht! :evil:
Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll:

Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

Du kannst Deine Links und und einfassen, musst es aber nicht. Leider funktioniert das nicht, sobald du Leerzeichen in Deinen URLs hast. Die sind eigentlich gar nicht erlaubt und werden meist durch %20 ersetzt. Ich recherchiere mal, wie man die Link-Funktion besser verwenden kann...

cu!
Smitty
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

Um nicht die URL als Text stehen zu haben, kann man auch in diesem Forum die Syntax

Code: Alles auswählen

[url=http://url]URL Text[/url]
verwenden. Allerdings gibt es ein massives Problem mit Leerzeichen und Sonderzeichen, die ursprünflich nicht für Dateien und Pfade im Web vorgesehen waren. Dazu zählen leider auch Klammern udn Umlaute...

cu!
Smitty
Botz
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2005 15:04:12
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Botz »

Hey Smitty,

das Steuerhorn kannste immer noch bei mir ausprobieren :P

Schnacken die Woche nochmal wann´s mal passt, ok?

Viele Grüße
Botz
Antworten