XFW: Werksführung Airbus - Was geht in Sachen A380?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ronaldinho

XFW: Werksführung Airbus - Was geht in Sachen A380?

Beitrag von Ronaldinho »

Hi,

bin am 17. Juni morgens mit einer Gruppe zu einer Werksbesichtigung in Finki und da will ich fragen, ob es da Bewegungen im Sinne A380 gibt. Wird dort wieder einer zum Innenausbau da sein? Kann man inzwischen was sehen? Trifft vielleicht zufällig an dem Tag eine A380 ein? ;)

Der Webseite zufolge kommt man an die A32X-Familie relativ nahe heran, wird man vielleicht auch in einen fertigen Flieger sitzen können?

Vielleicht würde die Flugangst meiner Mutter damit ein wenig gebessert, so meine Hoffnung.

lg,
Ronaldinho
Bild
Glideslope
Lieblings-Spot: HAM
Re: XFW: Werksführung Airbus - Was geht in Sachen A380?

Beitrag von Glideslope »

Ronaldinho hat geschrieben:Hi,

bin am 17. Juni morgens mit einer Gruppe zu einer Werksbesichtigung in Finki und da will ich fragen, ob es da Bewegungen im Sinne A380 gibt. Wird dort wieder einer zum Innenausbau da sein?
Ja, es sind zur Zeit zwei A380 da (MSN07 und MSN03).
Kann man inzwischen was sehen?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Airbus ist beim A380 sehr zugeknöpft.
Trifft vielleicht zufällig an dem Tag eine A380 ein? ;)
wahrscheinlich nicht...
Der Webseite zufolge kommt man an die A32X-Familie relativ nahe heran, wird man vielleicht auch in einen fertigen Flieger sitzen können?
Weiß ich leider nicht, aber vielleicht kannst du ja nachher mal einen Bericht schreiben.
Markus_1978
Re: XFW: Werksführung Airbus - Was geht in Sachen A380?

Beitrag von Markus_1978 »

Ronaldinho hat geschrieben: Der Webseite zufolge kommt man an die A32X-Familie relativ nahe heran, wird man vielleicht auch in einen fertigen Flieger sitzen können?
Also vor rund einem Jahr waren wir schon relativ nah an den A32Xern dran, vor allem in der Halle, wo die Tragflächen montiert werden. Aber reinsitzen is wohl nicht. Lt. unserem damaligen Führer hätten wir eigentlich gar nicht so nah ran dürfen. Aber er wollte der Gruppe halt etwas bieten :mrgreen:
Ronaldinho

Beitrag von Ronaldinho »

Danke Euch beiden! :)

Ich werde berichten!
Bild
Antworten