Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
Hallo, habe ich gerade bei jetphotos.net entdeckt, scheint sich um eine Test zu handeln oder?
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6740374&nseq=44" target="_blank
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6740374&nseq=44" target="_blank
Re: Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
einige 744 haben eine Option, an genau der im Foto gezeigten Position ein Triebwerk fuer den Transport als "Aussenlast" montieren zu lassen.
Dies erfolgt meistens im AOG Fall, wenn bei einer anderen Maschine irgendwo in der Welt ein Triebwerk defekt ist und die Airline sich den Cargo Charter sparen will, da am naechsten Tag soweiso eine Maschine am Ort des Defektes Landet.
Dies erfolgt meistens im AOG Fall, wenn bei einer anderen Maschine irgendwo in der Welt ein Triebwerk defekt ist und die Airline sich den Cargo Charter sparen will, da am naechsten Tag soweiso eine Maschine am Ort des Defektes Landet.
Re: Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
Offensichtlich wird, wenn ein Triebwerk als Nutzlast drunter geschraubt ist, der Reverser an Engine No. 2 deaktiviert.
Re: Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
..und offensichtlich musss der Pilot mächtig treten, um den asymmetrischen Schub zu kompensieren...siehe Ruderausschlag.
anyway, schönes Bild zur Demo ists allemal
vG
J
anyway, schönes Bild zur Demo ists allemal
vG
J
- ConAir
- Beiträge: 2732
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
IR komt manchmal auch mit 5 Triebwerken in HAM an
Re: Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
\jannemann hat geschrieben:..und offensichtlich musss der Pilot mächtig treten, um den asymmetrischen Schub zu kompensieren...siehe Ruderausschlag.
anyway, schönes Bild zur Demo ists allemal
vG
J
so weit ich weiss, werdne solche Triebwerke "nur" transportiert, sind aber im Regelfall nicht im Betrieb an der "Position 5", aber ein Aerodynamisches Ungleichgewicht wird es allemal geben....
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
Das mit dem Gegensteuern kommt in dem Fall ja auch, da der Reverser am Triebwerk No°2 deaktiviert ist. Also Verhältnis 1:2 da muss man schon etwas korrigieren.der.Vogt hat geschrieben:\jannemann hat geschrieben:..und offensichtlich musss der Pilot mächtig treten, um den asymmetrischen Schub zu kompensieren...siehe Ruderausschlag.
anyway, schönes Bild zur Demo ists allemal
vG
J
so weit ich weiss, werdne solche Triebwerke "nur" transportiert, sind aber im Regelfall nicht im Betrieb an der "Position 5", aber ein Aerodynamisches Ungleichgewicht wird es allemal geben....
Gruß Tim
Re: Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
Hier ein Bild einer Pan Am mit 5th engine in HAM in den 80ern
Re: Qantas B747-400 mit 5 Triebwerken.
Die gleiche Möglichkeit gibt es auch bei 707 und DC-10.