FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von LevHAM »

Eine Airline die nicht auf der Blacklist steht ordert 11 weitere 787-9, ANA.

http://www.flightglobal.com/news/articl ... 9s-376779/
Mein Instagram Account: Instagram
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Michi »

Cubana bestellt bei Antonov insgesamt sechs AN-158.

http://www.aerotelegraph.com/cubana-bes ... ntonow-158
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

Philippine Airlines bestellt 10 A330-300
http://www.airbus.com/no_cache/presscen ... ore-a330s/
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von jannemann »

denke mal, das ist "fix":
Singapore bestellte heute 5 zusätzliche A380 (total 24) zur Lieferung ab 2017, Plus 20 A350er..der Deal soll 7,5 mrd USD in die Kassen spülen.
http://www.straitstimes.com/breaking-ne ... s-20121024
vG
J
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

endlich mal wieder ne 380-Bestellung :top:

Vor ein paar Tagen hat Turkish übrigens noch 15 777-300ER plus 5 Optionen bestellt
http://www.flightglobal.com/news/articl ... 7s-377892/
matthiasairbus
Beiträge: 1414
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Transasia aus Taiwan hat weitere 6 A321Neo in Auftrag gegeben, meldet soeben das Airbus Press dept.
Matthias
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5135
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von DC1030 »

Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N/-NX, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B757/-2/-3, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

Afriqiyah Airways bestellt 4 A350-900 und wandelt die Bestellung für 6 A350-800 in -900 um

q: Airbus press
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von MA330 »

EK60 hat geschrieben:Afriqiyah Airways bestellt 4 A350-900 und wandelt die Bestellung für 6 A350-800 in -900 um

q: Airbus press
BTW Afriqiyah's 5A-ONE wird gerade irgendwo in Südfrankreich (?!) repariert, soll wieder fliegen!
matthiasairbus
Beiträge: 1414
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

MA330 hat geschrieben:
EK60 hat geschrieben:Afriqiyah Airways bestellt 4 A350-900 und wandelt die Bestellung für 6 A350-800 in -900 um

q: Airbus press
BTW Afriqiyah's 5A-ONE wird gerade irgendwo in Südfrankreich (?!) repariert, soll wieder fliegen!
Das irgendwo heisst PGF und ja, sie soll wirklich wieder fliegen...
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Moonraker »

Der low cost carrier Interjet aus Mexiko unterzeichnet Kaufvereinbarung über 40 A320NEO.
Q
Gruß, Kay
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8451
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von A345 »

AZAL Azerbaijan Airlines hat 4 EMB-190 bestellt und uebernimmt 2 EMB-170 und die beiden A340-500, welche Kingfisher nie abgenommen hat!

http://www.ch-aviation.ch/portal/news/1 ... -next-year
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5135
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von DC1030 »

China Eastern bestellt 60 A320. Im Gegenzug kauft Airbus 18 Maschinen der Hersteller Embraer und Bombardier von CES an.

Q: Aero.de/ Airliners.de
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N/-NX, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B757/-2/-3, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
matthiasairbus
Beiträge: 1414
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

AIR ASIA Hat heute den Kaufvertrag unterschrieben:
36 A320 CEO
64 A320 NEO
Quelle: BBC
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1414
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

..und auch PEGASUS hat wie angekündigtg (siehe Mögliche Order) heute unterschrieben:
58 A320 NEO
17 A321 NEO
plus 25 Optionen
so melden es diverse Presseagenturen,
Matthias
Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

Die CIT Group bestellt 10 A350-9
q: Airbus Press
matthiasairbus
Beiträge: 1414
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

und wieder 10:
MEA hat das MOU nun in eine Festbestellung umgewandelt:
5 A320 NEO
5 A321 NEO
Quelle: Airbus Press dept,
Matthias
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5135
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von DC1030 »

Der Finanzierer Avalon hat 20 A320neo bestellt.

Q
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N/-NX, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B757/-2/-3, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Felipe Garcia »

DC1030 hat geschrieben:China Eastern bestellt 60 A320. Im Gegenzug kauft Airbus 18 Maschinen der Hersteller Embraer und Bombardier von CES an.

Q: Aero.de/ Airliners.de
Das versteh ich nicht, wieso kauft Airbus im Gegenzug für eine Order von 60 A320 18 Maschinen von den Herstellern Embraer und Bombardier (auch wenn es nur über CES geht...)?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2363
Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Jogi »

Damit CES halt mit Airbus fliegt.. und nicht mit den anderen. Hatte Boeing glaube ich auch mal in den 90ern gemacht. Die haben SIA, glaube ich, 340er abgekauft damit sie T7 bestellen. Ganz sicher bin ich aber nicht ob es genau so war.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2732
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von ConAir »

Jogi hat geschrieben:Damit CES halt mit Airbus fliegt.. und nicht mit den anderen. Hatte Boeing glaube ich auch mal in den 90ern gemacht. Die haben SIA, glaube ich, 340er abgekauft damit sie T7 bestellen. Ganz sicher bin ich aber nicht ob es genau so war.
das stimmt, das wurde so gemacht, auf einmal war Boeing Airbus Besitzer, bei irgend einer Fluglinie haben die auch A320er gekauft. Sehr verrückt das Geschäft, ich stelle mir vor Airbus kauft 20 Tu154... :? :shock:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4880
Registriert: 13.02.2010 15:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von paraglider »

In der Automobilbranche läuft es doch sehr ähnlich. Da nimmt z.B. der Daimler einen gebrauchten (oder auch fast welksneuen) Ford in Zahlung. Und rückt mehr Kohle dafür raus, asl das Teil auf dem freien markt einbringt. Dann läßt man die "Einkäufe" einfach mal eine Weile herumstehen (u.a. zwecks Abschreibung) und schon hat sich der Deal gelohnt: Der Primärkunde fährt Daimler, die Fords sind eine Weile vom Markt. Und später verschachert man die Kisten dann an Abnehmer, die ohnehin niemals einen Neuwagen kaufen würden. Da braucht man dann auch nur mal am Elbufer stehen und schauen, was für Schiffe auslaufen. Grimaldi Lines läßt grüßen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

Citilink (Garuda Indonesia-Tochter) bestellt 25 A320neo
q: Airbus press
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

BOC Aviation, Leasing-Ges. der Bank of China, bestellt 50 Jets aus der A320-Familie, darunter 25 neo's
q: Airbus press
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

ALC Air Lease Corp. bestellt
- 20 A350-900
- 5 A350-1000
- 14 A321neo
+ 5 Optionen auf A350-1000

q: Airbus Press
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von jannemann »

6x Boeing 777-300ER für Swiss International Airlines
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/16267127
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/die ... 37517.html
Bild

Wenn ich nicht irre ist dies die erste Bestellung überhaupt die Swiss seit den B743ern (vor rd. 35 Jahren) bei der Firma Boeing abgegeben hat.
vG
J
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 18:49:15
Wohnort: HH

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von tg924 »

jannemann hat geschrieben: Wenn ich nicht irre ist dies die erste Bestellung überhaupt die Swiss seit den B743ern (vor rd. 35 Jahren) bei der Firma Boeing abgegeben hat.
vG
J
Klugscheissmodus:Swiss hat noch nie bei Boeing bestellt,und vor 35 Jahren gab es diese Firma noch nicht!
Nachvollziehen kann ich die Entscheidung und ihre Begründung für die 77W immer noch nicht.
RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 11:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von RYR738 »

tg924 hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben: Wenn ich nicht irre ist dies die erste Bestellung überhaupt die Swiss seit den B743ern (vor rd. 35 Jahren) bei der Firma Boeing abgegeben hat.
vG
J
Klugscheissmodus:Swiss hat noch nie bei Boeing bestellt,und vor 35 Jahren gab es diese Firma noch nicht!
Nachvollziehen kann ich die Entscheidung und ihre Begründung für die 77W immer noch nicht.
Was hätten sie denn von der Konkurrenz nehmen sollen?? Die A333 sind schon sehr am Limit was die westcoast angeht...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5135
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von DC1030 »

Die Illustration zur Swiss T7 sieht schonmal sehr schick aus :top: :o
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N/-NX, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B757/-2/-3, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 18:49:15
Wohnort: HH

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von tg924 »

Sorry,wird wohl leicht OT werden,wie diesen Diskussionsteil abspalten-so einer draus wird?
RYR738 hat geschrieben: Was hätten sie denn von der Konkurrenz nehmen sollen?? Die A333 sind schon sehr am Limit was die westcoast angeht...
Das soll auf gar keinen Fall in einen A vs. B aufgehen.
Mir fehlen natürlich Details nach welchen man sich das hingerechnet hat. Obwohl da ja auch immer ein hoher Prozentsatz "Glaskugel" mit drin ist. Wer kann definitiv sagen was der Fuel in 2020 kosten wird und mit welchem Yield man wieviel Sitzkilometer man am Markt absetzen kann?
Auch las sich das für mich immer so,das man lieber gestern als in 3 Jahren mehr Kapa auf einigen Strecken hätte.Insofern bin ich auch immer von zwei Themen ausgegangen die nicht zwingend mit einem Schlag gelöst werden können/müssen. 1. die eben genannte zeitnahe Kapa.-Aufstockung und 2. der eher längerfristige Ersatz der 343-Flotte.
Mal nebenbei OT,wenn das mit den durstigen 4-motorigen alten Monstern so schlimm ist, warum tut/tat sich nichts in Sachen Avro-Ablösung.
Zur zeitnahen Kapa.-Steigerung habe ich fest an 346 geglaubt. Vom Markt oder durch z.B. beschleunigte Einflottung der Bestellten 748i bei LH und Abgabe einiger 346 an LX. Macht zumindestens den Creweinsatz einfacher,gerade bei einem 7/7-Ziel wo ich die hööhere Kapa nicht jeden Tag benötige.
So gut die Daten der 77W heute noch sind,bis die bei LX eintreffen und in der Flotte angekommen sind ist der Flieger auch nicht mehr "neu". Insofern hatte ich erwartet,das man die 77L/77W-Generation überspringt bzw.den Zeitraum mit bekanntem gerät überbrückt um dann auf 350;787 oder 777NG umzusteigen.
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

LH bestellt
100 x A320 Family
2 x A380

http://www.airbus.com/newsevents/news-e ... bus-order/
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von jannemann »

DC1030 hat geschrieben:Die Illustration zur Swiss T7 sieht schonmal sehr schick aus :top: :o
:shock: ich find es hat zu viel Schnee und zu wenig Schweiz..
vG
J
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5135
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von DC1030 »

jannemann hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:Die Illustration zur Swiss T7 sieht schonmal sehr schick aus :top: :o
:shock: ich find es hat zu viel Schnee und zu wenig Schweiz..
vG
J
Reden wir über das gleiche? Also ich meine das Fliewatüt auf dem Bild :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N/-NX, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B757/-2/-3, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 11:56:39
Wohnort: Aachen

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Taliesin »

tg924 hat geschrieben:Mal nebenbei OT,wenn das mit den durstigen 4-motorigen alten Monstern so schlimm ist, warum tut/tat sich nichts in Sachen Avro-Ablösung.
Die Überlegenheit der 2-Mots ist eine Binsenweisheit. Was die 77W stark macht im Vergleich zur A346 ist das miserabel hohe DOW der A346. Der "Verbrauch pro Tonne mittleres Flugzeuggewicht pro 1000km" ist eine Kennzahl für die Güte des Gesamtentwurfs, dabei spielen Aerodynamik und Triebwerkstechnologie die Hauptrollen. In dieser Metrik schlägt die 77W die A346 um etwa 1%. Das ist der Anteil, den die 2-Mots tatsächlich besser sind als die 4-Mots. Was den Verbrauch der A346 verhagelt, ist, dass man diese Kennzahl mit einem sehr viel höheren mittleren Flugzeuggewicht multipliziert. Die 77W bei EK wiegt leer 178t, die A345 wiegt leer schon 184t. Eine A346 würde knapp 200t wiegen. Das sind schlappe 20t Differenz leer, die nur mehr werden, weil man mehr Sprit für den Mehrtransport zuladen muss. Am Ende summiert sich der Mehrverbrauch auf 8-12%, je nach Route, was ganz schön happig ist.

Sorry für OT :wink:
tg924 hat geschrieben:So gut die Daten der 77W heute noch sind,bis die bei LX eintreffen und in der Flotte angekommen sind ist der Flieger auch nicht mehr "neu". Insofern hatte ich erwartet,das man die 77L/77W-Generation überspringt bzw.den Zeitraum mit bekanntem gerät überbrückt um dann auf 350;787 oder 777NG umzusteigen.
Ich denke die 77W wird 2020 kein altes Eisen sein, aber es überrascht mich trotzdem, dass sie jetzt kommt. Es macht keinen Sinn, ein Flugzeug zu kaufen und einzuflotten, wenn die nächste Generation schon beschlossene Sache ist. Ich sehe jetzt nicht, wieso man nicht genauso gut auf die A351 hätte warten können. Dann hätte man die Herrschaften von der A343/A333 ganz geschmeidig umschulen können, statt sich 6 Oddballs ans Bein zu binden.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Nils J.
Beiträge: 90
Registriert: 02.06.2012 13:33:50
Lieblings-Spot: LSZB
Wohnort: Anflugschneise RWY 34 LSZH
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Nils J. »

tg924 hat geschrieben: Mal nebenbei OT,wenn das mit den durstigen 4-motorigen alten Monstern so schlimm ist, warum tut/tat sich nichts in Sachen Avro-Ablösung.
Tut man doch, CSeries sollen ab 2014 die Avro ablösen :wink:
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Nils
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 18:49:15
Wohnort: HH

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von tg924 »

Taliesin hat geschrieben: Sorry für OT :wink:
tg924 hat geschrieben:So gut die Daten der 77W heute noch sind,bis die bei LX eintreffen und in der Flotte angekommen sind ist der Flieger auch nicht mehr "neu". Insofern hatte ich erwartet,das man die 77L/77W-Generation überspringt bzw.den Zeitraum mit bekanntem gerät überbrückt um dann auf 350;787 oder 777NG umzusteigen.
Ich denke die 77W wird 2020 kein altes Eisen sein, aber es überrascht mich trotzdem, dass sie jetzt kommt. Es macht keinen Sinn, ein Flugzeug zu kaufen und einzuflotten, wenn die nächste Generation schon beschlossene Sache ist. Ich sehe jetzt nicht, wieso man nicht genauso gut auf die A351 hätte warten können. Dann hätte man die Herrschaften von der A343/A333 ganz geschmeidig umschulen können, statt sich 6 Oddballs ans Bein zu binden.
:top: Danke, genau so habe ich es auch gemeint, allerdings noch ergänzt um eine handvoll 346.
Bin auch leicht verwirrt, wie man mit nur 6 Maschinen 9 "Ultralangstreckenziele" sinnvoll bedienen will.

@Niels J.
Sogar mir ist bekannt :wink: ,das die CSeries "demnächst" beginnen sollen die Avros zu ersetzen. Wird ja auch nicht über Nacht wie Umstellung Winter-auf Sommerflugplan abgeschlossen sein. Will sagen,warum nicht früherer Ersatz der Spritfresser durch am Markt eingeführte Muster?

Insgesammt ging es mir darum meine ganz persönliche Verwunderung über die Flottenentscheidung zu äussern, die für mich am Beispiel ARJ100 vs. A343 auch noch widersprüchlich ist.An den 20 Avro hält man fest bis zur (über-)nächsten Generation, bei der Frage Ersatz/Kapa-Upgrade der 343 holt man sich 6 Einheiten eines Fliegers in die Flotte welche einen Oddball darstellen. Das mit dem alten Eisen in 2020 ist sicher leicht übertrieben,aber es sind dann wieder mal Flieger am Markt welche es besser können. Auch glaube ich nicht,das Swiss völlig eigenständig entscheiden durfte. Da wird die LH sicher in Sachen Flottenentwicklung doch ein gehöriges Wort mitgesprochen haben. Und die LH hat die T7 mehrfach abblitzen lassen. Hier hätte sie aber im Gegensatz zur Swiss die Chance auf eine Teilflotte in sinnvoller Grösse gehabt.Und das als die 77W wirklich das Mass der Dinge wurde, nicht als das Ende naht. 77F für LH-Cargo ist dann ne andere Baustelle.
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von EK60 »

Turkish bestellt
82 A320 Family
plus 35 Optionen

Läuft grad ganz gut für Airbus :top:
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von 747SP »

EK60 hat geschrieben:100 x A320 Family
Shit.
Tja, das war's dann wohl mit der 737 Story bei DLH.
:(

No Cheers.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2363
Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Jogi »

Wie das Hamburger Abendblatt heute auf ihrer Seite meldet, soll Lion Air heute 200 A320 fix machen.
http://mobil.abendblatt.de/wirtschaft/a ... Startseite
Antworten