Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Wenn es feststeht, dann könnte man es ja schon einmal öffentlicht machen, aber ich glaube, dass die Diskussion nichts mehr bringt...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Intern, Keule, Intern :wink: .

Wenn die zB mit Sommer 2008 rechnen, dann werden die es wohl kaum im Januar 2007 bekanntgeben :roll: ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ja aber die werden ja denken, dass man mit dieser Route Gewinn machen kann. Dann wäre es doch schlauer, dass man gleich 2007 die Route eröffnet, weil man so ein Jahr mehr Profit macht. Wenn sie allerdings zu wenig Flieger diesen Sommer haben, dann kann ich es verstehen oder weil sie erst die anderen Neueröffnungen abwarten wollen.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Moin - nun offiziell - DELTA mag Hamburg nicht und CX seine Pläne. Man könnte meinen, die machen alle 2 Jahre hier so ein TAM TAM um nicht Ihre Slots zu verlieren und um nette Deinstreisen zu unternehmen. Verstehe wer will die Amis
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

ConAir hat geschrieben:Moin - nun offiziell - DELTA mag Hamburg nicht und CX seine Pläne. Man könnte meinen, die machen alle 2 Jahre hier so ein TAM TAM um nicht Ihre Slots zu verlieren und um nette Deinstreisen zu unternehmen. Verstehe wer will die Amis
Quelle ?

Und was soll das jetzt mit CX heissen ? Der Satz klingt etwas komisch. Vielleicht noch etwas früh für mich
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Moin!!!

Quelle? Meine Geschäftsleitung - CX = ge-cancelled
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Falls das stimmt, bin ich mal auf Levs Antwort gespannt...
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

ConAir hat geschrieben:Moin!!!

Quelle? Meine Geschäftsleitung - CX = ge-cancelled
Danke, und weißt Du woran ich gedacht habe bei CX ?
Darum klang es für auch so komisch :lol:

Gruß Marco
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Dieses Jahr wäre das doch eh nix geworden. Habe ich auch mehrmals gesagt, wir haben es fast Februar.
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Moin - nun offiziell - DELTA mag Hamburg nicht und CX seine Pläne.
genauso "offiziell" wie die Absicht war, nach HAM zurückzukommen ?

Da niemand bei DL "offiziell" die Absicht hatte HAM anzufliegen, kann ja auch niemand enttäuscht sein.

Naja macht nichts. HAM hat ja schon genug Airlines...das reicht jetzt aber auch mit dem Wachstum hier...wo kämen wir denn hin, wenn Hamburg einen ihm angemessenen Flugverkehr hätte...[Sarkasmus aus]
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Dieses Jahr wäre das doch eh nix geworden. Habe ich auch mehrmals gesagt, wir haben es fast Februar.
Lt. ConAir hat DL seine Pläne, HAM zu bedienen, komplett gecancelt (nicht für dieses Jahr). Das steht doch irgendwie im Widerspruch zu Deiner Aussage, es sei eine feststehende Tatsache, dass DL HAM ins Streckennetz aufnehmen wird, oder? :roll:
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Auch wenn ich deine generelle Skepsis teile Frank, schließe ich nicht generell aus, dass Delta irgendwann mal wieder Hamburg bedient.

Wenn aber Delta wie laut ConAir hier geschrieben - die Pläne Hamburg zu bedienen erstmal gecancelt hat, ist es unwahrscheinlich, dass sie in naher Zukunft wiederkommen.

Ich finde es schade, dass es Leute gibt, die so dermaßen mit geschlossenen Augen durchs Leben laufen...
Zuletzt geändert von Okke am 31.01.2007 16:23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

FU: Ich habe niemals gesagt wann dies sein wird.

Okke: Wenn du solche Bemerkungen von dir gibst, dann sag bitte auch wem das gilt.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Wenn ich Dich an Deine Aussagen erinnern darf:
LevHAM hat geschrieben:Seh der tatsache ins Auge: Delta WIRD wiederkommen, ob es nun dieses Jahr noch ist oder in den nächsten, das ist eine tatsache.
LevHAM hat geschrieben:Es ist aber sicher das Delta kommen wird, ob dieses Jahr oder nächstes ist Wumpe.
Wenn DL wirklich wie von ConAir ausgeführt (Quellenangabe würde ich als seriös einstufen) sämtliche Planungen für HAM gecancelt hat, sind diese Aussagen schlicht und ergreifend falsch. Das heißt natürlich nicht, dass DL nie mehr HAM anfliegen wird. Aber für die nächsten Jahre scheinen die Chancen nicht größer als für AA, JL, NZ, CX oder jede x-beliebige andere Airline, die im Moment nicht plant, eine Strecke nach HAM aufzunehmen.

Du solltest Dir wirklich angewöhnen, Informationen vernünftig und seriös zu präsentieren (ohne Deine eigenen Träume oder Wünsche hinzuzufügen), dann könnte man Deine Beiträge auch ernst nehmen ... :roll:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Was mich jetzt noch interessieren würde... warum hat DL mit einmal einen Rückzieher gemcht, wo doch des öfteren in letzter Zeit Vertreter da waren und wohl auch schon bei eventuellen Abfertigern angefragt haben?

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

HX_Dipi hat geschrieben:Was mich jetzt noch interessieren würde... warum hat DL mit einmal einen Rückzieher gemcht, wo doch des öfteren in letzter Zeit Vertreter da waren und wohl auch schon bei eventuellen Abfertigern angefragt haben?

Gruss Dipi
Hallo - das fragt sich natürlich hier auch jeder, - warum kommen Vertreter von DL und sprechen mit Abfertigern?, ich habe keine logische Erklärung dafür, - die Personen (= Führungsposition!!!), die Kontakt mit DL hatten werden nichts sagen. Also entweder belassen wir es bei der Entscheidung von DL (und nehmen es so hin) oder wir geben uns wilden Spekulationen hin.
Zuletzt geändert von ConAir am 01.02.2007 12:44:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also soweit ich informiert bin hält Delta weiterhin FEST an dem Hamburg-Plan. Aber ganz sicher nicht dieses Jahr.

Frühestens 2008.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

@Lev

Na das klingt jetzt doch schon einmal ganz anders: Von spätestens 2008 auf frühstens 2008. :wink:
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Hat eigentlich jemand neue (zumindest durch Hinweise belegte) Tendenzen, wie es mit einer eventuellen und seit Jahren angestrebten Asienverbindung aussieht?

Das Nichtzustandekommen der Atlanta Verbindung ist übrigens außerordentlich schade. Es hätte eine Vielzahl an neuen Flugoptionen zu amerikanischen Destinationen ergeben. Hoffen wir das Beste und damit, dass es sich DL zumindest für 2008 nochmal anders überlegt!

Wie konkret sind die Pläne zurzeit von Easyjet und HAM?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also ich habe das von einem Purser der bei EZY arbeitet.

EZY will 2008 [es ist glaub ich doch 08, nicht 07 wie ich vorher schrieb] eine neue Basis in Deutschland aufmachen.

Dabei soll die Wahl nur zwischen MUC und HAM sein.

Zu Asien: Shanghai Airlines hat doch sogar schon direkt gesagt das sie nach HAM wollen, 2-3 mal die Woche, im Dreiecksflug mit CPH eventuell. Aber ich glaube von einer Zeit wurde nichts gesagt ... Aber in den nächsten Jahren wird es schon losgehen.
Ich denke mal spätestens mit der 787, welche FM ab 2008 schon bekommt. 10 Stück ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Wenn die B787 denn pünktlich geliefert werden kann...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Jetzt wollen wir mal nicht schon den schwarzen Peter an die Wand malen, wo noch alles planmäßig verläuft ja :top: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

LevHAM hat geschrieben:Jetzt wollen wir mal nicht schon den schwarzen Peter an die Wand malen, wo noch alles planmäßig verläuft ja :top: ...
Beim 380 lief lange auch alles planmässig... weißt bescheid ;)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Jetzt wollen wir mal nicht schon den schwarzen Peter an die Wand malen, wo noch alles planmäßig verläuft ja :top: ...
Zitat Airbus? :lol: :o :D :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wir wollen jetzt nicht den Iltis mit einem Nashorn vergleichen ja :top: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Wir wollen jetzt nicht den Iltis mit einem Nashorn vergleichen ja :top: ...
wieso, gb es Probleme bei der Evolution eines Nashorns? :mrgreen: :lol: :o :D
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

? :|
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Ich habe es irgendwie nicht gefunden deshalb bitte ich um hilfe, wie sieht es den nun aus mit dem A340 von LH nach ORD???
MFG Hauke
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Daraus ist ganz einfach ncihts geworden.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Okay, herzlichen Dank.
MFG Hauke
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

angeblich will EK ab Sommer eine täglichen abendkurs DXB-HAM-DXB einführen, soll in irgendeiner Zeitung bereits gestanden haben...

Soll wohl parallel zur A345-Umstellung kommen.

Was ist da dran (evtl. was für Conair?)?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben:angeblich will EK ab Sommer eine täglichen abendkurs DXB-HAM-DXB einführen, soll in irgendeiner Zeitung bereits gestanden haben...
... ja, in der Bild :| Du weißt ja wohl selber, was man von diesem Recyclingprodukt halten kann, oder?

Aber wenn es so sein soll, dann freue ich mich natürlich!
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ganz bestimmt nicht...man schafft ja noch nicht einmal den einzigen Flug auf eine Auslastungsquote von ueber 90% zu bringen...wozu dann noch einen 2. Flug ex HAM.

ausserdem gilt das zu Plaenen (oder besser Wuenschen) schon an anderer Stelle Gesagte.
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Wenn sich deine 90% auf die Paxe beziehen gibt es vllt nen paar erklärungen:

Fracht soll angeblich immer ziemlich voll sein. Und der A345 kann nunmal halt weniger mitnehmen.

Selbst wenn die B77W nur zu 68% mit Paxen gefüllt ist, wäre der A345 schon voll.

Also versucht man evtl. das NYC-Angebot dichter an die Nachfrage zu bringen mit einer kleineren Maschine, das Cargo-Angebot zu vergrößern und sich nach DXB noch etwas Wachstum zu ermöglichen.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

flieg wech hat geschrieben:ganz bestimmt nicht...man schafft ja noch nicht einmal den einzigen Flug auf eine Auslastungsquote von ueber 90% zu bringen...wozu dann noch einen 2. Flug ex HAM.

ausserdem gilt das zu Plaenen (oder besser Wuenschen) schon an anderer Stelle Gesagte.
Du bist ja ein richtig Experte, immer gegen an, genau wie bei A.de
Du scheinst ja ein echtes HAM Problem zuhaben. :roll:
Wie gesagt, es wurde schon mehrfach angekündigt von EK.
Und nicht alles was in der Bild steht ist Sch...e.

Gruß Marco
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

...man schafft ja noch nicht einmal den einzigen Flug auf eine Auslastungsquote von ueber 90% zu bringen...wozu dann noch einen 2. Flug ex HAM.
1) Diese Quote war auch nicht nötig um in DUS, MUC oder FRA den 2. Flug einzuführen.
2) eine gute Pax-Auslastung bedeutet aussdem nicht zwingend, dass man mit dem Flug auch Geld verdient.

Falls die Bild-Meldung zuträfe, würde das allerdings wohl zu Lasten einer (angedachten) Cargoverbindung gehen, was natürlich schade wäre.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

also...dieses Jahr passiert da EK seitig ex HAM nichts mehr, da

- die keine Flieger haben dafuer
- dies schon laengst haette angekuendigt werden muessen

@marco..........ich habe kein Hamburg Problem, nur finde ich, dass man sich bei allen (Flug)verbindungen fragen muss, ob sich so etwas dauerhaft rechnen kann und dazu bedarf es bei Passagierflugzeugen einer gewissen Anzahl an Passagieren

und ich finde es viel wichtiger, dass sich die beiden NYC Verbindungen am Markt behaupten koennen, bevor man munter neue (heisse) Luftflieger durch die Welt jetten laesst.

Ich muss mich zu den Stuttgarter Traeumen mit Indien im Moment sehr zurueckhalten, um mich nicht als Str Ablehner zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.

viel interessanter wuerde ich es finden und kommerziell aussichtsreicher, wenn IR im codeshare Fluege nach NCY ueber HAM anbieten wuerde, da gaebe es naemlich ausreichend Passagiere und ausserdem waere dann eine tgl Verbindung ex THR moeglich und sicherlich auch geboten...das waere fuer mich eine Strategie, einen neuen Markt zu generieren und auch aufrechterhalten zu koennen!
BTW: trotz Embargo bietet IR codesharefluege in die USA von anderen airports in Europa an! (kann man sogar auf deren Website buchen!)
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Wo kann man sie buchen? Auf der iranair.com Seite finde ich keine Anschlussverbindungen in die USA. Lediglich Kanada... Meine nicht vorhandenen persisch-Kenntnisse könnten natürlich der Grund sein, dass ich nicht tiefer in die Inhalte der Page Einblick habe. Wenn Du also den entsprechenden Link einstellen könntest?
Ansonsten, Belgrad läuft mit 737 als JFK Zubringer und das 3/7 (nur als Richtgröße). Ein täglicher Teheran Flug wäre zwar natürlich toll, aber in meinen Augen (leider) ebenso unwahrscheinlich, wie viele der (auch von mir) erhofften und von Dir kritisierten Ziele/Aufstockungen/Spekulationen usw...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

da ich kein BLIND-Zeitungsleser bin:

kann jemand evtl. den Wortlaut, bzw. die Meldung aus der Bild hier mal reinstellen. Nur, damit man weiss, worüber man redet.

danke
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Hier is der Link zur der geplananten Indien Verbindung ab STR http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2431 Damit ihr wisst um was es geht was flieg wech geschrieben hat.
Antworten