mit den scharfen Bodentexturen kämpfe ich bis heute. Ich habe sie vor rund zwei Jahren vernünftig eingestellt, weiß aber nicht mehr genau, was ich da gemacht habe, sorry. Allerdings habe ich in meinem Lesezeichen-Menü folgende Threads aufgehoben. Ich glaube, dass dieser der vielversprechendste sein könnte, habe ihn nur kurz überflogen. Der User "jobia" hat sich mal sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Hier noch mehr dazu: http://www.flightx.de/index.php?page=Th ... 4&pageNo=1
In diesem Zusammenhang wird auch oft eine Frameratebegrenzung angesprochen -ich habe meine Frames auf 40fps begrenzt, das hat irgendeinen Grund...frag nicht welchen. Da muss ich selbst mal nach forschen. Man kann da etwas in Abhängigkeit zur Hertz-Rate des Bildschirms einstellen und einen optimalen Bildablauf bekommt man durch einen entsprechenden "guten" Divisor. Aber da habe ich zur Zeit nur gefährliches Halbwissen.

Ein Auszug des TERRAIN-Abschnitts aus der FS9.CFG
[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242400
MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=8000
MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=6000
Bei Bildern scrolle ich auch gerne ein wenig ins Bild hinein, dass quasi mehr gezoomt wird. Darf man nicht zu stark machen, sonst sieht alles verzerrt aus. Die Bodentexturen werden dann aber in dieser, rein optisch veränderten Einstellung, besser geladen als im Standardzustand. Für die Sichten benutze ich das Flight1-View-Tool, welches kostenlos und extra für den FS9 geschrieben wurde. Guckst du hier: http://www.flight1.com/view.asp?page=library
@Karten: Besten Dank! Die Elf in Westerland ist übrigens sportlich
