CSeries/A220 - News und Verschiedenes
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 247
- Registriert: 21.03.2006 16:07:26
- Wohnort: Hamburg/Hannover
- JU52
- Beiträge: 4106
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Also irgendwas finde ich an diesem Typen merkwürdig Der ist irgendwie so komisch (zumindest ungewohnt) nach hinten in die Länge gezogen. Sieht aus, als wollte man den Steert der T7 kopieren und hat vergessen, dass es eben kein "großer" Flieger wird.
Nun ja, man wird sich an dieses Modell gewöhnen...
Aber schönes Foto - hätte ich auch gern aufgenommen.
Nun ja, man wird sich an dieses Modell gewöhnen...
Aber schönes Foto - hätte ich auch gern aufgenommen.
...es grüßt die "alte Tante"
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Also ich kann nur sagen, wenn Du ihn live siehst wirst du ihn mögen!
Ich mag die Karre
Ich mag die Karre
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Da das eine weitere große Nachricht für diesen Flieger darstellt, erlaube ich mir, den Post von LevHAM hierhin zu kopieren.LevHAM hat geschrieben:Delta Air Lines bestellt bis zu 125 Bombardier C Series! Das ist der lang erhoffe Durchbruch, die Aktie kennt nur noch eine Richtung.
http://www.bombardier.com/en/media/news ... ercom.html
Im Detail wurden 75 CS 100 fest bestelt und 50 Optionen gezeichnet. Eine beliebige Anzahl kann auf die größere CS 300 umbestellt werden. Zudem wünscht Delta sich, was mehr als verständlich ist, eine noch längere CS 500. Spätestens dann können Boeing und Airbus sich warm anziehen.
Immerhin hat Bombardier nun seine angestrebten 300 Bestellungen vor der zu erwartenden Indienststellung im Juli zusammen, und ich denke, wenn sich die Maschine im Einsatz bewährt und dann auch so gut ist wie beworben, stehen die Chancen für weitere Verkäufe nicht so schlecht...
Zwar noch Zukunftsmusik, aber dennoch: wenn tatsächlich genug Interesse besteht und Bombardier eine CS500 wagen sollte, würde der Abstand zu den größeren A- und B-Modellen wirklich immer kleiner. Das könnte dann interessante Dreikämpfe (andere Mitbewerber lasse ich mangels derzeit konkreter Produktergebnisse mal aus) um Aufträge geben, was zumindest den Kunden zum Vorteil gereichen könnte.
Gruß, Kay
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Ich würde vielleicht sogar von einem Vierkampf reden. Die neue EMB-195-E2 wird ja auch um 3 Reihen wachsen und somit 144 Sitze haben. Das kommt schon in die Nähe von A319 und 737-700. Abwarten wie es weiter gehtMoonraker hat geschrieben:Zwar noch Zukunftsmusik, aber dennoch: wenn tatsächlich genug Interesse besteht und Bombardier eine CS500 wagen sollte, würde der Abstand zu den größeren A- und B-Modellen wirklich immer kleiner. Das könnte dann interessante Dreikämpfe (andere Mitbewerber lasse ich mangels derzeit konkreter Produktergebnisse mal aus) um Aufträge geben, was zumindest den Kunden zum Vorteil gereichen könnte.LevHAM hat geschrieben:Delta Air Lines bestellt bis zu 125 Bombardier C Series! Das ist der lang erhoffe Durchbruch, die Aktie kennt nur noch eine Richtung.
http://www.bombardier.com/en/media/news ... ercom.html
Im Detail wurden 75 CS 100 fest bestelt und 50 Optionen gezeichnet. Eine beliebige Anzahl kann auf die größere CS 300 umbestellt werden. Zudem wünscht Delta sich, was mehr als verständlich ist, eine noch längere CS 500. Spätestens dann können Boeing und Airbus sich warm anziehen.
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
http://www.aero.de/news-24312/Ethiopian ... eries.html
Ethiopian möchte Ende des Jahres 30 Flugzeuge im Segment 100-150 Sitze bestellen. Im Rennen sind die CSeries sowie Embraer mit der E2.
Ethiopian möchte Ende des Jahres 30 Flugzeuge im Segment 100-150 Sitze bestellen. Im Rennen sind die CSeries sowie Embraer mit der E2.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
http://www.theglobeandmail.com/report-o ... e30474802/
Die CS100 hat ihre Zulassung bekommen von der FAA und der EASA! Diesen Monat ist die erste Auslieferung an Swiss geplant, nächsten Monat der Erstflug mit kommerziellen Passagieren von Zürich nach Paris.
Die CS100 hat ihre Zulassung bekommen von der FAA und der EASA! Diesen Monat ist die erste Auslieferung an Swiss geplant, nächsten Monat der Erstflug mit kommerziellen Passagieren von Zürich nach Paris.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Von Bombardiers Homepage: Bombardier Delivers First C Series Aircraft to Launch Operator SWISS.
Endlich ist es geschafft - Gratulation an Bombardier und an Swiss !
Der Auslieferungsflug ist unterwegs (FR24) und geht YMX-DUB-ZRH, morgen soll die HB-JBA dann zu Hause sein.
Endlich ist es geschafft - Gratulation an Bombardier und an Swiss !
am 15.7.LevHAM hat geschrieben:[...] ,nächsten Monat der Erstflug mit kommerziellen Passagieren von Zürich nach Paris.
Der Auslieferungsflug ist unterwegs (FR24) und geht YMX-DUB-ZRH, morgen soll die HB-JBA dann zu Hause sein.
Gruß, Kay
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Die positive Nachricht zuerst: Die CSeries ist bei Swiss mittlerweile mit zwei ausgelieferten Flugzeugen 600 Stunden in der Luft gewesen und "erfüllt alle Erwartungen", jedenfalls behauptet das Fred Cromer, der President von Bombardier.
Die negative: aufgrund von Lieferverzögerungen beim Triebwerkhersteller kann Bombardier in diesem Jahr nur sieben von 15 geplanten Flugzeugen ausliefern. Dies betrifft zuallererst wohl Swiss, die ja mit neun Flugzeugen im Jahr 2016 gerechnet hatte (oder sollte ich schreiben darauf gehofft hatte?). Verstehe ich den Artikel richtig, soll Air Baltic im 4. Quartal dann die erste CSeries 300 bekommen.
Auch wenn in der Titelzeile wieder Bombardier steht, geht es im Wesentlichen aber wieder einmal um Pratt & Whitney. Die einen Triebwerke haben technischen Macken (PW1127G), die anderen werden verzögert geliefert (PW1524G) - betrüblich, wenn man bedenkt, dass die Triebwerkfamilie bereits seit Oktober 2010 im Prüfstand läuft und Anfang 2013 (PW1500G) und Ende 2014 (PW1100G) zertifiziert wurde... man würde meinen, dass hier genug Jahre ins Land gegangen seien, um fehlerfreie Produkte pünktlich abzuliefern. Offensichtlich ist es doch eher Realität, dass das alles während des laufenden Einsatzes zur vollständigen Reife gebracht wird. Immerhin scheinen die Leistungsdaten, denen nach ja erhebliche Kerosin- und Lärmemissionseinsparungen versprochen waren, auch in praxi erreicht zu werden .
Der Artikel 1 und der Artikel 2 zu dem Thema.
Die negative: aufgrund von Lieferverzögerungen beim Triebwerkhersteller kann Bombardier in diesem Jahr nur sieben von 15 geplanten Flugzeugen ausliefern. Dies betrifft zuallererst wohl Swiss, die ja mit neun Flugzeugen im Jahr 2016 gerechnet hatte (oder sollte ich schreiben darauf gehofft hatte?). Verstehe ich den Artikel richtig, soll Air Baltic im 4. Quartal dann die erste CSeries 300 bekommen.
Auch wenn in der Titelzeile wieder Bombardier steht, geht es im Wesentlichen aber wieder einmal um Pratt & Whitney. Die einen Triebwerke haben technischen Macken (PW1127G), die anderen werden verzögert geliefert (PW1524G) - betrüblich, wenn man bedenkt, dass die Triebwerkfamilie bereits seit Oktober 2010 im Prüfstand läuft und Anfang 2013 (PW1500G) und Ende 2014 (PW1100G) zertifiziert wurde... man würde meinen, dass hier genug Jahre ins Land gegangen seien, um fehlerfreie Produkte pünktlich abzuliefern. Offensichtlich ist es doch eher Realität, dass das alles während des laufenden Einsatzes zur vollständigen Reife gebracht wird. Immerhin scheinen die Leistungsdaten, denen nach ja erhebliche Kerosin- und Lärmemissionseinsparungen versprochen waren, auch in praxi erreicht zu werden .
Der Artikel 1 und der Artikel 2 zu dem Thema.
Gruß, Kay
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Heute ist YL-CSA, Air Baltics erste CS300 und damit auch die allererste CS300 in Kundenhand, auf Auslieferungsflug gegangen (YMX-ARN-RIX).
Gruß, Kay
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
https://twitter.com/BBD_Aircraft/status ... 7072825346
Nachdem die ersten Tests am London City Airport abgeschlossen wurden (An- und Abflüge, Kompatibilität am Boden) hat die Maschine einen Nonstopflug (!) nach JFK durchgeführt, mit einer Zuladung entsprechend 40 Businessclass Sitzen mitsamt 40 Passagieren und allem was dazu gehört (8 Sitze mehr als die BA A318). Hallo BA!
Übrigens sind mittlerweile acht Maschinen ausgeliefert, 6 100s an Swiss, 2 300s an airBaltic. Die siebte für Swiss steht kurz vor der Auslieferung. Sind zwar nicht ganz so viele wie bisher geplant, aber langsam läuft es an und es kommt endlich Cash rein. Aktuell hat P&W leider wieder Lieferschwierigkeiten mit den Triebwerken.
Die erste CS 300 erwartet Swiss im Mai. Insgesamt sollen nun 20 anstatt 15 CS 300 an Swiss gehen und 10 CS 100. Bei fünf Stück wurde ursprünglich noch offen gelassen, ob man die 100 oder 300 will.
Nachdem die ersten Tests am London City Airport abgeschlossen wurden (An- und Abflüge, Kompatibilität am Boden) hat die Maschine einen Nonstopflug (!) nach JFK durchgeführt, mit einer Zuladung entsprechend 40 Businessclass Sitzen mitsamt 40 Passagieren und allem was dazu gehört (8 Sitze mehr als die BA A318). Hallo BA!
Übrigens sind mittlerweile acht Maschinen ausgeliefert, 6 100s an Swiss, 2 300s an airBaltic. Die siebte für Swiss steht kurz vor der Auslieferung. Sind zwar nicht ganz so viele wie bisher geplant, aber langsam läuft es an und es kommt endlich Cash rein. Aktuell hat P&W leider wieder Lieferschwierigkeiten mit den Triebwerken.
Die erste CS 300 erwartet Swiss im Mai. Insgesamt sollen nun 20 anstatt 15 CS 300 an Swiss gehen und 10 CS 100. Bei fünf Stück wurde ursprünglich noch offen gelassen, ob man die 100 oder 300 will.
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
..... wenn die ATR es dann demnächst nonSTop schafft, fliege ich mal "Gurkenschneider" über den Teich.....LevHAM hat geschrieben:https://twitter.com/BBD_Aircraft/status ... 7072825346
hat die Maschine einen Nonstopflug (!) nach JFK durchgeführt, .
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Da würden mich keine zehn Pferde rein kriegen .ConAir hat geschrieben:..... wenn die ATR es dann demnächst nonSTop schafft, fliege ich mal "Gurkenschneider" über den Teich.....LevHAM hat geschrieben:https://twitter.com/BBD_Aircraft/status ... 7072825346
hat die Maschine einen Nonstopflug (!) nach JFK durchgeführt, .
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Die CS100 hat die Zulassung der EASA und der Transport Canada für die Steilanflüge nach London City erhalten Q.
Swiss steht wohl schon in den Startlöchern.
Swiss steht wohl schon in den Startlöchern.
Gruß, Kay
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Sollte sie auch, wenn die Avros wie geplant bis Mitte August rausgeflogen sein sollen.
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Swiss hat gerade ihre achte CS100 erhalten. Die erste CS300 soll noch diese Woche an Swiss ausgeliefert werden. Somit wären insgesamt 11 ausgeliefert (8 -100 und 3 -300). Die zwölfte steht kurz vor der Auslieferung.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Hat dann doch noch ein paar Tage gedauert, aber die erste CS300 für Swiss ist nun ausgeliefert und soll ab Genf zum Einsatz kommen. Nun sind dann elf Maschinen ausgeliefert, drei davon sind CS300. Die nächsten beiden, je eine 300 für airbaltic und Swiss, folgen schon in naher Zukunft.
http://www.bombardier.com/en/media/news ... rcom.html?
http://www.bombardier.com/en/media/news ... rcom.html?
Mein Instagram Account: Instagram
- MD-80.net
- Beiträge: 912
- Registriert: 07.02.2007 21:46:51
- Lieblings-Spot: ABBA
- Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
- Kontaktdaten:
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Hier sieht man die erste CS300 für die Korean Air:
http://www.airliners.net/photo/Korean-A ... /4601363/L
http://www.airliners.net/photo/Korean-A ... /4601363/L
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Unter der Überschrift "Schutzzoll - USA verdreifachen Importpreise für die CSeries" kann man nachlesen, wie die USA und Kanada sich über die aufgerufen Preise der Delta-C-Series-Order auseinandersetzen. Kurz gesagt hat Boeing moniert, dass der Preis, den Bombardier Delta Air Lines gemacht hat, nur durch "massive und illegale" Subventionen Kanadas zustandegekommen sei, deswegen der nun von der Handelskommission ITC (International Trade Commission) vorgeschlagene "Schutzzoll" beim Einführen der Flugzeuge in die USA. Über einen weiteren möglichen Strafzoll aufgrund des Vorwurfes des Preisdumpings wird erst Anfang Oktober entschieden.
Q
Q
Gruß, Kay
- paraglider
- Beiträge: 4871
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Und das nennt sich dann "Freihandelszone"...
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Ja unglaublich, und selber United Airlines 737-700s für etwas mehr als Millionen Dollar vor die Füße schmeißen, was annähernd 75% Rabatt entspricht, nur damit United die CSeries nicht ordert. Ganz abgesehen davon ist die ganze Geschichte sowieso eine ziemliche Farce, da Boeing nicht Mal ein Flugzeug in der Größenordnung der CS100 anbietet, seit locker 7-8 Jahren nicht mehr. Boeing wurde bei der Bestellung nicht Mal in Betracht gezogen, eben weil sie kein Flugzeug dieser Kategorie anbieten.
Naja, Airbus dürfte das ganze freuen, das Verhältnis zwischen Boeing und Delta ist nun noch schlechter. Tendenziell noch mehr Order von Delta für Airbus anstatt für Boeing.
Naja, Airbus dürfte das ganze freuen, das Verhältnis zwischen Boeing und Delta ist nun noch schlechter. Tendenziell noch mehr Order von Delta für Airbus anstatt für Boeing.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Abseits des unerquicklichen Geschehens rund um Schutz- oder Strafzölle in den USA gibt es in Air Baltic einen aktuellen CSeries-"User", der nachlegen möchte.
Martin Gauss, der CEO von Air Baltic, sagt in dem betreffenden Artikel auf "Bloomberg.com", dass man sich für eine reine Jet-Flotte entschieden habe, was wiederum bedeute, die Turboprops (= Dash 8 ) durch die CSeries zu ersetzen.
Interessanterweise ist im Artikel nicht von der CSeries 100 die Rede, sondern von weiteren 300ern, und es sollen auch nicht nur 12 Stück sein (was der aktuellen Stärke der Dash-Flotte entspräche), sondern insgesamt weitere 14. Interessant auch deshalb, weil der Kapazitätssprung von der Dash (76 Plätze) zur großen CSeries (145 Plätze) doch recht groß ist.
Die Order soll vor Ende des nächsten Jahres erfolgen (und nicht "Defintiv noch vor Jahresende", wie es in der fehlerhaften Übernahme bei aero.de heißt ). Deswegen hier die Original-Quelle zum Nachlesen.
Martin Gauss, der CEO von Air Baltic, sagt in dem betreffenden Artikel auf "Bloomberg.com", dass man sich für eine reine Jet-Flotte entschieden habe, was wiederum bedeute, die Turboprops (= Dash 8 ) durch die CSeries zu ersetzen.
Interessanterweise ist im Artikel nicht von der CSeries 100 die Rede, sondern von weiteren 300ern, und es sollen auch nicht nur 12 Stück sein (was der aktuellen Stärke der Dash-Flotte entspräche), sondern insgesamt weitere 14. Interessant auch deshalb, weil der Kapazitätssprung von der Dash (76 Plätze) zur großen CSeries (145 Plätze) doch recht groß ist.
Die Order soll vor Ende des nächsten Jahres erfolgen (und nicht "Defintiv noch vor Jahresende", wie es in der fehlerhaften Übernahme bei aero.de heißt ). Deswegen hier die Original-Quelle zum Nachlesen.
Gruß, Kay
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Bombardier und Airbus arbeiten zukünftig bei der C Series zusammen
http://www.airbus.com/newsroom/press-re ... ement.html
http://www.airbus.com/newsroom/press-re ... ement.html
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 13:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
"Arbeiten künftig zusammen" ist nett ausgedrückt - Airbus übernimmt den Mehrheitsanteil an der CSeries. Der Hintergrund liegt auf der Hand, trotzdem hat mich die Nachricht komplett überrascht.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Ja, das war nicht so wirklich gut formuliert, stimmt...Zak hat geschrieben:"Arbeiten künftig zusammen" ist nett ausgedrückt
Vielleicht kann das einer der Mods noch etwas abändern ?
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Airbus hat still und leise die Karten neu gemischt um Segment unterhalb der A320. Der A319neo und B737MAX sind damit quasi Tod. Airbus wir in 7,5 Jahren die Luftfahrtsparte von Bombardier komplett übernehmen können. Ich denke Airbus wird jetzt versuchen den Markt im Bereich 100-170 Pax zu domineren und auch sicherlich einen Techniktransfer in Richtung A320 Nachfolger anstreben.
Alles in allem ein Cleverer Schachzug von AIB.
Ich glaube, in Beijing beißen sich einige ziemlich in den Hintern.
China hat eine große Chance vertan, den mit einem Einstieg bei Bombardier wären die Chancen deutlich größer gewesen bis 2025-2030 eine Konkurenz in dem Duopol zu werden.
Und was Boeing jetzt alles raushaut, von wegen alles subventioniert usw., da würde ich in Seattle bzw. Chicago mal ganz ruhig. 95 von Boeing Military sind nichts weiter als eine von den US-Regierungen betriebene Arbeitsbeschaffungsmassnahme.
Alles in allem ein Cleverer Schachzug von AIB.
Ich glaube, in Beijing beißen sich einige ziemlich in den Hintern.
China hat eine große Chance vertan, den mit einem Einstieg bei Bombardier wären die Chancen deutlich größer gewesen bis 2025-2030 eine Konkurenz in dem Duopol zu werden.
Und was Boeing jetzt alles raushaut, von wegen alles subventioniert usw., da würde ich in Seattle bzw. Chicago mal ganz ruhig. 95 von Boeing Military sind nichts weiter als eine von den US-Regierungen betriebene Arbeitsbeschaffungsmassnahme.
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Auf einer Seite ein Glücksfall für BBD, auf der anderen Langfristig natürlich nicht der Kracher. Jedoch ist es besser noch 31% an der CSeries zu halten (19% Anteil hat ja schon Quebec) und alles ist in trockenen Tüchern, als anders herum und man muss jeden Taler umdrehen.
Positiv wird sich das mit großer Sicherheit auch auf künftige Bestellungen auswirken: Airbus wird die Maschinen nun mit vermarkten!
Airbus kann ich nur gratulieren, mutiger aber schlauer Schritt. Dies zu tun setzt voraus sich einzugestehen, dass man den Markt um 120-150 Sitze verloren hat, dass die A320 Familie mit der schweren A319 da nichts mehr reißt gegen Bombardiers, Embraers.
Boeing konnte sich dazu nicht durchringen, sie kämpfen lieber weiter mit 737-700s, die sie mit 75% Nachlass raushauen. Die 737-7 verkauft sich genauso schlecht wie die A319neo. Da hat die 737-7,5 auch nicht geholfen bisher. Und wenn das mit dem Rabatt mal nicht klappt, wird eben die Konkurrenz verklagt. Boeing hätte auch schon längst auf Bombardier zugehen können und sich die CSseries unter den Nagel reißen.
Nun ergibt sich bezüglich der USA Strafzölle die Möglichkeit, eine CSeries Montagelinie im Mobile einzurichten. Dies ist wohl in Planung, da würden alle CSeries für US Kunden gefertigt werden und der 300% Zoll umgangen. Delta müsste jedoch länger auf seine Maschinen warten.
Bombardier Aktie schon jetzt über 6% im Plus .
Positiv wird sich das mit großer Sicherheit auch auf künftige Bestellungen auswirken: Airbus wird die Maschinen nun mit vermarkten!
Airbus kann ich nur gratulieren, mutiger aber schlauer Schritt. Dies zu tun setzt voraus sich einzugestehen, dass man den Markt um 120-150 Sitze verloren hat, dass die A320 Familie mit der schweren A319 da nichts mehr reißt gegen Bombardiers, Embraers.
Boeing konnte sich dazu nicht durchringen, sie kämpfen lieber weiter mit 737-700s, die sie mit 75% Nachlass raushauen. Die 737-7 verkauft sich genauso schlecht wie die A319neo. Da hat die 737-7,5 auch nicht geholfen bisher. Und wenn das mit dem Rabatt mal nicht klappt, wird eben die Konkurrenz verklagt. Boeing hätte auch schon längst auf Bombardier zugehen können und sich die CSseries unter den Nagel reißen.
Nun ergibt sich bezüglich der USA Strafzölle die Möglichkeit, eine CSeries Montagelinie im Mobile einzurichten. Dies ist wohl in Planung, da würden alle CSeries für US Kunden gefertigt werden und der 300% Zoll umgangen. Delta müsste jedoch länger auf seine Maschinen warten.
Bombardier Aktie schon jetzt über 6% im Plus .
Mein Instagram Account: Instagram
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Ich denke, dass Boeing jetzt auf Embraer zu gehen wird und gucken wird, ob man einen ähnlichen Deal zu Stande bekommt
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Nun schon 22% im Plus die Aktie, die News kommen gut an. Zu billigen Taler eingesammelt, nun zahlt die Geschichte sich richtig aus.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Die Lieferverzögerungen (nur noch voraussichtlich 20-22 CSeries dieses Jahr) aufgrund der elenden Triebwerksproblematik schenken wir uns mal...
Im Bombardier-Bericht über das 3. Quartal 2017 ist von einem "Letter of Intent" die Rede, in dem ein europäischer Kunde 31 Festbestellungen gezeichnet und weitere 30 Optionen platziert hat.
Da der Kundenname nicht fällt, kann jetzt das muntere Raten beginnen, wer wohl dahinter stecken könnte.
Jedenfalls nach dem Einstieg von Airbus (und einer langen Durststrecke ohne Neubestellungen) eine weitere gute Nachricht für das ganze Programm.
Original-Quelle
Im Bombardier-Bericht über das 3. Quartal 2017 ist von einem "Letter of Intent" die Rede, in dem ein europäischer Kunde 31 Festbestellungen gezeichnet und weitere 30 Optionen platziert hat.
Da der Kundenname nicht fällt, kann jetzt das muntere Raten beginnen, wer wohl dahinter stecken könnte.
Jedenfalls nach dem Einstieg von Airbus (und einer langen Durststrecke ohne Neubestellungen) eine weitere gute Nachricht für das ganze Programm.
Original-Quelle
Gruß, Kay
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Wohl doch keine Strafzölle für in die USA gelieferte CSseries. Aktie ist schon fast 17% im Plus!
Mal sehen, ob Delta die ersten Maschinen dann doch wie geplant dieses Jahr übernimmt.
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... sa-liefern
Mal sehen, ob Delta die ersten Maschinen dann doch wie geplant dieses Jahr übernimmt.
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... sa-liefern
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
In diesem Artikel erfährt man, dass Delta in dem Verfahren angegeben hat, für jede CS100 einen Preis zu zahlen, der im hohen 20 Millionen Bereich liegt. Das wäre um eines weniger Rabatt, als Boeing United gegeben hat auf die 737-700 Bestellung, um eine CSeries Order zu verhindern.
http://money.cnn.com/2017/09/22/news/co ... index.html
http://money.cnn.com/2017/09/22/news/co ... index.html
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Na, das ist doch mal wieder was: airBaltic Orders up to 60 Bombardier CS300 Aircraft.
Air Baltic scheint Großes vorzuhaben und ist auf dem Weg zu einer CS300-Einheitsflotte. Ich finde es allerdings schon überraschend, dass keine CS100 dabei sind, bei 145-Sitzern auf allen Strecken (u.a. irgendwann natürlich auch nach Hamburg) dürften immer mal wieder einige freie Plätze dabei sein bei dieser Kapazität, auch wenn man bedenkt, dass jetzt noch 12 Q400 mit "nur" 76 Plätzen fliegen.
Air Baltic scheint Großes vorzuhaben und ist auf dem Weg zu einer CS300-Einheitsflotte. Ich finde es allerdings schon überraschend, dass keine CS100 dabei sind, bei 145-Sitzern auf allen Strecken (u.a. irgendwann natürlich auch nach Hamburg) dürften immer mal wieder einige freie Plätze dabei sein bei dieser Kapazität, auch wenn man bedenkt, dass jetzt noch 12 Q400 mit "nur" 76 Plätzen fliegen.
Gruß, Kay
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Aus Bombardier C-Series wird jetzt Airbus C-Serie
https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 51250.html
https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 51250.html
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Es kommt noch "besser", die CS300 wird jetzt zur A220-300.ConAir hat geschrieben:Aus Bombardier C-Series wird jetzt Airbus C-Serie
https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 51250.html
https://www.flickr.com/photos/146519169 ... 448947747/
Gefällt mir nicht, auch wenn das vom System her Sinn macht (A220 ist der "kleine" (zumindest von der Kapazität her) Bruder der A320) wäre Airbus CSeries finde ich auch möglich und ein guter Kompromiss gewesen.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Kann man auch nur sagen herzlichen Glückwunsch Boeing, Duopol erfolgreich verteidigt, Airbus profitiert gleich mit. Durch den Einstieg von Boeing bei Embraer wurde auch gleich der zweite und letzte halbwegs ernstzunehmende Player unter die Kontrolle von den zwei großen gebracht.
Mein Instagram Account: Instagram
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 13:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Die Halbinals der Narrowbody-WM sind durch, Bombardier und Embraer sind ausgeschieden.
Im Finale stehen sich nun Airbus A220 und Boeing 7E7 gegenüber.
Im Finale stehen sich nun Airbus A220 und Boeing 7E7 gegenüber.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Re: Bombardier CSeries - News und Verschiedenes
Und Jetblue bestellt gleichmal 60 (+60) A220-300
http://otp.investis.com/clients/us/jetb ... wsid=55200
http://otp.investis.com/clients/us/jetb ... wsid=55200