Bluewings stellt Flugbetrieb ein

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Bluewings stellt Flugbetrieb ein

Beitrag von jannemann »

Die Düsseldorfer Bluewings stellt mit sofortiger Wirkung den Flugbetrieb ein.

Viele "Experten" haben dies bereits nach den Querelen mit den Investoren, dem vorübergehenden Entzug der Betriebsgenehmigung im Frühjahr und Unregelmässigkeiten bei den Gehaltszahlungen kommen sehen.

der Pressetext klingt nach dem berühmten Pfeifen im Walde:
In eigener Sache:

Blue Wings lässt mit sofortiger Wirkung - ab Mittwoch, 13. Januar 2010, 12 Uhr - den Flugbetrieb ruhen.
Die Entwicklungen der vergangenen Wochen - die angespannte gesamtwirtschaftliche Lage in der Luftfahrt, vor allem aber die Auseinandersetzungen um unsere künftige wirtschaftliche Leistungsfähigkeit - haben uns zu diesem Schritt gezwungen.
Wir bitten höflichst alle Passagiere, die einen Flug mit Blue Wings gebucht haben, sich unter der Tel.Nr.() über die Möglichkeiten einer Umbuchung/der Erstattung des Ticketpreises zu informieren.
Blue Wings arbeitet intensiv an einer kurzfristigen Lösung der momentanen Schwierigkeiten. Neuigkeiten teilen wir baldmöglichst an dieser Stelle mit.

Link:
http://www.bluewings.com/cms/start0/?no_cache=1
Tschö BlueWings...Bild :(
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Bluewings stellt Flugbetrieb ein

Beitrag von jewelzdaone »

Die kommen wieder.. ist ja nicht deren erste Pleite. Sind natürlich alles ungesicherte Informationen, aber BlueWings scheint wohl eine Waschmaschine zu sein. Vermutlich wurde neue Wäsche gekauft und es gibt nichts zu waschen. In 10 Monaten, tops, sind die wieder da.
Antworten