Welche Grundierung(Grün) wird bei Flugzeugen verwendet?

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
8mal8
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2014 16:56:34
Lieblings-Spot: HAM

Welche Grundierung(Grün) wird bei Flugzeugen verwendet?

Beitrag von 8mal8 »

Moin moin,
Kann mir hier jemand beantworten welchen Epoxy Primer zb. Airbus zum Grundieren der Flugzeuge nimmt?
Und vielleicht sogar wo man den herbekommt?
Hintergrund ist das bei meinen Auto die Kotflügel neu lackiert werden und die Hersteller Grundierung und Farbe nicht wirklich Rosthemmend ist.
Der Lackierer meinte er hatte früher mal die abgelaufenen Dosen von Lufthansa bekommen und wenn er damit Autos lackiert hat kam da nie wieder was raus.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Grundierung(Grün) wird bei Flugzeugen verwendet?

Beitrag von Jogi »

Frag mal bei Firma Mankiewicz in Wilhemsburg nach. Die stellen Lacke und Farben für AIB her!
8mal8
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2014 16:56:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Welche Grundierung(Grün) wird bei Flugzeugen verwendet?

Beitrag von 8mal8 »

Danke für den Tipp, da ruf ich Montag gleich mal an.
Antworten