TC-JUN - 1989
![Bild](http://img194.imageshack.us/img194/8510/tcjun.jpg)
SP-LSD - 1990
![Bild](http://img854.imageshack.us/img854/2880/splsd.jpg)
SE-DKH - 1990
![Bild](http://img402.imageshack.us/img402/9508/sedkh.jpg)
YI-AGS - 1988
![Bild](http://img856.imageshack.us/img856/4139/yiags.jpg)
D-ABOD - 1990
![Bild](http://img339.imageshack.us/img339/4079/dabod.jpg)
9H-ABC - 1983
![Bild](http://img862.imageshack.us/img862/2744/9habc.jpg)
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Wass'n das für ein Typ? 787-like mit gebogenen Cockpit-Scheiben?TC-JUN - 1989
http://de.wikipedia.org/wiki/Sud_Aviation_Caravelle" target="_blankHarlie hat geschrieben:Wass'n das für ein Typ? 787-like mit gebogenen Cockpit-Scheiben?TC-JUN - 1989
Exquisit!Tex hat geschrieben:YA und OD @ KTUS (vor dem 30.03.1970)
Vielen Dank fürs Raussuchen dieser nostalgischen Bilder. Das ganze erinnert mich irgendwie an alte James-Bond-Filme und daran, dass das Leben 50 Jahre früher, um es neutral zu sagen, anders warA345 hat geschrieben:Gearde bei youtube gefunden, ein Reklamespot der LH mit schoenen Farbaufnahmen vom Hamburger Flughafen in den 60ern: http://www.youtube.com/watch?v=KB0Z5QXw ... re=related" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Wahnsinns Erläuterung! Wo Du die Daten so ran nimmst?!LevHAM hat geschrieben:Das ist1993 oder 1994. Zu dieser Zeit flog SAA Hamburg planmäßig an. Die Maschinen standen jeden Dienstag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr in Hamburg. Iran Air nahm Hamburg in 1992 wieder auf. Wie schon geschrieben immer Sonntags, mit 747SP. Hinten noch schön DL67 nach Atlanta oder DL81 über Amsterdam nach JFK. LTU flog bis 1992 mit der L-1011 nach JFK und Miami. Wo die da hin wollte, keine Ahnung.
klingt irgendwie nicht nach Linienkurs.hmm..ich mach mich mal schlau.Die SAA 744 war zu Promo-Zwecken da und konnte über das Terminal Tango kostenlos besichtigt werden!
wo hast Du diese Info her, wenn ich fragen darf ?die Auslastung war uebrigens bei 65%
Doch, interessiert schon! Leider kann ich selber wenig dazu beitragen. Ich lese mit und freue mich über die Schätze, die ihr hier ausgrabt.Die Infos zur SAA müssen erstmal reichen. Kann mich nicht aufraffen nochmal 45min Recherche zu investieren und dann interessierts doch kaum einen
also meine Aufzeichnungen besagen:am 1. März 1998 war auf der 5 auch eine SAA B747-400.
cool! impressed! weiter machen! Sternchen mit Auszeichnung!jannemann hat geschrieben:also meine Aufzeichnungen besagen:am 1. März 1998 war auf der 5 auch eine SAA B747-400.
es war der 02.März 1998, gekommen war eine 747-300 (ZS-SAU), diversion aus CPH wegen Nebels..über Gatepositionen weiss ich aber nix..
vG
J
Moin,Fju77 hat geschrieben:Nachdem hier so viel erörtert wurde:
Kann auch mal jemand feststellen, ob ich mit der Tristar-Verbindung nach Thessaloniki von jenem Donnerstag damals recht hatte? Wurmt mich!
Mist!!!! Warum war ich da noch so klein!!!!!LevHAM hat geschrieben:Zwischen 1990 und ca 1991 flogen die auch Hamburg New York und Miami, mit L-1011. Im Frühsommer 1990 war ss wohl größte USA Angebot ab Hamburg! American täglich über Brüssel nach New York, PanAm fünfmal die Woche nach New,York, Lufthansa täglich nach Newark, LTU einmal die Woche nach New York und Miami, Delta täglich über London nach Atlanta. Dann verschwand aber American Ende April. War klar das die als einzige mit Stop nach New York bei der Konkurrenz nicht bestehen konnten.