Werbeeinblendung auf diesem Board

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Werbeeinblendung auf diesem Board

Beitrag von smitty »

Moin,

ich habe unser Board jetzt testweise bei Google Ads eingetragen. Für jeden Klick auf die Werbung gibt es einen irrwitzig geringen Betrag, und ein paar zehntausend Klicks später kann man sich ein paar Euros auszahlen lassen...

Ich will damit nicht mein privates Konto aufstocken, es geht dabei nur um den Betrieb dieses Forums. Eventuell können wir uns eine eigene Domain zulegen und ich kann den zu erwartenden Traffic finanzieren.

Wie es sich für eine ordentliche Demokratur gehört, verwalte ich selber das Konto, bin aber gerne Bereit über die Kosten & Erlöse Info zu geben.

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Nun nervt mich das mit den POP Up´s schon seit Bestehen dieses Forums.

Was erhoffst oder erwartest Du in EUR von dieser Aktion und wieviel müsste ich Dir (oder evtl. noch andere :wink: ) überweisen damit Du es sofort werbefrei schaltest?

Hast Du schon einen gewissen Überblick was Google Ads bisher eingespielt hat?
Was heisst eigene Domain? (aviation-community = R. Stueben = nicht Du?)

LG Ingo
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Moin,

die Kosten für dieses Board belaufen sich zur Zeit auf rund 35 Euro im Jahr. Es liegt auf einem Server, den ich mit einem Freund zusammen betreibe. Natürlich bestehe ich nicht auf die Webeeinblendung, jedoch möchte ich auch möglichst keine Kosten in meinem privaten Budget erzeugen.

Die Einnahmen durch die Werbung ist ohnehin erschreckend gering, aber ich will Euch Benutzern nicht durch Bezahlmitgliedschaften vergraueln. Spenden sind aber herzlich willkommen und führen nach Deckung der Kosten zur sofortiger Abschaltung der Werbefenster!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Mich kostet jeder Tripp mit dem Auto zum Airport schon 7,50EUR Sprit....ich biete jetzt mal 7EUR an und hoffe das sich noch weitere 4 Personen finden werden die ebenfalls Interesse an einem werbefreien Board haben und sich mit ein paar Euros beteiligen würden :wink:

Finden sich den noch Freiwillige...mal so offen in die täglich anwesende Runde gefragt? 8)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also, nicht das mich die Werbung stören würde, weil dafür habe ich ja einen Pop Up Blocker :wink: aber auch ich würde mich mit 7€ beteiligen! Demnach hätten wir dann schon 14€ :mrgreen:

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Klasse Timo....., generell ist es schon ein ziemlicher Aufwand so ein Board zu erstellen und zu warten. Auch das Risiko, die Domain den Traffic.....alles nicht ganz ohne und sicherlich nicht mit 35EUR abzudecken.

Egal...er macht es ja freiwillig, wir finden das klasse und bei so eine Randgruppe wird eine Finanzierung durch Werbung nicht funktionieren.
Anders herum eine dauerhafte jährliche Investition von 35EUR aus eigener Tasche, nur um Anderen ein Forum zu bieten, wird auch nicht dauerhaft funktionieren....naja, mein Ding wäre es z.B. nicht, es sei denn ich hätte das Gefühl alle stehen hinter dem was ich mache ;-)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Hab den Thread hier gerade erst entdeckt...

Also ich hab hier noch nie irgendwelche Werbung gesehen. Daher ein Tipp an alle, die es nervt: einfach Firefox und Norton Internet Security (oder ähnliches) benutzen.

Firefox ist kostenlos, und "alte" Versionen (2004/05) von NIS, die sich 12 Monate lang automatisch auf den neuesten Stand aktualisieren (Virenschutz, etc.), gibt's bei Ebay für ein paar Euro.

Weiß jetzt nicht, welches Programm für die Unterdrückung von welcher Werbung zuständig ist, aber mit beiden zusammen hab ich nur sehr selten irgendwelche Werbung oder Popups - auch auf den schlimmsten Seiten...
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

genau
Firefox ist einer der besten ( wenn nicht der beste ) Browser
und zudem auch umsonst
ein pop up blocker ist auch mit drin

also ich habe hier noch nie werbung gesehen !
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Wenn es sich mit diesen pop-ups nicht rechnen sollte, dieses Board zu betreiben, bin ich der Letzte, der nicht einen entsprechendn Obolus beisteuert! Es sollten smitty KEINE Kosten entstehen!
Es ist, meiner Meinung nach sowie zu wenig Lob bisher ausgesprochen worden, dass er dieses board so super betreibt und verwaltet!!

VIELEN DANK! hierfür smitty!!!!!!!

und natürlich auch den mods.....

Gruß
Jens
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Leutz,

ich muss euch ja mal was sagen... ist mir auch erst eben grade bewusst geworden. Es geht hier um die QVC Werbung ganz unten.... da hilft auch kein Pop Up Blocker...

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

SilentJay hat geschrieben: Weiß jetzt nicht, welches Programm für die Unterdrückung von welcher Werbung zuständig ist, aber mit beiden zusammen hab ich nur sehr selten irgendwelche Werbung oder Popups - auch auf den schlimmsten Seiten...
Darum geht es hier nicht, bitte keine Diskussionen zu Blockern!
Ich kann sowohl IE als auch den Firefox ohne Blockerfunktion laufen lassen, da ich meistens nur Seiten ohne entsprechende Werbung aufrufe.

Also nochmal:
35EUR werden benötigt und dieses Board wird vorerst werbefrei. Da die Werbung nichts einbringt, kann sie eigentlich auch abgeschaltet werden und andererseits hat Smitty halt 35EUR laufende Kosten/Jahr, die er für uns investiert damit dieses Board existiert.

Timo, Spottico und ich, wir werden uns mit 7EUR(?) beteiligen und evtl. hat ja noch einer von Euch ein Interesse an dieser Aktion.

5 x 7 = werbefrei :wink:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

HX_Dipi hat geschrieben:ich muss euch ja mal was sagen... ist mir auch erst eben grade bewusst geworden. Es geht hier um die QVC Werbung ganz unten.... da hilft auch kein Pop Up Blocker...
lol! Die ist mir noch garnicht aufgefallen. So weit unten gucke ich sonst garnicht. Aber Ingo hatte da doch noch was von Popups geschrieben, die ihn nerven. Also muß es ja noch mehr geben...

Wie viele Klicks auf die QVC Werbung sind denn eigentlich benötigt, um das Forum zu finanzieren. Wenn jeder bei jedem Besuch des Forums da einmal draufklickt, müßte (könnte?) das doch was bringen. Allerdings ist das natürlich dann etwas nervig, und ich denke nur die allerwenigsten User würden das auch tun...
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

SilentJay hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben: Wie viele Klicks auf die QVC Werbung sind denn eigentlich benötigt, um das Forum zu finanzieren. Wenn jeder bei jedem Besuch des Forums da einmal draufklickt, müßte (könnte?) das doch was bringen. Allerdings ist das natürlich dann etwas nervig, und ich denke nur die allerwenigsten User würden das auch tun...
Es bringt zu wenig, deshalb könnte man es wohl auch generell abschalten.

Eine einzige "ILEAD - T-Online Werbung (mit Sound)" lässt meine Frau aus dem Schlaf hochschrecken wenn es mal wieder zufällig mitten in der Nacht beim Surven ploppt.
(Ist derzeit scheinbar wenig aktiv...kommt auch über NETSTAT und WEBSTAT4U angemeldete Seiten)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
wachsihh
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2005 20:30:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von wachsihh »

Hallo,

auch ich empfinde die Werbung in dieser Form (Pop-Up mit Musik...) als stark störend.
Daher hiermit die nächsten 7,- € für Ruhe in der Nacht!

Viele Grüße

Tobias
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

wachsihh hat geschrieben:auch ich empfinde die Werbung in dieser Form (Pop-Up mit Musik...) als stark störend.
Tipp 1: siehe meine erste Antwort
Tipp 2a: Lautsprecher abstellen, oder
Tipp 2b: Lautstärke auf null stellen :wink:

Vermutlich würde auch ein stinknormaler, kostenloser "Popup Stopper" ausreichen, wenn man nicht auf Firefox umsteigen will. Und der gehört ja heutzutage eigentlich zur absoluten Mindestausrüstung, zusammen mit Anti-Virus Programm...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi ya,

der Punkt ist nicht wie man die Popups unterdrückt oder auf welchen Banner man wie oft klickt, sondern wie man die Kosten für diese Webseite tragen kann.

Ich freue mich über _jede_ finanzielle Unterstützung, nur suche ich noch nach einer Möglichkeit wie man die Kosten fair aufteilen kann. Das einfachste wäre natürlich eine Spende, aber dann würde wenige Leute für alle Benutzer zahlen. Das ist m.e. nicht ausgewogen, trotzdem würde ich diese Variante begrüßen da sie meine Kosten deckt.

Vorschlag: ich lege die Einnahmen der Spenden offen und spare ggf. auch für die die folgenden Jahre. Was meint Ihr?

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

smitty hat geschrieben:Hi ya,

der Punkt ist nicht wie man die Popups unterdrückt oder auf welchen Banner man wie oft klickt, sondern wie man die Kosten für diese Webseite tragen kann.


Vorschlag: ich lege die Einnahmen der Spenden offen und spare ggf. auch für die die folgenden Jahre. Was meint Ihr?

cu!
Smitty
Ich weiss nicht wie gross der harte Kern hier ist (15 User?)und 35EUR derzeit, sind doch wohl keine grosse Rede wert.
Eine Verteilung auf alle User kannst Du vergessen, dann kommt diese Diskussion erst richtig ins Rollen.

5-10 User reichen doch, jeder zahlt einen freiwilligen Betrag und Du legst die Spenden offen. Als Betreiber wie User wirst Du sicherlich nicht wegen 5EUR die Werbung aufrecht halten, das Geld für dieses Jahr hast Du also fast zusammen.

Nochmal, wir investieren alle viel viel Geld in die Foto Ausrüstung, verfahren jede Menge Sprit zum Airport...da wird es doch nicht an einer kleiner und freiwilligen Spende scheitern :roll:
Ich sehe übrigens auch mehr eine generelle Unterstützung dieses Boards im Vordergrund, werbefreiheit sollte dann selbstverständlich sein ;)

Evtl. ist es mal Zeit die Kontoverbindung zu präsentieren
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Waldi
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Beitrag von Waldi »

hi

mich kostet dieses hobby allerhand
--> also: kontoverbindung angeben und los gehts.....(von mir aus auch per pn oder e-mail an jeden einzelnen interessierten....also an mich z.b....)
das würde mir auch das lesen einiger überflüssiger beiträge ersparen......

weiterhin viel freude im hobby

waldi
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_1978 »

Also ich bin auch gerne bereit 5 oder 7 EUR beizusteuern...
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

Ich bin auch dabei, bitte die Kontoverbindung angeben...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

moin Leutz,

auch wenn wir hier eine tolle Community, mit den einen oder anderen geistigen Ausfall, geworden sind (nicht böse gemeint, ganz wichtig!!!)[hoffe ihr wisst wie ich das meine] so sollte smitty aus Sicherheitsgründen die Kontoverbindung per PN schicken! Wer weiß schon, wer oder was hier noch mitlesen tut :wink: Ich hab da schon so meine Erfahrungen gemacht...

Gruß HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_1978 »

HX_Dipi hat geschrieben:moin Leutz,

auch wenn wir hier eine tolle Community, mit den einen oder anderen geistigen Ausfall, geworden sind (nicht böse gemeint, ganz wichtig!!!)[hoffe ihr wisst wie ich das meine] so sollte smitty aus Sicherheitsgründen die Kontoverbindung per PN schicken! Wer weiß schon, wer oder was hier noch mitlesen tut :wink: Ich hab da schon so meine Erfahrungen gemacht...

Gruß HX_Dipi
Und als Banker kann ich noch den Zusatzhinweis geben: Versuche, eine Sparkontonummer anzugeben, bei dem kein Lastschriftverfahren möglich ist! Auch wenn Dus per PN verschickst.
Nachteil: Ist dieses Konto nicht in Deinem Online-Banking für Umsatzabfragen freigeschaltet, musst Du jedes Mal mit dem Buch zur Bank und nachschauen, ob Geldeingänge vorhanden sind....
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

für eine noch unkompliziertere Überweisung bietet ich auch gerne mein Paypal-Konto an. Ggf bitte einfach eine PN mit der passenden Email-Adresse an mich senden!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

smitty hat geschrieben:Hi,

für eine noch unkompliziertere Überweisung bietet ich auch gerne mein Paypal-Konto an. Ggf bitte einfach eine PN mit der passenden Email-Adresse an mich senden!

cu!
Smitty
Paypal ist prima...PM ist raus und ich habe Dir Heute 7EUR per Onlinebanking überwiesen.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Boards und der damit verbundenen Arbeit die Du dir auflädst! :wink:
Zuletzt geändert von Ingo@eddh am 31.05.2006 12:23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Was macht die Spendenaktion, haben alle ihre Zusage gehalten?
Frag nur mal so....weil ILEAD immer noch nervt :cry: :lol:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

kurze Info: ja, viele haben bereits Beiträge gesendet und ich werde asap die Webung abschalten!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

so, die Werbung ist weg! Viel Spaß auf einem werbefreiem Board und vielen Dank noch mal für die rege Beteiligung!!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

smitty hat geschrieben:so, die Werbung ist weg! Viel Spaß auf einem werbefreiem Board und vielen Dank noch mal für die rege Beteiligung!!

cu!
Smitty
Bild

Schön das Du Dich auf diese Aktion auch eingelassen hast...sehr angenehm so! :wink:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Antworten