Contest April 2010 - Das Thema
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Contest April 2010 - Das Thema
Fotocontest APRIL 2010
Den Vorschlag "Enteisen" nehme ich mal so an, allerdings aufgrund des langen, harten Winters etwas abgewandelt. Bitte schickt die Exifdaten mit dem Aufnahmedatum unbedingt mit!
Thema ist
"WINTER 2009/2010 - Die Luftfahrt mit EIS UND SCHNEE"
Einsendeschluß ist Samstag, 17. April 2010. Pics bitte senden an: aviation-fanatic@gmx.net
Das kleingedruckte Regelwerk:
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild muß mit Nicname in EINEM Mail gesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 800 x 600 (bzw. 600x800) nicht überschreiten.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
- Das Bild muss in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.
Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. Diese Themen hatten wir bereits.
Den Vorschlag "Enteisen" nehme ich mal so an, allerdings aufgrund des langen, harten Winters etwas abgewandelt. Bitte schickt die Exifdaten mit dem Aufnahmedatum unbedingt mit!
Thema ist
"WINTER 2009/2010 - Die Luftfahrt mit EIS UND SCHNEE"
Einsendeschluß ist Samstag, 17. April 2010. Pics bitte senden an: aviation-fanatic@gmx.net
Das kleingedruckte Regelwerk:
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild muß mit Nicname in EINEM Mail gesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 800 x 600 (bzw. 600x800) nicht überschreiten.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
- Das Bild muss in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.
Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. Diese Themen hatten wir bereits.

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Re: Contest April 2010 - Das Thema
Da kann man ja nicht viel verkehrt machen.
Ausser der persönlichen Auswahl im Fundus
Ausser der persönlichen Auswahl im Fundus

Ganz blöde Frage: Woher bekomme ich denn die Exif-Daten von meinen Bildern?
Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
Mal davon ausgehend, daß Du digital fotografierst, sind das die Daten die Dir sichtbar werden, wenn Du mit dem Mauszeiger auf das ungeöffnetete Bild gehst. Oder Pic öffnen, rechte Maustaste...Details.......dort stehen Datum, Uhrzeit, ect...... Schick einfach Dein Pic, dann sind die bestimmt mit dabei!
Gruß
Petra
Gruß
Petra

Achso, ich dachte jetzt mit Verschlusszeit, Blende usw.
Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
Diese Infos stehen dort auch drin.........sind mir aber egal. Du hast die gleiche Cam wie ich.
Das wird man beim Contest aber nicht sehen können. Was zählt, ist DIESER Winter!!