Spekulationen & Gerüchte
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Ja aber die werden ja denken, dass man mit dieser Route Gewinn machen kann. Dann wäre es doch schlauer, dass man gleich 2007 die Route eröffnet, weil man so ein Jahr mehr Profit macht. Wenn sie allerdings zu wenig Flieger diesen Sommer haben, dann kann ich es verstehen oder weil sie erst die anderen Neueröffnungen abwarten wollen.
Quelle ?ConAir hat geschrieben:Moin - nun offiziell - DELTA mag Hamburg nicht und CX seine Pläne. Man könnte meinen, die machen alle 2 Jahre hier so ein TAM TAM um nicht Ihre Slots zu verlieren und um nette Deinstreisen zu unternehmen. Verstehe wer will die Amis
Und was soll das jetzt mit CX heissen ? Der Satz klingt etwas komisch. Vielleicht noch etwas früh für mich
genauso "offiziell" wie die Absicht war, nach HAM zurückzukommen ?Moin - nun offiziell - DELTA mag Hamburg nicht und CX seine Pläne.
Da niemand bei DL "offiziell" die Absicht hatte HAM anzufliegen, kann ja auch niemand enttäuscht sein.
Naja macht nichts. HAM hat ja schon genug Airlines...das reicht jetzt aber auch mit dem Wachstum hier...wo kämen wir denn hin, wenn Hamburg einen ihm angemessenen Flugverkehr hätte...[Sarkasmus aus]
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Lt. ConAir hat DL seine Pläne, HAM zu bedienen, komplett gecancelt (nicht für dieses Jahr). Das steht doch irgendwie im Widerspruch zu Deiner Aussage, es sei eine feststehende Tatsache, dass DL HAM ins Streckennetz aufnehmen wird, oder?LevHAM hat geschrieben:Dieses Jahr wäre das doch eh nix geworden. Habe ich auch mehrmals gesagt, wir haben es fast Februar.
Auch wenn ich deine generelle Skepsis teile Frank, schließe ich nicht generell aus, dass Delta irgendwann mal wieder Hamburg bedient.
Wenn aber Delta wie laut ConAir hier geschrieben - die Pläne Hamburg zu bedienen erstmal gecancelt hat, ist es unwahrscheinlich, dass sie in naher Zukunft wiederkommen.
Ich finde es schade, dass es Leute gibt, die so dermaßen mit geschlossenen Augen durchs Leben laufen...
Wenn aber Delta wie laut ConAir hier geschrieben - die Pläne Hamburg zu bedienen erstmal gecancelt hat, ist es unwahrscheinlich, dass sie in naher Zukunft wiederkommen.
Ich finde es schade, dass es Leute gibt, die so dermaßen mit geschlossenen Augen durchs Leben laufen...
Zuletzt geändert von Okke am 31.01.2007 16:23:48, insgesamt 1-mal geändert.
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Wenn ich Dich an Deine Aussagen erinnern darf:
Du solltest Dir wirklich angewöhnen, Informationen vernünftig und seriös zu präsentieren (ohne Deine eigenen Träume oder Wünsche hinzuzufügen), dann könnte man Deine Beiträge auch ernst nehmen ...
LevHAM hat geschrieben:Seh der tatsache ins Auge: Delta WIRD wiederkommen, ob es nun dieses Jahr noch ist oder in den nächsten, das ist eine tatsache.
Wenn DL wirklich wie von ConAir ausgeführt (Quellenangabe würde ich als seriös einstufen) sämtliche Planungen für HAM gecancelt hat, sind diese Aussagen schlicht und ergreifend falsch. Das heißt natürlich nicht, dass DL nie mehr HAM anfliegen wird. Aber für die nächsten Jahre scheinen die Chancen nicht größer als für AA, JL, NZ, CX oder jede x-beliebige andere Airline, die im Moment nicht plant, eine Strecke nach HAM aufzunehmen.LevHAM hat geschrieben:Es ist aber sicher das Delta kommen wird, ob dieses Jahr oder nächstes ist Wumpe.
Du solltest Dir wirklich angewöhnen, Informationen vernünftig und seriös zu präsentieren (ohne Deine eigenen Träume oder Wünsche hinzuzufügen), dann könnte man Deine Beiträge auch ernst nehmen ...
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Hallo - das fragt sich natürlich hier auch jeder, - warum kommen Vertreter von DL und sprechen mit Abfertigern?, ich habe keine logische Erklärung dafür, - die Personen (= Führungsposition!!!), die Kontakt mit DL hatten werden nichts sagen. Also entweder belassen wir es bei der Entscheidung von DL (und nehmen es so hin) oder wir geben uns wilden Spekulationen hin.HX_Dipi hat geschrieben:Was mich jetzt noch interessieren würde... warum hat DL mit einmal einen Rückzieher gemcht, wo doch des öfteren in letzter Zeit Vertreter da waren und wohl auch schon bei eventuellen Abfertigern angefragt haben?
Gruss Dipi
Zuletzt geändert von ConAir am 01.02.2007 12:44:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 149
- Registriert: 27.01.2007 18:55:00
Hat eigentlich jemand neue (zumindest durch Hinweise belegte) Tendenzen, wie es mit einer eventuellen und seit Jahren angestrebten Asienverbindung aussieht?
Das Nichtzustandekommen der Atlanta Verbindung ist übrigens außerordentlich schade. Es hätte eine Vielzahl an neuen Flugoptionen zu amerikanischen Destinationen ergeben. Hoffen wir das Beste und damit, dass es sich DL zumindest für 2008 nochmal anders überlegt!
Wie konkret sind die Pläne zurzeit von Easyjet und HAM?
Das Nichtzustandekommen der Atlanta Verbindung ist übrigens außerordentlich schade. Es hätte eine Vielzahl an neuen Flugoptionen zu amerikanischen Destinationen ergeben. Hoffen wir das Beste und damit, dass es sich DL zumindest für 2008 nochmal anders überlegt!
Wie konkret sind die Pläne zurzeit von Easyjet und HAM?
Also ich habe das von einem Purser der bei EZY arbeitet.
EZY will 2008 [es ist glaub ich doch 08, nicht 07 wie ich vorher schrieb] eine neue Basis in Deutschland aufmachen.
Dabei soll die Wahl nur zwischen MUC und HAM sein.
Zu Asien: Shanghai Airlines hat doch sogar schon direkt gesagt das sie nach HAM wollen, 2-3 mal die Woche, im Dreiecksflug mit CPH eventuell. Aber ich glaube von einer Zeit wurde nichts gesagt ... Aber in den nächsten Jahren wird es schon losgehen.
Ich denke mal spätestens mit der 787, welche FM ab 2008 schon bekommt. 10 Stück ...
EZY will 2008 [es ist glaub ich doch 08, nicht 07 wie ich vorher schrieb] eine neue Basis in Deutschland aufmachen.
Dabei soll die Wahl nur zwischen MUC und HAM sein.
Zu Asien: Shanghai Airlines hat doch sogar schon direkt gesagt das sie nach HAM wollen, 2-3 mal die Woche, im Dreiecksflug mit CPH eventuell. Aber ich glaube von einer Zeit wurde nichts gesagt ... Aber in den nächsten Jahren wird es schon losgehen.
Ich denke mal spätestens mit der 787, welche FM ab 2008 schon bekommt. 10 Stück ...
Mein Instagram Account: Instagram
- HX_Dipi
- Beiträge: 4928
- Registriert: 08.11.2005 22:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
... ja, in der Bild Du weißt ja wohl selber, was man von diesem Recyclingprodukt halten kann, oder?jannemann hat geschrieben:angeblich will EK ab Sommer eine täglichen abendkurs DXB-HAM-DXB einführen, soll in irgendeiner Zeitung bereits gestanden haben...
Aber wenn es so sein soll, dann freue ich mich natürlich!
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Wenn sich deine 90% auf die Paxe beziehen gibt es vllt nen paar erklärungen:
Fracht soll angeblich immer ziemlich voll sein. Und der A345 kann nunmal halt weniger mitnehmen.
Selbst wenn die B77W nur zu 68% mit Paxen gefüllt ist, wäre der A345 schon voll.
Also versucht man evtl. das NYC-Angebot dichter an die Nachfrage zu bringen mit einer kleineren Maschine, das Cargo-Angebot zu vergrößern und sich nach DXB noch etwas Wachstum zu ermöglichen.
Gruß Tim
Fracht soll angeblich immer ziemlich voll sein. Und der A345 kann nunmal halt weniger mitnehmen.
Selbst wenn die B77W nur zu 68% mit Paxen gefüllt ist, wäre der A345 schon voll.
Also versucht man evtl. das NYC-Angebot dichter an die Nachfrage zu bringen mit einer kleineren Maschine, das Cargo-Angebot zu vergrößern und sich nach DXB noch etwas Wachstum zu ermöglichen.
Gruß Tim
Du bist ja ein richtig Experte, immer gegen an, genau wie bei A.deflieg wech hat geschrieben:ganz bestimmt nicht...man schafft ja noch nicht einmal den einzigen Flug auf eine Auslastungsquote von ueber 90% zu bringen...wozu dann noch einen 2. Flug ex HAM.
ausserdem gilt das zu Plaenen (oder besser Wuenschen) schon an anderer Stelle Gesagte.
Du scheinst ja ein echtes HAM Problem zuhaben.
Wie gesagt, es wurde schon mehrfach angekündigt von EK.
Und nicht alles was in der Bild steht ist Sch...e.
Gruß Marco
1) Diese Quote war auch nicht nötig um in DUS, MUC oder FRA den 2. Flug einzuführen....man schafft ja noch nicht einmal den einzigen Flug auf eine Auslastungsquote von ueber 90% zu bringen...wozu dann noch einen 2. Flug ex HAM.
2) eine gute Pax-Auslastung bedeutet aussdem nicht zwingend, dass man mit dem Flug auch Geld verdient.
Falls die Bild-Meldung zuträfe, würde das allerdings wohl zu Lasten einer (angedachten) Cargoverbindung gehen, was natürlich schade wäre.
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
also...dieses Jahr passiert da EK seitig ex HAM nichts mehr, da
- die keine Flieger haben dafuer
- dies schon laengst haette angekuendigt werden muessen
@marco..........ich habe kein Hamburg Problem, nur finde ich, dass man sich bei allen (Flug)verbindungen fragen muss, ob sich so etwas dauerhaft rechnen kann und dazu bedarf es bei Passagierflugzeugen einer gewissen Anzahl an Passagieren
und ich finde es viel wichtiger, dass sich die beiden NYC Verbindungen am Markt behaupten koennen, bevor man munter neue (heisse) Luftflieger durch die Welt jetten laesst.
Ich muss mich zu den Stuttgarter Traeumen mit Indien im Moment sehr zurueckhalten, um mich nicht als Str Ablehner zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.
viel interessanter wuerde ich es finden und kommerziell aussichtsreicher, wenn IR im codeshare Fluege nach NCY ueber HAM anbieten wuerde, da gaebe es naemlich ausreichend Passagiere und ausserdem waere dann eine tgl Verbindung ex THR moeglich und sicherlich auch geboten...das waere fuer mich eine Strategie, einen neuen Markt zu generieren und auch aufrechterhalten zu koennen!
BTW: trotz Embargo bietet IR codesharefluege in die USA von anderen airports in Europa an! (kann man sogar auf deren Website buchen!)
also...dieses Jahr passiert da EK seitig ex HAM nichts mehr, da
- die keine Flieger haben dafuer
- dies schon laengst haette angekuendigt werden muessen
@marco..........ich habe kein Hamburg Problem, nur finde ich, dass man sich bei allen (Flug)verbindungen fragen muss, ob sich so etwas dauerhaft rechnen kann und dazu bedarf es bei Passagierflugzeugen einer gewissen Anzahl an Passagieren
und ich finde es viel wichtiger, dass sich die beiden NYC Verbindungen am Markt behaupten koennen, bevor man munter neue (heisse) Luftflieger durch die Welt jetten laesst.
Ich muss mich zu den Stuttgarter Traeumen mit Indien im Moment sehr zurueckhalten, um mich nicht als Str Ablehner zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.
viel interessanter wuerde ich es finden und kommerziell aussichtsreicher, wenn IR im codeshare Fluege nach NCY ueber HAM anbieten wuerde, da gaebe es naemlich ausreichend Passagiere und ausserdem waere dann eine tgl Verbindung ex THR moeglich und sicherlich auch geboten...das waere fuer mich eine Strategie, einen neuen Markt zu generieren und auch aufrechterhalten zu koennen!
BTW: trotz Embargo bietet IR codesharefluege in die USA von anderen airports in Europa an! (kann man sogar auf deren Website buchen!)
-
- Beiträge: 149
- Registriert: 27.01.2007 18:55:00
Wo kann man sie buchen? Auf der iranair.com Seite finde ich keine Anschlussverbindungen in die USA. Lediglich Kanada... Meine nicht vorhandenen persisch-Kenntnisse könnten natürlich der Grund sein, dass ich nicht tiefer in die Inhalte der Page Einblick habe. Wenn Du also den entsprechenden Link einstellen könntest?
Ansonsten, Belgrad läuft mit 737 als JFK Zubringer und das 3/7 (nur als Richtgröße). Ein täglicher Teheran Flug wäre zwar natürlich toll, aber in meinen Augen (leider) ebenso unwahrscheinlich, wie viele der (auch von mir) erhofften und von Dir kritisierten Ziele/Aufstockungen/Spekulationen usw...
Ansonsten, Belgrad läuft mit 737 als JFK Zubringer und das 3/7 (nur als Richtgröße). Ein täglicher Teheran Flug wäre zwar natürlich toll, aber in meinen Augen (leider) ebenso unwahrscheinlich, wie viele der (auch von mir) erhofften und von Dir kritisierten Ziele/Aufstockungen/Spekulationen usw...
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 14:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Hier is der Link zur der geplananten Indien Verbindung ab STR http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2431 Damit ihr wisst um was es geht was flieg wech geschrieben hat.