Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Die MSN 044 hat Anfang Januar die Final Assembly Line verlassen und steht jetzt gemeinsam mit MSN 041 (LH # 2) an der Flightline in TLS: http://www.pictaero.com/en/pictures/picture,70434" target="_blank
Der untere Teil des Seitenleitwerks sieht aber nicht mehr so aus, wie auf dem Bild oben von Sebastian während der Verladung in Finkenwerder.
In der Planung steht die Überführung nach XFW für morgen, nach der Planung sollte sie am Donnerstag ihren Erstflug gehabt haben.
Der ist wohl aber erst auf Samstag und nun auf heute verschoben worden. Leider gibts noch keine Infos, ob sie geflogen ist, vielleicht wird das ja auch mal wieder ein First+Ferry-Flight.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
JollieJoker hat geschrieben:In der Planung steht die Überführung nach XFW für morgen, nach der Planung sollte sie am Donnerstag ihren Erstflug gehabt haben.
Der ist wohl aber erst auf Samstag und nun auf heute verschoben worden. Leider gibts noch keine Infos, ob sie geflogen ist, vielleicht wird das ja auch mal wieder ein First+Ferry-Flight.
Also First+Ferry wird se auf jeden Fall nicht an einem Tag haben weil sie wie schon vermutet gestern bereits in der Luft war, jetzt gibt es auch Bilder!
Kann das jemand bestätigen?
Bei http://www.radarvirtuel.com/" target="_blank ist nix vermeldet, die haben allerdings vorhin auch an ihrer Darstellung rumgespielt.
kurze Zwischenfrage:
warum ist sie auf ihrem "A" Flug? sehe ich da grad was falsch? Ist nicht weiter oben ein Bild wo sie in der Luft ist?
Kann jemand meiner Verwirrung helfen?
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???
Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)
Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266
Habe mit einem freund in TLSgesprochen sie ist wieder zurück gekommen und ist jetzt wieder Raus wieso und warum??? Vieleicht hatt einer sein Geld vergessen hi.
Flight Number : AIB44B
Company : Airbus Test
ICAO Hex Code : 38087A
Reg Code : UNKNOWN
Model : UNKNOWN - UNKN
Last Message : 16:19:49 UTC
Latitude : 51.09064
Longitude : 9.66893
Altitude : 11582 m - 37999 ft
Ground Speed : 925 km/h - 575 mph - 499 knots
Squawk : 2330
Sie ist eben grad von Süden aus eingeschwebt. Dank eurer guten Info hab ich sie diesmal eher gesehen, aber leider keine tauglichen Fotos machen können Ich brauch echt ein Teleobjektiv...
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
Was ist denn mit dem unteren Seitenruder gewesen.
Beim Erstflug vorgestern war das auch schon weiss...eigentlich sind die doch immer 100%ig bemalt, odeR ?
vG
J
jannemann hat geschrieben:Was ist denn mit dem unteren Seitenruder gewesen.
Beim Erstflug vorgestern war das auch schon weiss...eigentlich sind die doch immer 100%ig bemalt, odeR ?
vG
J
Normal ist das so ja. Da wurde sicherlich aus irgendeinem Grund ein neues Ruder verbaut.
Im Ernst? Das Peking einer der ersten Ziele wird ist bekannt aber dass LH nun ausländische Namen vergibt? Das wäre wirklich neu. Dann aber auch bitte in chinesischen Schriftzeichen, sonst bringt's ja Marketing-mäßg nix.
TR-LVK hat geschrieben:Im Ernst? Das Peking einer der ersten Ziele wird ist bekannt aber dass LH nun ausländische Namen vergibt? Das wäre wirklich neu. Dann aber auch bitte in chinesischen Schriftzeichen, sonst bringt's ja Marketing-mäßg nix.
Gabs übrigens bei den Frachtern schon mal (z.B. Asia, Africa, Shanghai, New York).
Das zweite Problem dürfte darin bestehen, dass die große deutschen Städte auf den aktuellen Widebodys bereits vergeben sind. Und ich glaube nicht, dass sie einen A380 mit Namen wie Pinneberg oder Elmshorn taufen werden
Na ja, zwei Namen sind ja frei geworden seit LH zwei A340 an die Luftwaffe verkauft hat. Dies wären "Leipzig" (ex. D-AIGR) und "Gummersbach" (ex. D-AIFB). Nun ist zwar streitbar ob Gummersbach eine A380-würdige Großstadt ist, aber Leipzig wäre IMHO ein geeigneter Taufname.
Den Rhein runter?
<klugscheiss> http://de.wikipedia.org/wiki/Leipzig: Durch die Stadt fließt die Weiße Elster, in die hier die Pleiße und die Parthe münden.
</klugscheiss>
Flieger_NDS hat geschrieben:..Leipzig wäre IMHO ein geeigneter Taufname.
Ganz ehrlich: Da finde ich Peking passender. Bis eine A380 im Linienbetrieb nach Leipzig kommt, wird wohl noch viel Wasser den Rhein runter fließen
Es muss glaube ich auch noch viel Wasser die Elbe runter fließen, bis die LH B747 D-ABTD im Linienbetrieb nach Hamburg kommt Im Moment ist der A380 durch die ganzen Trainingsflüge häufiger in Leipzig und Parchim, als es je ein A380 in München oder Peking gewesen war, nur mal so am Rande. Außerdem ist der Zusammenhang zwischen Linienzielen und Taufnamen nicht gerade plausibel, oder denkst du dass A340 regelmäßig in Leipzig oder Gummersbach (wo ist da die nächste Graspiste?) waren?
nach Berlin könnte sie sich ja mal verirren, wenn BBI mit nur n-monatiger Verspätung Juni 2012 eröffnet werden sollte: Also Kreuzberg, aber auch Schwabing, St. Pauli und Altona wären nett.