Karten...

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Karten...

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin,

gibt es irgendwo Karten, wo man nachvollziehen kann welche Flugrouten über Hamburg verlafen, würde gerne mal wissen, wer wo da oben so immer rumfliegt... (Überflieger)

Danke schon mal

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Hallo - ja es gibt karten auf denen die Luftverkehrswege genau gekennzeichnet sind. Man sollte diese Blätter (manche sind riesiege Bögen DIN A1!!) bei Dr Götze bekommen. Sind aber nicht billig!! Vielleicht findest Du ja eine gescannte Karte im Internet mit Google? Ansonsten kann ich Dir anbieten in das Terminal 2 zu gehen - wenn man reinkommt auf der linken Seite, hinteren Fahrstuhl nehmen und zu der MET Station im 4. Stock zu fahren, da hängt eine Deutschlandkarte an der Wand - mit einer Digitalkamera kann man sich das Teil so kopieren
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

*pling* Ich danke Dir, da werde ich bei nächster Gelegenheit mal vorbei schauen im Terminal... Bei Google hab ich leider noch nix gefunden...
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Timo,
da du ja in Kuerze nach AMS fahren wirst, wuerde ich dir raten in dem riesigen Aviationshop ein bisschen herumzustoebern, die muessten eigentlich solche Karten haben und ich glaube die Preise dafuer halten sich auch in Grenzen.
Viel Spass in AMS :wink: !
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Versuche es mal bei Google mit Airways, Flugstrassen, DFS - dann bekommst Du ein paar Treffer. Die DFS (Deutsche flugsicherung) verkauft die Karten auch so 9 EUR
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Gestresster
Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2006 13:27:47

Re: Karten...

Beitrag von Gestresster »

HX_Dipi hat geschrieben:Moin moin,

gibt es irgendwo Karten, wo man nachvollziehen kann welche Flugrouten über Hamburg verlafen, würde gerne mal wissen, wer wo da oben so immer rumfliegt... (Überflieger)

Danke schon mal

Viele Grüße HX_Dipi
Mit den Karten oder auch anderen Flugverlaufskarten weißt du aber immer noch nicht, wer über deinen Kopf langfliegt!!!!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Karten...

Beitrag von HX_Dipi »

DFSler hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben:Moin moin,

gibt es irgendwo Karten, wo man nachvollziehen kann welche Flugrouten über Hamburg verlafen, würde gerne mal wissen, wer wo da oben so immer rumfliegt... (Überflieger)

Danke schon mal

Viele Grüße HX_Dipi
Mit den Karten oder auch anderen Flugverlaufskarten weißt du aber immer noch nicht, wer über deinen Kopf langfliegt!!!!
Gut, da hast Du auch wieder recht, trotzdem würde es mich schon sehr interessieren "wo" geflogen wird.

MfG Dipi
Bild
Antworten