Thread- / Postlöschung

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Thread- / Postlöschung

Beitrag von Felipe Garcia »

Moin,

was mir hier zum wiederholten Male aufgefallen ist, dass ein Thread gelöscht worden ist mit einer Reihe an Beiträgen OHNE auch nur einen Hinweis auf diese Löschung. Ich fänd es mal ganz gut, wenn dies nicht immer stillschweigend passieren würde, sondern ein kleiner Hinweis dazu auftauchen würde... ist aber nur meine Meinung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Bild

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Thread- / Postlöschung

Beitrag von DC1030 »

Welcher Thread wurde denn komplett gelöscht?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread- / Postlöschung

Beitrag von FUAirliner »

Hallo Felipe,

in der Vergangenheit haben Hinweise im öffentlichen Raum oder per PN zu ausufernden Diskussionen geführt ... Diese ewig langen Diskussionen drehten sich selbstverständlich nicht um Sachthemen, sondern enthielten eher Argumentationen nach dem Motto: "Warum wurde mein Beitrag gelöscht und seiner nicht?". Daher kann ich ganz gut nachvollziehen, dass die Moderatorenkollegen Threads ohne Hinweis bzw. Begründung löschen. Ich bin mir sicher, dass auf höfliche Nachfrage (per PN), eine entsprechende Begründung gegenüber dem/den Betroffenen erfolgt.

Warum ist es denn Deiner Meinung nach denn notwendig, dass das komplette Forum erfährt, dass ein Beitrag oder Thread gelöscht wird?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Thread- / Postlöschung

Beitrag von Okke »

Ich denke es ist nicht notwendig, jedes mal eine Begründung abzugeben, warum etwas gelöscht worden ist - die letzten Beiträge wurden gelöscht, weil es einige nicht geschafft haben wie vernünftige erwachsene Menschen mit einander zu diskutieren. Den Kindergarten in einen anderen Thread zu verlagern, wäre auch nicht hilfreich.

Im übrigen wird äußerst selten gelöscht...., wir sind da sehr zurück haltend. Ansonsten kann man uns gerne fragen.
Antworten