Joystick für FSX / FS9

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Joystick für FSX / FS9

Beitrag von riffi »

So nun habt Ihr mich soweit :wink:
Ich möchte nun wieder etwas mehr mit dem FSX spielen nutze aber zur Zeit einen noch recht einfachen Joystick.
Ich fliege gern die Boeing 737 aber auch sehr gern im VFR die Cessna 172, wenn das Unterschiede machen sollte.

Welchen Joystick könnt Ihr mir empfehlen bzw. nutzt Ihr?
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Joystick für FSX / FS9

Beitrag von Oliver Totzke »

Ich nutze einen Vorgänger vom aktuellen Saitex X52, einen alten Saitek X36... konnte ich mal für sehr wenig Geld bei ebay ersteigern:
Bild

Wenn du aber eh keinen Airbus fliegst, könnte das "Saitek Pro Flight Yoke System" ne runde witziger sein :mrgreen:
Schau dich mal um: http://www.saitek.de/
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Joystick für FSX / FS9

Beitrag von riffi »

Danke, dann schaue ich mich mal dort um. Airbus fliege ich auch, aber eine kleiner Cessna mit VFR in HAM ist auch nett.
Bild
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Joystick für FSX / FS9

Beitrag von DLH711 »

...

also wenn ich mich an meine Flüge im Airbus-Cockpit erinnere - als man noch durfte...--
so wie bei SAITEK sah das nicht aus.
Es war auch kein Joystick sondern ein SIDESTICK.

ITRA in Berlin hatte so einen fast originalen sidestick mal angeboten
aber dann habe ich zumindest davon nichts mehr gehört.
+++
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Joystick für FSX / FS9

Beitrag von riffi »

Einen Sidestick würde ich natürlich auch nehmen, wenn der einen USB-Anschluss hätte und nicht schweineteuer wäre... :wink:
Bild
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Joystick für FSX / FS9

Beitrag von DLH711 »

...

war eben mal auf der iTRA-Seite, da ist nichts mehr drin.
War ein Sidestick der gegen einen von SAITEK ausgetauscht werden musste. Sah täuschend ähnlich aus. Ohne jeden Schnickschnack
Preis damals um die 200 DM.

Viel Spass

+++
Antworten