Vorfeldrundfahrt?

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Hast Du Lust auf eine Vorfeldrundfahrt?

Ja
23
74%
Nein
4
13%
Keine Ahnung
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Vorfeldrundfahrt?

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder für uns eine Vorfeldrundfahrt organisieren, gerne auch mit anschließenden spotten an einer der vielen Positionen + Spende sammeln für den Betrieb der AviCom (ihr kennt das ja ^^)

Wollte erst einmal Interesse checken.

VG Timo
Bild
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Vorfeldrundfahrt?

Beitrag von MA330 »

Wäre allerdings zum Spotten (nur) gut, wenn man aussteigen könnte, durch die Scheiben ist das nicht soooo das Wahre!
Flugzeugschrauber
Lieblings-Spot: Suedsee

Beitrag von Flugzeugschrauber »

MA330 hat geschrieben:Wäre allerdings zum Spotten (nur) gut, wenn man aussteigen könnte, durch die Scheiben ist das nicht soooo das Wahre!
gibt da eine gut erprobte Variante...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
THFOffi

Beitrag von THFOffi »

Wenn die Daten stehen, würde ich dann gerne Werbung in unserem Forum für die Aktion machen!

Aber nur wenn es erwünscht ist!

War ja letztes mal auch dabei und muß sagen, es war einfach nur gut!
HX_Dipi

Beitrag von HX_Dipi »

THFOffi hat geschrieben:Wenn die Daten stehen, würde ich dann gerne Werbung in unserem Forum für die Aktion machen!

Aber nur wenn es erwünscht ist!

War ja letztes mal auch dabei und muß sagen, es war einfach nur gut!
Moin André,

freut mich wenn es Dir gefallen hat damals und Du das gerne auch anderen zugänglich machen würdest, aber diese Aktion war und ist ausschließlich für angemeldete User dieses Forums gedacht. (Mensch, der Flughafen könnte mit mir ´nen Haufen Kohle machen als Vermarkter :mrgreen: :mrgreen: )
Bild
MA330

Beitrag von MA330 »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben:Wäre allerdings zum Spotten (nur) gut, wenn man aussteigen könnte, durch die Scheiben ist das nicht soooo das Wahre!
Welche Variante wäre das denn?
Flugzeugschrauber
Lieblings-Spot: Suedsee

Beitrag von Flugzeugschrauber »

MA330 hat geschrieben:
Welche Variante wäre das denn?
so ein Bus besitzt sich öffnen lassende Türen und er lässt sich 360° auf Kommando drehen und wenn man dann nich aussteigt sind alle zufrieden :D
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Zak
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Beitrag von Zak »

Sofern der Termin passt, bin ich auf jeden Fall dabei. Letztes Mal war klasse! :top:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
MA330

Beitrag von MA330 »

so ein Bus besitzt sich öffnen lassende Türen und er lässt sich 360° auf Kommando drehen und wenn man dann nich aussteigt sind alle zufrieden :D
Das mag wohl stimmen, jedoch will der eine dann aus einer anderen Perspektive fotografieren als der andere und schon gibt es Stress! Es wäre also wirklich am besten, wenn man aussteigen könnte und in einem kleinen Radius um den Bus gehen könnte! Das gab es schon einmal in dem Nachbarforum!
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Es wäre also wirklich am besten, wenn man aussteigen könnte und in einem kleinen Radius um den Bus gehen könnte!
schön wärs, das lassen allrdings die Sicherheitsbestimmungen (= Spielregeln) nicht mehr zu.
Wir wollen doch nicht unseren netten Busfahrer in arbeitsrechtliche Schwierigkeiten bringen, oder ?
vG
J
MA330

Beitrag von MA330 »

jannemann hat geschrieben:
Es wäre also wirklich am besten, wenn man aussteigen könnte und in einem kleinen Radius um den Bus gehen könnte!
schön wärs, das lassen allrdings die Sicherheitsbestimmungen (= Spielregeln) nicht mehr zu.
Wir wollen doch nicht unseren netten Busfahrer in arbeitsrechtliche Schwierigkeiten bringen, oder ?
vG
J
Es kann ja ein Sicherheitsmensch mitkommen! War im Nachbarforum beim letzten Mal auch so!
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Das beste an der Vorfeldrundfahrt sind die Leute im Bus. Ich bin gerne mit euch unterwegs, lasst uns bald mal wieder 'ne Runde drehen! :top:
Bild
HX_Dipi

Beitrag von HX_Dipi »

MA330 hat geschrieben:
Das mag wohl stimmen, jedoch will der eine dann aus einer anderen Perspektive fotografieren als der andere und schon gibt es Stress! Es wäre also wirklich am besten, wenn man aussteigen könnte und in einem kleinen Radius um den Bus gehen könnte! Das gab es schon einmal in dem Nachbarforum!
Es ist nicht die erste Rundfahrt die wir machen würden, es ist erprobt, es funktioniert und wem es nicht passt bleibt einfach zu hause. Punkt, aus, basta.

Auf Nörgler habe ich persönlich keine Lust und andere brauchen das auch nicht. :roll:
Bild
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Seh' ich genauso. Wem es nicht passt, der hat halt Pech gehabt und sollte an der Fahrt nicht teilnehmen. Näher kommt man auf keinen anderen Weg an die Flugzeuge... zumindest nicht ohne Connections ! ^^
Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

Bin - wenn es zeitlich psst - auf jeden Fall auch dabei. Selbst wenn ein paar Nörgler mit an Bord sind... :)

Und vielen Dank schon mal, dass Du Dich um so eine Aktion kümmerst! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von @EDWF »

Wäre mal für eine Rundfahrt in den Sommerferien, da dürften vom Prinzip her die meisten können ;)! Dann bin ich auch gerne wieder dabei, lang ists ja her, gute 2 Jahre :D!
THFOffi

Beitrag von THFOffi »

Also es ist kein Problem gewesen Bilder durch die Türen zu machen!

http://www.airliners.net/photo/TUIfly/B ... 1517774/L/" target="_blank ein Beispiel und danke auch nochmal an den der wegen der TUI evtl. seinen Zug verpasst hatte :D

Also ned immer meckern sondern mitmachen oder bleiben lassen.......
SoyAlex
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von SoyAlex »

Tagchen
HX_Dipi hat geschrieben:
Es ist nicht die erste Rundfahrt die wir machen würden, es ist erprobt, es funktioniert und wem es nicht passt bleibt einfach zu hause. Punkt, aus, basta.

Auf Nörgler habe ich persönlich keine Lust und andere brauchen das auch nicht. :roll:
Da kann ich nur zustimmen :top:

Also Ich bin dabei und von vorne rein gleich zwei Plätze reservieren, einfach Datum und Uhrzeit per PM, SMS, Rauchzeichen, Trommel oder wie auch immer senden und werde erscheinen.

Und wer keine Lust hat sich an die Spielregeln zu halten, soll zu hause bleiben :mrgreen:

Gruß

Alex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Hey Leute, wieso wird das denn so emotional hier? Fühlt sich irgend jemand auf den Schlips getreten? Das hilft uns nicht weiter.

Ich finde die Idee ja im Prinzip auch ganz interessant, mit 'Bewachung' an Bord auch mal einen Schritt auf den geheiligten Vorfeld-Asphalt setzen zu dürfen.

Also: Weiß jemand wie man das macht, und unter welchen Voraussetzungen wir das überhaupt organisieren könnten?
Vermutlich auch: Kost' das extra Geld, und wieviel?

Bis dahin: Timo, wir fahren auf jeden Fall! Ich freu' mich!
Bild
HX_Dipi

Beitrag von HX_Dipi »

Da anscheinend genug Interesse besteht werde ich mich um alles kümmern. Terminierung, Dauer, Kosten usw... Ich lasse von mir hören. Reservierungen werden nicht entgegen genommen bis ich alles in Erfahrung gebracht habe.

Für alle, die sich nicht mehr an die Rundfahrten erinnern können:

viewtopic.php?f=4&t=5602" target="_blank

viewtopic.php?f=4&t=5844" target="_blank

VG Timo
Bild
Antworten