Hamburg, 16.10.2009 - 18.10.2009

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
der.Vogt

Hamburg, 16.10.2009 - 18.10.2009

Beitrag von der.Vogt »

Von mir einmal ein Tripreport "Verkehrt herum", wir waren am letzten Wochenende einmal in Hamburg, zwar nciht zum Spotten, aber geflogen sind wir trotzdem, die "langweiligen"Teile unseres Hamburg besuches mit unseren Familien habe ich einmal ausgeklammert, hier also unser Tripreport, Amsterdam-Hamburg-Amsterdam:

Ich möchte nicht in epische Breite gehen, ich starte daher direkt am Flughafen wo ich das erste obligatorische Bild natürlich vom Gate Screen machte:

Bild

Es ging dann mit 15 Minuten Verspätung los, da unser Regionaljet schon eine Viertelstunde Delay aus Hamburg mitbrachte, am Gate konnten wir dann schon sehen, das der Flieger nur ungefähr halb voll war, die Wirtschaftskrise machte sich auch hier bemerkbar, wie wir später feststellen durften, war in der Business Class absolut kein einziger Fluggast gebucht.

Da wir gebusst worden sind und wir immer einen fleissigen Aufpasser beim Boarden dabei hatten, konnte ich unseren Flieger leider nicht in voller Grösse abbilden, aber dieses Bild zeigt uns schon ein wenig die Richtung, in die dieser Flug gehen sollte: ein wenig Windig und holperig, die Sturmwolken waren schon am Horizont sichtbar:

Bild

Mit 15 Minuten Verspätung ging es dann ganz Spitznamen- Verpflichtend zur Polderbaan um für den Flug (oder besser gesagt: Hüpfer) nach Hamburg abzuheben, der Poldervogt startet von der Polderbaan:

Bild

Natürlich darf bei einem Spotter Tripreport das Foto vom Service nicht fehlen, es gab (für uns Überasschenderweise) tatsächlich die Standardfrage "Köse oder Schinken" zu hören:

Bild

Wir konnten nicht klagen und waren doch recht positiv Überrascht, das erste Deutsche Brot seit 5 Monaten und es war sogar entgegen den allgmeinen Unkenrufen zur Essenqualität fär unsere Maßstäbe recht lecker.

Über Hamburg dann angekommen, kündigte sich ein Anflug auf die Runway 33 mit vorgelegtem Stadtrundflug an, aber zuerst noch ein kurzes ATC Holding mit Wunderbarer Sicht auf das Airbus Werk in Finkenwerder, der Lufthansa Airbus A380 holt sich an diesem Morgen eine Dusche ab, wer findet Ihn auf diesem Foto?

Bild

Im Holding über Harburg ist mir dann noch dieses Bild gelungen, es kündigte sich eine recht Ungemütliche Sturmlandung in Hamburg an:

Bild

Bei der Landung hatte Jan-Luca dann ein wenig Angst, da es wirklich recht heftig geschaukelt hat, aber endlich am Boden angekommen (in einem Stück und total Erholt), durften wir neben einer Fokker 100 von Tyrolean Airways in Austrian Farben parken, unser Regionaljet ist dann noch nach Nizza weiter geflogen:

Bild

Für die Familienfotos an den folgenden Tagen werde ich am Wochenende ein weiteren Blog Eintrag machen oder diese so auf unsere Website hochladen (bei Interesse), also geht es an dieser Stelle mit dem Rückflug weiter, diesmal nicht am morgen, sondern in einer ganz tollen Sonnenuntergang Stimmung in Hamburg, am Gate noch als kleiner Notschuss, die Lichtstimmung war einfach fantastisch:

Bild

Die Lufthansa hatte anscheinend Shuttlebusmangel und so wurden wir mit einem Basis Shuttle Bus zu unserer Maschine gebracht, wir mussten noch kurz auf dem Vorfeld warten, da gerade noch ein CRJ900 auf seine Parkposition rollte und erstmal seine Engines abschalten musste, bevor wir an Ihm vorbeifahren konnten, in "Reihe 2" schon unser Flieger zu sehen, der kleine, aber ältere Bruder des CRJ900:

Bild

In feinster Abendstimmung ging es dann in unseren Flieger hinein, heute ging es mit der D-ALCW zurück nach Amsterdam:

Bild

Dieses Mal war die Crew leider nicht mehr ausgeschlafen und man sah Ihr an, das Sie einen echt Stressigen Tag hinter sich hatten, bemerkbar war vielleicht, das die gesamte Crew weiblich war, inklusive dem Captain und dem First Officer.

Ich habe dann noch ein wenig nach dem Start versucht, die Abendstimmung einzufangen, ich denke mit diesem Bild ist es mir ganz gut gelungen:

Bild

Nach dem Start (auf der RWY 33) eine kleine Linkskurve geflogen und wir konnten der Elbe noch "Goodbye"sagen:

Bild

Irgendwo über Bremerhaven oder Wilhelmshaven:

Bild

Auf dem Weg nach Amsterdam so ungefähr über der Deutsch - Niederländischen Grenze auf der Höhe von Leer / Emden zog es dann leider schon wieder zu und wir durften uns auf ein Typischen Amsterdam Schmuddelwetter abend einstellen, aber zunächst drehten wir über die Zuiderzee auf den Anflug zur Zwanenburgbaan ein (18C Approach), dabei führt uns die Anflugroute über den Hafen von Amsterdam, der schön beleuchtet dann für ein Foto unter uns lag:

Bild

Die restlichen Bilder sind dann leider nichts mehr geworden und unscharf oder Verwackelt, mit Kind, Frau und in der Funktion des Handgepäckesels war es dann nicht mehr ganz so einfach, einigermassen Akzeptable Bilder zu machen, ein Kompliment an den Flughafen Hamburg noch: Jungs eure Baggage handler sind echt auf Zack, unsere Koffer waren eher als wir auf dem dem Rückgabeband, hier kann sich Amsterdam mit fast 45 Minuten Wartezeit echt eine Scheibe abschneiden!
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Antworten