Handschuhe

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Zulu
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2013 22:10:46
Lieblings-Spot: EDDH

Handschuhe

Beitrag von Zulu »

Hallo,

warum tragen die Cockpitcrews in Militärfliegern (im Gegensatz zur zivilen Luftfahrt) meist Handschuhe?
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von MD-80.net »

Hab mal aufgeschnappt, dass das Material der Handschuhe bei Militärpiloten feuerhemmend sind. Zusätzlich erhöhen sie den Schutz vor kleineren Verletzungen und absorbieren Schweiß im Interesse eines festeren Griffs. Ich sah Fotos von zivilen japanischen Piloten, die auch (zumeist weiße) Handschuhe tragen. Hier könnte es auch sein, dass diese Handschuhe auch feuchte Handflächen kompensieren sollen und Hände wie auch die berührten Gegenstände geschont werden.

Ist aber nur meine Vermutung, weil in Japan gerne Handschuhe im Dienst getragen werden.
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Antworten