Winterflugplan 2010/2011
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Cirrus fliegt sonntags nicht mehr nach Mannheim.
Quelle: http://forum.airliners.de/index.php?sho ... ntry552769" target="_blank
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Dafür fliegt Cirrus am Mittwoch und Donnerstag neu am frühen Nachmittag. Standzeiten in HAM: 15:00-15:30
Re: Winterflugplan 2010/2011
Nichts wirklich großartiges: Air Berlin stellt Faro später ein bzw. nimmt die Strecke früher auf.
Jeden Samstag geht es bis Ende November und ab Ende Februar nach Faro.
Zudem will Air Berlin wohl den Rückzug von Germanwings ausnutzen und erhöht die Frequenz nach Stuttgart von Mo-Fr von fünf auch sechs mal am Tag.
Jeden Samstag geht es bis Ende November und ab Ende Februar nach Faro.
Zudem will Air Berlin wohl den Rückzug von Germanwings ausnutzen und erhöht die Frequenz nach Stuttgart von Mo-Fr von fünf auch sechs mal am Tag.
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Re: Winterflugplan 2010/2011
OLT fliegt ab November drei mal wöchentlich ab HAM nach Toulouse und schließt so die Lücke von Germanwings.
Eine Ausweitung der Strecke ist für das Frühjahr 2011 auf vier bis fünf mal pro Woche geplant.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... louse.html" target="_blank
Eine Ausweitung der Strecke ist für das Frühjahr 2011 auf vier bis fünf mal pro Woche geplant.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... louse.html" target="_blank
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Wer lesen kann ich klar im Vorteil!Fruit hat geschrieben:Ab Winter wird OLT die von Germanwings hinterlassene Toulouse-Lücke 3/7 mit F100 füllen. Umlauf Mo Mi Fr heweils um die Mitagszeit. Wird ab Toulouse mit der Maschine operiert, die mrgens und abends den Finkenwerder-Umlauf macht.
Evtl. Asweitung im Sommer auf 4/7 oder sogar 5/7
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... ouse/21502" target="_blank" target="_blank
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Ich habe gehört das FRA HAM FRA einen weiteren täglichen Lufthansa Umlauf mit A321 bekommt, kann das jemand bestätigen?
Matthias
Matthias
Re: Winterflugplan 2010/2011
Stimmt wohl. An einem Mittwoch Mitte Oktober: 15 Flüge.
An einem Mittwoch Mitte November: 16 Flüge.
Edit: Der 7:00 Flug wird geteilt. Neue Abflugzeiten: 6:50 und 7:20.
An einem Mittwoch Mitte November: 16 Flüge.
Edit: Der 7:00 Flug wird geteilt. Neue Abflugzeiten: 6:50 und 7:20.
Re: Winterflugplan 2010/2011
Transavia (HV) wird die Innsbruck-Strecke leider in diesem Winter nicht erneut aufnehmen. Dazu waren im vergangenen Jahr vermutlich die Zahlen zu schlecht (Wettbewerber waren AB, 4U und LH)
Re: Winterflugplan 2010/2011
CSA Czech (OK) verringert die Frequenzen nach HAM. Neu 13/7 statt 17/7.
Damit allerdings ist HAM noch ganz gut weggekommen, im Vergleich etwa zu etlichen komplett eingestellten Zielen (MUC; CGN; LHR [sic!]; MAN).
Bei Heathrow soll es das gute Geld für die freigemachten Slots gewesen sein. Die übrigen Ziele waren unwirtschaftlich im Betrieb. Mehr bei A.nette:
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4912173/" target="_blank
Damit allerdings ist HAM noch ganz gut weggekommen, im Vergleich etwa zu etlichen komplett eingestellten Zielen (MUC; CGN; LHR [sic!]; MAN).
Bei Heathrow soll es das gute Geld für die freigemachten Slots gewesen sein. Die übrigen Ziele waren unwirtschaftlich im Betrieb. Mehr bei A.nette:
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4912173/" target="_blank
Re: Winterflugplan 2010/2011
@fruit:
Stimmt leider, wobei man fairerweise dazu erwähnen sollte, dass OK dafür durchgehend mit 737-500 fliegt.
Das hat eIne 2 minütige Flugprüfung bei Amadeus ergeben.
Zeiten OK 542/3 08:15 - 08:55
Zeiten OK 544/5 19:05 - 19:35
Also sortire ich das aus Spottersicht eher als gute statt schlechte Nachricht ein.
vG
J
Stimmt leider, wobei man fairerweise dazu erwähnen sollte, dass OK dafür durchgehend mit 737-500 fliegt.
Das hat eIne 2 minütige Flugprüfung bei Amadeus ergeben.
Zeiten OK 542/3 08:15 - 08:55
Zeiten OK 544/5 19:05 - 19:35
Also sortire ich das aus Spottersicht eher als gute statt schlechte Nachricht ein.
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Also ich finde das ist eine SUPER Nachricht!
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Abgesehen davon das die 737-500 eine mind. Doppelt so hohe Sitzkapazität wie die ATR-42 hat, und es sind im Endeffekt nur vier Flüge weniger die Woche ... In meinen Augen eine ganz schöne Kapazitätssteigerung! Gerade gestern noch habe ich ein Bild von einer CSA 737 in - ich glaube Zürich - auf a.net gesehen und dachte mir "warum kommen die bei uns nicht mit sowas" ?
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Bei Amadeus steht auch jetzt (Sommerflugplan) oft eine 735 drin. Ich fürchte, das hat daher nicht unbedingt eine sehr hohe Aussagekraft.
Bei OK selbst steht im Gegensatz zu Amadeus auch für den Winter durchgehend nur eine ATR 42 oder 72 drin.
Angesichts der Zahlen, die ECA immer hier zusammenträgt, glaube ich an die Boeing auch nicht wirklich. Das liegt ja immer so bei 30-40 Paxen pro Flug - und das noch dazu in den Hauptreisezeiten. Die paar Leute in der nachfrageschwachen Winter-Saison bekommt man auch bei der verringerten Frequenz mit den Props locker hier weg.
Müssen wir uns wohl überraschen lassen, was es dann wirklich wird. Angesichts der Dateninkonsistenz ansonsten alles nur Spekulation.
Bei OK selbst steht im Gegensatz zu Amadeus auch für den Winter durchgehend nur eine ATR 42 oder 72 drin.
Angesichts der Zahlen, die ECA immer hier zusammenträgt, glaube ich an die Boeing auch nicht wirklich. Das liegt ja immer so bei 30-40 Paxen pro Flug - und das noch dazu in den Hauptreisezeiten. Die paar Leute in der nachfrageschwachen Winter-Saison bekommt man auch bei der verringerten Frequenz mit den Props locker hier weg.
Müssen wir uns wohl überraschen lassen, was es dann wirklich wird. Angesichts der Dateninkonsistenz ansonsten alles nur Spekulation.
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Der Onlineflugplan auf http://www.airport.de" target="_blank zeigt bereits ab dem 1. September die reduzierten Frequenzen - ab September ist dann auch durchgehend Boeing 737-500 als Fluggerät angegeben, für den August ist noch ATR aufgeführt. Man darf gespannt sein ...
Re: Winterflugplan 2010/2011
http://corporate.airfrance.com/en/press ... o/back/61/" target="_blank" target="_blank
AF HAM-TLS 6/7 ab 1.11. - geflogen wird mit CRJ7 Ankunft in HAM um 10:30, Abflug 17:40 - also sehr lange Standzeiten. Zusätzlich scheint AF LYS-HAM auf drei mal täglich aufzustocken.
AF HAM-TLS 6/7 ab 1.11. - geflogen wird mit CRJ7 Ankunft in HAM um 10:30, Abflug 17:40 - also sehr lange Standzeiten. Zusätzlich scheint AF LYS-HAM auf drei mal täglich aufzustocken.
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Re: Winterflugplan 2010/2011
das ist ja mal eine wirklich bemerkenswerte positive Neuigkeit, auch das Lyon offensichtlich sehr gut laeuft.
Da hat sich Lufthansa/Germanwings wohl nicht so richtig positioniert, oder warum lohnt sich ein Flug zwischen Tolouse und Hamburg nicht.
Fuer OLT wird es natuerlich schwierig, bleibt fraglich, ob die ihre geplante Verbindung ueberhaupt noch aufnehmen.
Da hat sich Lufthansa/Germanwings wohl nicht so richtig positioniert, oder warum lohnt sich ein Flug zwischen Tolouse und Hamburg nicht.
Fuer OLT wird es natuerlich schwierig, bleibt fraglich, ob die ihre geplante Verbindung ueberhaupt noch aufnehmen.
Re: Winterflugplan 2010/2011
c´est bon c´est bon...
Insgesamt würden zwischen HH und Frankreich dann pro Woche 6843 Sitze angeboten werden. Schon ganz ordentlich.
(Flugplan Dezember 2010)
EDDH - FRANCE Winter Schedule 2010/2011
~seats per acft weekly frqs SUMME
Air France Paris-CDG Airbus A319/20/21 1234567 4 daily 130 28 3640
Air France Régional - Brit Air Lyon Canadair CRJ-200 1234567 3 daily 50 11 550
Air France Régional - Brit Air Toulouse Canadair CRJ-700 1234567 1 daily 72 6 432
Lufthansa Paris-CDG Boeing 737-500 1234567 3 daily 113 17 1921
OLT Toulouse Fokker 100 1-3-5-- 3 weekly 100 3 300
WEEKLY TOTAL = 6843
vG
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Insgesamt würden zwischen HH und Frankreich dann pro Woche 6843 Sitze angeboten werden. Schon ganz ordentlich.
(Flugplan Dezember 2010)
EDDH - FRANCE Winter Schedule 2010/2011
~seats per acft weekly frqs SUMME
Air France Paris-CDG Airbus A319/20/21 1234567 4 daily 130 28 3640
Air France Régional - Brit Air Lyon Canadair CRJ-200 1234567 3 daily 50 11 550
Air France Régional - Brit Air Toulouse Canadair CRJ-700 1234567 1 daily 72 6 432
Lufthansa Paris-CDG Boeing 737-500 1234567 3 daily 113 17 1921
OLT Toulouse Fokker 100 1-3-5-- 3 weekly 100 3 300
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Der CRJ700 aus Toulouse steht nicht rum, sondern fliegt in der Zeit nach Lyon.
Re: Winterflugplan 2010/2011
Das macht sogar Sinn! Ist ja schon das zweite mal das Lyon auf dreimal erhöht wird. Jetz auchnoch mit CRJ-700! Man kann wirklich nicht Klagen. Wenn dann hin und wieder auchnoch eine E-190 vorbeischaut bin ich glücklich ...
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Wird NCE im Winter nicht angeflogen?
Ja, über die Frankreich-Verbindungen ab HAM kann man sich ja eigentlich nicht beklagen. Fehlt nur noch MRS.
Ein ähnlich gutes Angebot nach Festlandspanien wäre wünschenswert (MAD, BCN, VLC und evtl. noch SVQ).
Grüße
Ja, über die Frankreich-Verbindungen ab HAM kann man sich ja eigentlich nicht beklagen. Fehlt nur noch MRS.
Ein ähnlich gutes Angebot nach Festlandspanien wäre wünschenswert (MAD, BCN, VLC und evtl. noch SVQ).
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- Felipe Garcia
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Naja nach MAD gibts ja eine spärliche CRJ700 Verbindung.
BCN wird ja angeflogen von AB. Aber beides auch mehr schlecht als Recht.
Bilbao, Valencia, Almeria, Malaga, Barcelona und Madrid (richtig ausbauen) wäre echt wünschenswert.
BCN wird ja angeflogen von AB. Aber beides auch mehr schlecht als Recht.
Bilbao, Valencia, Almeria, Malaga, Barcelona und Madrid (richtig ausbauen) wäre echt wünschenswert.
Re: Winterflugplan 2010/2011
Die AB Verbindungen sind ja eher aus Tourismus ausgerichtet, da die ja teilweise im Winter nicht täglich bedient werden und Malaga und co. ja so und so nicht.
Es fehlt hier m.E. an ganzjährigen, täglichen Linienverbindungen, meinetwegen auch gerne mit AB aber die würden sich dann ja ihren Hub PMI kaputt machen.
Also wäre hier eher an Lufthansa, Iberia oder Spanair zu denken.
Aber das leidige Thema Festlandspanien und Athen haben wir ja schon durchgekaut...
Es fehlt hier m.E. an ganzjährigen, täglichen Linienverbindungen, meinetwegen auch gerne mit AB aber die würden sich dann ja ihren Hub PMI kaputt machen.
Also wäre hier eher an Lufthansa, Iberia oder Spanair zu denken.
Aber das leidige Thema Festlandspanien und Athen haben wir ja schon durchgekaut...
- Felipe Garcia
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Naja, wenn Air Berlin ersteinmal der OneWorld beigetreten ist, denke ich, werde wir auch eine AB oder IB Verbindung nach MAD bekommen um feeders zum HUB nach Latinaamerica. Da Spanair eh weiter unter Druck gerät in Spanien, kann ich mir gut vorstellen, dass sie entweder die Frequenz nach Frankfurt und München erhöhen, vielmehr denke ich aber, dass sie dann auch vorbei kommen, bzw mit Lufthansa zum HUB Nach BArcelona einen Codeshare Flug fliegen.
Möglich ist natürlich auch Air Europa die als SkyTeam Adjutant ja ebenfalls weiter Druck in Spanien bekommt und womöglich dann auch Deutschland anfliegt, da die Verbindungen von KLM & Air France zB nach Barcelona/Madrid sehr gut, sprich volle Flieger, ausgelastet sind (Quelle: Air Europa Mitarbeiter (und Freund ) in BCN).
Möglich ist natürlich auch Air Europa die als SkyTeam Adjutant ja ebenfalls weiter Druck in Spanien bekommt und womöglich dann auch Deutschland anfliegt, da die Verbindungen von KLM & Air France zB nach Barcelona/Madrid sehr gut, sprich volle Flieger, ausgelastet sind (Quelle: Air Europa Mitarbeiter (und Freund ) in BCN).
Re: Winterflugplan 2010/2011
Bei einer Probebuchung für Mitte November finde ich nur zwei tägliche Lyon Kurse. Kann jemand die drei Abflugzeiten posten (+ den Zeitraum des drittes Fluges)?
Re: Winterflugplan 2010/2011
Bei einer Probebuchung gestern waren 3 Flüge mit CRJ 100/200 zu sehen - der Flug HAM-LYS-HAM mit dem CRJ 700 war noch nicht drin. Somit war die Buchungsmaschine bei AF noch nicht richtig und es bleibt bei den 2 täglichen FLügen.
Re: Winterflugplan 2010/2011
Das mag sein und hört sich auch sinnig an. Fand das so und so eine super-News das AB zu OneWorld geht.
AB wird dann sicheren PMI Hub aufgeben müssen dan man sonst ja interne Kokurrenz mit IB betreibt. Bin mal gespannt was da so passiert.
Das Thema müssten wir mal an anderer Stelle weiter diskutieren. Finde das ganz interessant.
Grüße
AB wird dann sicheren PMI Hub aufgeben müssen dan man sonst ja interne Kokurrenz mit IB betreibt. Bin mal gespannt was da so passiert.
Das Thema müssten wir mal an anderer Stelle weiter diskutieren. Finde das ganz interessant.
Grüße
Re: Winterflugplan 2010/2011
Oh ja, in der Tat! Aber ich glaube IB ist gar nicht so stark innerspanisch ab PMI. Soweit ich weiss fliegt Spanair einen Großteil (Wäre ja als Star Alliance dann direkte Konkurenz). Ich habe von vielen gehört das die Mallorquiner (richtig geschrieben???) ohnehin kein Bock auf IB haben und viel lieber Air Berlin fliegen, aber darum ginge es dann natürlich nicht....nilsw hat geschrieben:Das mag sein und hört sich auch sinnig an. Fand das so und so eine super-News das AB zu OneWorld geht.
AB wird dann sicheren PMI Hub aufgeben müssen dan man sonst ja interne Kokurrenz mit IB betreibt. Bin mal gespannt was da so passiert.
Das Thema müssten wir mal an anderer Stelle weiter diskutieren. Finde das ganz interessant.
Grüße
Thorsten
Re: Winterflugplan 2010/2011
Zurück zum Thema - hier geht es nur um harte Fakten bzgl Winterflugplan.
Re: Winterflugplan 2010/2011
OLT fliegt nun wohl doch nicht TLS-HAM - Flüge sind nicht mehr buchbar.
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Hi ya.
Ich habe im neuen Air International in einem Artikel über TAROM gelesen, daß sich diese sich "sehr intensiv" darum bemüht, neben Frankfurt und München noch ein drittes Ziel in Deutschland anzufliegen. Ziel Ihrer Wahl wäre Hamburg.
Weiß da jemand was von?
Grüße,
Christian
Ich habe im neuen Air International in einem Artikel über TAROM gelesen, daß sich diese sich "sehr intensiv" darum bemüht, neben Frankfurt und München noch ein drittes Ziel in Deutschland anzufliegen. Ziel Ihrer Wahl wäre Hamburg.
Weiß da jemand was von?
Grüße,
Christian
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Re: Winterflugplan 2010/2011
hm..nicht unwahrscheinlich. RO hatte vor ziemlich genau 1 Jahr schon einmal vor mit A318 nach HAM zu fliegen.
Es wurden bereits Flüge koordiniert..woran das damals scheiterte ist mir nicht bekannt.
Rumänien ist nach wie vor ein grosser weisser Fleck im Angebot ex HAM.
Vielleicht wird die Hartnäckigkeit ja irgendwann mal belohnt.
vG
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Es wurden bereits Flüge koordiniert..woran das damals scheiterte ist mir nicht bekannt.
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Re: Winterflugplan 2010/2011
jannemann hat geschrieben:hm..nicht unwahrscheinlich. RO hatte vor ziemlich genau 1 Jahr schon einmal vor mit A318 nach HAM zu fliegen.
Es wurden bereits Flüge koordiniert..woran das damals scheiterte ist mir nicht bekannt.
Rumänien ist nach wie vor ein grosser weisser Fleck im Angebot ex HAM.
Vielleicht wird die Hartnäckigkeit ja irgendwann mal belohnt.
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LH fliegt im Sommer nach SIBU...coole Stadt! Sehenswerte mittelalterliche Stadtkern...
Re: Winterflugplan 2010/2011
Aber doch nicht ab Hamburg nach Sibiu? Zumindest kann ich bei Lufthansa keinen Direktflug buchen.ConAir hat geschrieben:jannemann hat geschrieben:hm..nicht unwahrscheinlich. RO hatte vor ziemlich genau 1 Jahr schon einmal vor mit A318 nach HAM zu fliegen.
Es wurden bereits Flüge koordiniert..woran das damals scheiterte ist mir nicht bekannt.
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Doch es wird jede Menge Werbung für den Flug im HA, WAMS, Reisezeitungen gemacht - ich erinnere mich es soll im Mai losgehen! NONSTOP mit einer B737-300ECA hat geschrieben:Aber doch nicht ab Hamburg nach Sibiu? Zumindest kann ich bei Lufthansa keinen Direktflug buchen.ConAir hat geschrieben:jannemann hat geschrieben:hm..nicht unwahrscheinlich. RO hatte vor ziemlich genau 1 Jahr schon einmal vor mit A318 nach HAM zu fliegen.
Es wurden bereits Flüge koordiniert..woran das damals scheiterte ist mir nicht bekannt.
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Eventuell ein Vollcharterflug? Einen Link hast du nicht zufällig parat?
Re: Winterflugplan 2010/2011
Hier geht es um Fakten zum Winterflugplan - nicht um Spekulation des Sommerflugplans bzw. Fakten zum Sommerflugplan!
Re: Winterflugplan 2010/2011
Noch einmal die offizielle Bestätigung, dass OLT Hamburg-Toulouse nicht aufnehmen wird:
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... e-ab/22203" target="_blank" target="_blank
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Re: Winterflugplan 2010/2011
Lufthansa nimmt die Verbindung nach Innsbruck nicht wieder auf.
Re: Winterflugplan 2010/2011
SkyWork ab Anfang 2011 statt zwei nun drei mal die Woche HAM-Bern
http://www.aero.de/news-11324/SkyWork-A ... n-vor.html" target="_blank
http://www.aero.de/news-11324/SkyWork-A ... n-vor.html" target="_blank